Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1031  
Alt Heute, 20:12
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.842
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Bis vorhin war der Thread noch geil....
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt Heute, 20:14
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.947
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Würde auch gerne zum Sportlichen zurück
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt Heute, 20:53
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.842
Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von BodeMiller Beitrag anzeigen
Das Wolf'sche Dilemma in einer Quote...Die eigene Meinung ist so richtig, dass negative Bewertungen natürlich nicht auf den eigenen Beitrag zurückzuführen sind, sondern auf die Foristen, die einfach "nicht mit seiner Meinung umngehen können".

Interessante Interpretation eines Bewertungssystem. Wie bei Amazon halt, die ganzen Produkte mit einem Stern sind eigentlich toptoptop, nur die Käufer "können damit nicht umgehen".
Meine Meinung war einfach diejenige, dass ich es nicht gut fand, dass man hier eine Userin einem ziemlichen Bashing unterzieht, nur weil sie im Falle "Lebrun" eine andere Meinung vertrat als die Mehrheit.

Das führte zu einer oder mehrerer (von möglicherweisen unterschiedlichen Postings) Negativbewertungen, die diesen "grünen Balken" von 8 auf 6 minimierte, wie auch immer

Das ist mir prinzipiell vollkommen egal, denn was interessieren mich subjektive Bewertungen von anonymen Mitforisten.

Mir ist es auch egal, dass dieser sich inzwischen nun von wem auch immer von 6 auf 2 minimiert wurde.

Wenn das der Preis ist, dass man seine Meinung kundtut, dass man es nicht gut findet, wenn eine Mitdiskutierende von einigen sofort frontal angegriffen wird, nur weil sie eine andere Meinung hat, dann gerne.

Schade, dass ich mich hier überhaupt eingebracht habe.

Zu meiner generellen Meinung zu dem Thema, was die ganze Diskussion um den Schlägerwurf betrifft, stehe ich natürlich mehr den je.....

Geändert von Wolf11 (Heute um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1034  
Alt Heute, 20:53
Al(i)x Al(i)x ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.06.2016
Beiträge: 501
Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Europameister 2024 - Herren-Einzel: Alexis Lebrun (FRA)

Europameisterin 2024 - Damen-Einzel: Sofia Polcanova (AUT)

Europameister 2024 - Herren-Doppel: Alexis Lebrun (FRA) / Felix Lebrun (FRA)

Europameisterinnen 2024 - Damen-Doppel: Barbora Balazova (SVK) / Hana Matelova (CZE)

Europameister 2024 - Mixed-Doppel: Alvaro Robles (ESP) / Maria Xiao (ESP)
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt Heute, 20:59
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.203
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Einen Schlägerwurf sollte man wirklich nicht überbewerten.
Djokovic hat 62 Schläger zerstört und selbst Federer hat seinen Schläger zerhauen. Auch ich habe mal mit 20 meinen Schläger gegen die Wand gefeuert nach einer Niederlage.
Manchmal ist der Frust einfach so groß, dass man die Kontrolle verliert. Ist blöd, aber deswegen hier jetzt so ein Fass aufzumachen und immer wieder auf einem Fehlverhalten rumzureiten (wie bei Filus, den ich als tadellosen Sportsmann kenne), ist einfach daneben.
Meine Meinung dazu.
Mit Zitat antworten
  #1036  
Alt Heute, 21:07
Al(i)x Al(i)x ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.06.2016
Beiträge: 501
Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

MEDAILLEN-ÜBERSICHT EUROPAMEISTERSCHAFTEN 2024

Herren-Einzel:
GOLD: Alexis Lebrun (FRA)
SILBER: Benedikt Duda (GER)
BRONZE: Truls Moregard (SWE)
BRONZE: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Damen-Einzel:
GOLD: Sofia Polcanova (AUT)
SILBER: Bernadette Szöcs (ROU)
BRONZE: Nina Mittelham (GER)
BRONZE: Maria Xiao (ESP)

Herren-Doppel:
GOLD: Alexis Lebrun (FRA) / Felix Lebrun (FRA)
SILBER: Truls Möregard (SWE) / Anton Källberg (SWE)
BRONZE: Maciej Kolodziejczyk (AUT) Vladislav Ursu (MDA)
BRONZE: Kristian Karlsson (SWE) / Mattias Falck (SWE)

Damen-Doppel:
GOLD: Barbora Balazova (SVK) / Hana Matelova (CZE)
SILBER: Bernadette Szöcs (ROU) / Sofia Polcanova (AUT)
BRONZE: Sabina Surjan (SRB) / Izabela Lupulesku (SRB)
BRONZE: Tatiana Kukulkova (SVK) / Natalia Bajor (POL)

Mixed-Doppel:
GOLD: Alvaro Robles (ESP) / Maria Xiao (ESP)
SILBER: Robert Gardos (AUT) / Sofia Polcanova (AUT)
BRONZE: Simon Gauzy (FRA) / Prithika Pavade (FRA)
BRONZE: Patrick Franziska (GER) / Annett Kaufmann (GER)
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt Heute, 21:31
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.586
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

mein fazit den turniers:

berteilsmeier hat mit siegen über bardet und o.ionescu überrascht und das achtelfinale erreicht.

duda hatte eine gute auslosung erwischt wenn man im achtelfinale noch auf einen 2.liga unten mann trifft kann man nicht meckern. im grunde ging es damit erst ab dem viertelfinale los das spiel gegen felix muss man schon in relation betrachten.natürlich hat duda sehr gut gespielt aber nicht nur dass felix seinen schläger austauschen musste und einen matchball hatte er hatte da schon auch wahnsinnig viel glück und kam fast gar nicht mehr nach sorry zu sagen!dass das noch gar nicht thematisiert wurde passt halt wieder mal in das rosarote bild(endlose schlägerwurf und schiedsrichterdiskussion disqualifizieren etliche user ohnehin zudem...)im halbfinale besiegte er dima die sich aber natürlich auch sehr gut kennen und die tagesform entscheidet.im finale wurde er dann von a.lebrun auseinandergenommen.letztlich war es trotz der relationen natürlich das turnier seines lebens.

