Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt Gestern, 21:50
Alice1973 Alice1973 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2018
Alter: 50
Beiträge: 185
Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Langsamer Armzug Rückhand

Hallo liebe TT Gemeinde

Mein Traingspartner 60 Jahre kämpft mit dem Problem das er einen langsamen Armzug auf der Rückhand hat und dadurch fällt im die Eröffnung auf Unterschnitt sehr schwer. Er sucht immer das offene Spiel und verliert dadurch sehr viele Punkte im Match. Im offenen Spiel beherrscht er alle Schläge mit der Rückhand. Würde eine kurze Noppe das Eröffnen erleichtern?

Bitte um Eure Hilfe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt Heute, 10:39
Wolfric Wolfric ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 316
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Langsamer Armzug Rückhand

Ich denke das ist individuell. Da ich RH Seitig richtig viel Schnitt und auch gut Spin im TS überm Tisch habe war das keine Option, aber auf der VH wo TS keine große Rolle für mich spielt ist der Razka PO in max sehr gut.
Ja die KN kann sehr helfen eine Eröffnung, insbesonders überm Tisch zu spielen. Aber es ist viel weniger Spin im Ball und die Noppe verzeit schlechte Stellung/Trefferpunkte nicht. Ich bin mit 54 noch schnell auf den Beinen aber das ist nicht bei allen so.
Was die Schwammdicke angeht, mehr Schwamm hilft sehr je weiter weg vom Tisch. Für mich war der Unterschied riesig. In Max hab ich genug Power um die Bälle auch hinter der Grundlinie oder von weiter mit genug Tempo übers Netz zu bringen. Am Tisch ist die Kontrolle mit weniger Schwamm besser.
Auch ist zu bedenken, dass die Noppe im Schupf ein Umlernen/Eingewöhnen braucht. Die Bälle springen höher und auch mit weniger US. Dafür kann die Noppe Spin/Schnitt gut rausnehmen oder mit Gefühl zurücklegen (schon mehr Übung).
Also Spielstil und Beweglichkeit ansehen und dann entscheiden. Als Hilfe gegen Schittempfindlichkeit zum Rumschupfen würd ich es nicht machen. Aber ich weiß, dass das in unteren Klassen schon gemacht wird und hilft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückhandbelag langsamer Armzug Alice1973 Noppen innen 16 Heute 14:41
VH Belag gesucht (langsamer Armzug) Topspinn Noppen innen 11 21.01.2018 22:58
Langsamer Armzug - Hart medium oder weicher Belag? Topspinn Noppen innen 3 20.09.2017 16:51
langsamer Armzug Max_123 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 10 23.10.2013 11:27
Armzug verbessern KrustyDerclown Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 8 03.04.2004 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77