Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2381  
Alt Heute, 05:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.442
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Da ja hier nur wir zwei uns unterhalten, da alle anderen ja nicht lesen, was ich schreibe kann ich ja ehrlich sein
nee, außer uns beiden liest hier niemand mit; da bin ich mir sicher
Zitat:
Ja, ich könnte, aber ich will auch nicht, denn ich setze mir inzwischen andere Prioritäten. Wie erwähnt hätte ich ja sogar zwei Möglichkeiten, außer Kauf natürlich auch das Leasing.
Leasing geht immer, zumindest als Firmenwagen, zumal man damit das Finanzamt ärgert.
Kaufen natürlich auch, aber der Wertverlust ist ja in der Tat exorbitant.
Das macht kein vernünftiger Mensch, selbst wenn er es sich leisten kann...
Zitat:
Wenn man bedenkt, dass ich als kleiner Elektrikerlehrling 1977 mit 250 DM startete, mich heute zu den "Reichen" lt. MERKUR Definition zählen darf, bin ich ganz zufrieden mit meinem Berufsleben. Dazu habe ich ja noch den Mega - Joker oft in meiner Hand, meine Frau Die verdient weit mehr als ich mir selbst auszahlen lasse. Wir kommen also durch würde ich sagen
Ja, das ist wichtig, dass man (gerade so) "durchkommt"!
Diese "Merkur-Definition" meinst Du?
Heute in der BILD steht auch was zu diesem Thema.
Die neuen Zahlen sind da
Plus-Inhalt allerdings, können nur die Reichen lesen
Knapp 24k brauchste brutto im Monat, dann zählste zum obersten Prozent.
Halte ich für realistisch

Zitat:
Meine Prio ist aber, dass ich lieber in Ruhe Ende nächstes Jahr die anderen machen lasse, und nur noch dann arbeite, wenn ich Lust habe. Da braucht man bei meinem Lebensstil schon ein paar Rücklagen, wenn du verstehst, was ich meine Das Fliegen wird ja auch immer teurer :-)
Klar, ewig haste nicht mehr Zeit, Dein Geld zu verjubeln.
Würde ich an Deiner Stelle nicht anders machen und handhabe ich "in kleinem Stil" ja auch so.
Allerdings muss ich da perspektivisch auch noch andere Prios setzen...
Ein Auto p.a. ist aber drin, zumindest ein kleines

Das hat jetzt niemand mitgelesen, außer dir

Schönen Tag und angenehme Restwoche!
Mit Zitat antworten
  #2382  
Alt Heute, 09:31
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.256
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das hat jetzt niemand mitgelesen, außer dir

Schönen Tag und angenehme Restwoche!
Täuscht euch nicht. Der "Feind" hat mitgelesen.
Mit Zitat antworten
  #2383  
Alt Heute, 09:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.794
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Merkur-Definition"
Allerdings muss ich da perspektivisch auch noch andere Prios setzen...
Der ist glaube ich etwas neuer!
https://www.merkur.de/wirtschaft/ab-...-93314640.html
Das ist aktuell bei 3894 Euro netto der Fall.

Da bin ich alleine schon leicht drüber

Zum anderen zitierten Satz, ich glaube ich weiß, was du meinst, und diese Einstellung kann ich mehr als nur unterstützen und für gut empfinden!

Reich sein ... ist mir zudem vollkommen egal, denn von Reich zu Superreich ist es wahrlich noch ein riesiger Sprung. Wichtig ist nur, wie man sein Leben gestalten will und kann aufgrund dessen, was man sich geschaffen hat. Davon lässt man sich dann natürlich auch sehr ungern was wegnehmen.

47 + X Arbeitsjahre liegen nun hinter mir.
Bei 48 + X soll ein neuer Lebensabschnitt beginnen.
Verprassen will ich nichts, kann auch ruhig noch etwas übrig bleiben nach dem letzten Glöcklein, aber weiter gut leben, Skifahren, in Urlaub fliegen, das muss eben weiterhin gehen. Ein kühles Blonde dazu wann immer ich will, und schon bin ich zufrieden mit mir
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #2384  
Alt Heute, 16:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.983
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Fleischgewordene Profilneurosen im Prahlhansmodus, mehr kann ich nicht erkennen. Ich geh jedenfalls brechen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2385  
Alt Heute, 17:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.442
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Fleischgewordene Profilneurosen im Prahlhansmodus, mehr kann ich nicht erkennen. Ich geh jedenfalls brechen.
Hol dir ein Ei, du Hühnerbaron.
Und ansonsten halte dich raus, wenn du a) nicht angesprochen bist und b) sich vernünftige Leute unterhalten.
Mit Zitat antworten
  #2386  
Alt Heute, 17:41
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.403
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und ansonsten halte dich raus, wenn du a) nicht angesprochen bist und b) sich vernünftige Leute unterhalten.
Beim Teil a) bist Du aber auch oft mit dabei.