dass ich das posting dass duda im leben nicht das halbfinale im leben nicht erreichen wird gelöscht habe wurde unterschlagen.aber auch hier ist die faktenlage wieder bei mir da ein gelöschtes posting einfach nicht zählt!und ich habe es deshalb gelöscht weil ich mir erst nach meinem posting die auslosung angeschaut hatte und da war es offensichtlich dass es bis zum viertelfinale kein vertun geben darf und in einem spiel immer viel passieren kann wie man auch gesehen hat.

ovtcharov kam ins halbfinale und unterlag duda auch wenn er sich sicherlich mehr erhofft hatte geht ist eine medaille schon ok.

dang qiu unterlag im viertelfinale einem entfesselnd aufspielenden a.lebrun. ich würde mich bei a.lebruns überragender performance hüten von einer enttäuschung zu sprechen. im großen und ganzen ist dangs entwicklung ok bei großevents wie den olympischen spielen und der em ist aber noch luft nach oben vorhanden.

franziska gewann im mixed zusammen im kaufmann bronze und unterlag dima im viertelfinale deutlich. er war angeschlagen und kann damit natürlich nicht wirklich zufrieden sein.die enttäuschung über die nichtnominierung für die olympischen spiele spielt da sicherlich auch noch ein stück weit mit rein das schüttelt man nicht kurz mal aus den ärmeln was ich auch nachvollziehen kann. dennoch muss er jetzt wieder den fokus wahren.

unter dem strich muss man festhalten dass die ergebnisse aufgrund von dudas silbermedaille gerade noch in ordnung gehen und im erwarteten bereich liegen aber halt auch nicht mehr.man konnte keine titel verzeichnen und musste erwartungsgemäß den herrschaftsanspruch in europa an schweden und frankreich abgeben und wird aus vielfach erörterten gründen jährlich immer weiter einbüßen...

zum sonstigen:

im mixed gewann die favorisierte paarung robles/xiao im doppel waren die lebruns hochkant überlegen und im einzel hat a.lebrun endgültig seinen durchbruch geschafft und sich mit einem sehr souveränen sieg den titel gesichert.truls stand mit källberg im doppelfinale und hat im einzel das halbfinale erreicht das dokumentiert was ich bereits vor geraumer vorausgesagt hatte dass die lebruns und truls einfach jahrhunderttalente sind und längst die herrschaft in europa an sich gerissen und auch den topchinesen immer öfter paroli bieten werden.

überrascht haben redzimski mit einem sieg über gauzy szudi der gegen apolonia gewann und perez mit einem erfolg über groth. letztlich muss man attestieren dass es sehr lange gedauert hat bis in europa wieder was nachgekommen ist der wandel jetzt aber endgültig vollzogen worden ist!

timo ist gar nicht mehr dabei ältere spieler wie apolonia habesohn gardos ionescu freitas und konsorten sinken immer weiter ab während junge spieler wie allen voran die lebruns und truls sich immer stärker in den fokus spielen.von den alten spielern kann man in europa lediglich noch dima zur spitzenklasse zählen und global betrachtet auch nur noch ma long.

Geändert von Turboblock (Heute um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt Heute, 21:48
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 686
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

'und da war es einfach offensichtlich dass es bis zum viertelfinale kein vertun geben darf und in einem spiel immer viel passieren kann wie man gesehen hat.'

Nee, echt jetzt ?
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt Heute, 21:52
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.842
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Einen Schlägerwurf sollte man wirklich nicht überbewerten.
Djokovic hat 62 Schläger zerstört und selbst Federer hat seinen Schläger zerhauen. Auch ich habe mal mit 20 meinen Schläger gegen die Wand gefeuert nach einer Niederlage.
Manchmal ist der Frust einfach so groß, dass man die Kontrolle verliert. Ist blöd, aber deswegen hier jetzt so ein Fass aufzumachen und immer wieder auf einem Fehlverhalten rumzureiten (wie bei Filus, den ich als tadellosen Sportsmann kenne), ist einfach daneben.
Meine Meinung dazu.
Ale haben ihre Strafen bekommen und abgerissen. Thema erledigt. Dafür gibt es Strafen. Man tut Sühne und ist rehabilitiert.
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt Heute, 21:57
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.243
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Einen Schlägerwurf sollte man wirklich nicht überbewerten.
Djokovic hat 62 Schläger zerstört und selbst Federer hat seinen Schläger zerhauen.
Absolut sollte man das nicht überbewerten. Aber hingenommen wird das beim Tennis auch nicht. Es gibt dort zumindest eine Verwarnung. Wenn jemand dabei verletzt wird erfolgt die direkte Disqualifikation und wie man auch bei Zverev erleben konnte (der seinen Schläger am Schiri Sitz zerhackt hat) kann da auch das zur Disqualifikation führen.

Dass jemand den Schaden ersetzt haben will, den mit mit einer solchen Aktion anrichtet ist nicht unüblich.

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
wie bei Filus, den ich als tadellosen Sportsmann kenne), ist einfach daneben.
Meine Meinung dazu.
Wenn ich mich recht entsinne hatte Wolf damals einen Link zu folgendem Video gepostet:



Da flog der Schläger sehr dicht am Kameramann vorbei. Wenn andere dadurch in Gefahr geraten, kann Frustration nicht mehr als Entschuldigung gelten.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77