Ich finde ja, echter Reichtum beginnt erst, wenn man sich jeden Luxus leisten kann und dabei nicht von einem Gehalt abhängig ist (vielleicht kann man da ein paar US-CEOs mit zweistelligen Millionengehältern ausnehmen. ) Oder hat hier jemand ein Family Office, oder praktiziert buy, borrow, die?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2387  
Alt Heute, 17:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.442
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Beim Teil a) bist Du aber auch oft mit dabei.
maximal am zweitöftesten.
Den Spitzenplatz in dieser Disziplin nimmt ein anderer ein

Hast Du - um zum Thema zurück zu kommen - auch ein Auto?
Mit Zitat antworten
  #2388  
Alt Heute, 17:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.403
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hast Du - um zum Thema zurück zu kommen - auch ein Auto?
Wollte es in der Corona-Zeit schon abschaffen, aber jetzt will uns das Management wieder regelmäßig im Büro haben.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2389  
Alt Heute, 18:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.442
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wollte es in der Corona-Zeit schon abschaffen, aber jetzt will uns das Management wieder regelmäßig im Büro haben.
Was für ein Auto (siehe Threadtitel)?
Mit Zitat antworten
  #2390  
Alt Heute, 18:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.442
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Der ist glaube ich etwas neuer!
https://www.merkur.de/wirtschaft/ab-...-93314640.html
Das ist aktuell bei 3894 Euro netto der Fall.
ist das nicht derselbe Artikel, den ich verlinkt habe?
Egal, die Zahl als solche hat keinerlei Aussagekraft.
Zitat:
Da bin ich alleine schon leicht drüber
Gutes Pferd springt nicht höher als es muss
Zitat:
Zum anderen zitierten Satz, ich glaube ich weiß, was du meinst, und diese Einstellung kann ich mehr als nur unterstützen und für gut empfinden!
Danke.
Wobei man den Kindern auch nicht zwingend ein Vermögen vererben muss, aufgrund dessen sie nicht mehr arbeiten müssen.
Vernünftige Ausbildung, kleines Startkapital, und dann müssen sie irgendwann sehen, wie sie klarkommen...

Zitat:
Reich sein ... ist mir zudem vollkommen egal, denn von Reich zu Superreich ist es wahrlich noch ein riesiger Sprung. Wichtig ist nur, wie man sein Leben gestalten will und kann aufgrund dessen, was man sich geschaffen hat. Davon lässt man sich dann natürlich auch sehr ungern was wegnehmen.
"Superreich"; wer will das sein?
Da lebst doch im goldenen Käfig.
Obwohl: Wenn man es dann ist, findet man es vielleicht gar nicht schlecht

Davon ab hat ein schlauer Kopf mal gesagt, "du musst immer einen Cent mehr haben als du brauchst".
Recht hat er!
Dass man das mal auf die Bedürfnisebene reduziert.
Allerdings: Das Leben kostet; ich weiß, wovon ich rede.
"Luxus" ist ja irgendwie, nicht drüber nachdenken zu müssen, ob man sich was leisten kann.
Brauch ich nicht, trotz drei Kindern.
Andere Probleme hat man natürlich dennoch...

Zitat:
47 + X Arbeitsjahre liegen nun hinter mir.
Bei 48 + X soll ein neuer Lebensabschnitt beginnen.
Verprassen will ich nichts, kann auch ruhig noch etwas übrig bleiben nach dem letzten Glöcklein, aber weiter gut leben, Skifahren, in Urlaub fliegen, das muss eben weiterhin gehen. Ein kühles Blonde dazu wann immer ich will, und schon bin ich zufrieden mit mir
irgendwann müssen wir mal eins zusammen trinken

und 48 Arbeitsjahre ist ein Wort; Respekt für die Lebensleistung.
Zumal ja selbst erarbeiteter Wohlstand ne andere Qualität hat als ererbtes oder sonstwie generiertes Vermögen.
Manchmal allerdings ist es ein schmaler Grat mit den Lebenswegen.
Biegst Du einmal falsch ab, kann sich alles in ne ganz andere Richtung bewegen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77