|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Wenn 1.5 Milliarden Gewinn im dritten Quartal fast kaputtgehen ist, dann hast Du recht.
Für mich ist das Jammern auf hohem Niveau. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Umsatz liegt bei 78,48 Milliarden Euro (Vorjahresquartal 78,85). Der Gewinn (Operatives Ergebnis) liegt bei 2,86 Milliarden Euro (Vorjahresquartal 4,89). Ein Rückgang um 42 %! Das Ergebnis vor Steuern sinkt sogar um 59,4 % von 5,8 auf 2,36 Milliarden Euro. Die Aktie reagiert vorbörslich bei Tradegate mit -2,25 %. Wie viel Gewinn sollte ein Unternehmen machen? In diesem Fall spricht man von der Umsatzrentabilität oder Umsatzrendite. Das ist der prozentuale Anteil des Umsatzes, der dir als Gewinn bleibt. Der Richtwert für eine solide Umsatzrentabilität liegt bei über 5 % während alles über 10 % als sehr gut gilt. Kleiner Exkurs: Die EBIT-Marge als wichtige Betriebskennzahl So lassen sich Rentabilität und operative Effizienz der Firma beurteilen – ohne Steuern und Fremdkapitalzinsen zu berücksichtigen. Auf diese Weise können Unternehmen derselben Branche besser miteinander verglichen werden Auch die Dividende ist wichtig, um den Aktienkurs langfristig stabil zu halten, was insbesondere wichtig für die Finanzierung des Unternehmens ist. |
|
|||
|
|||
https://www.volkswagen-group.com/de/dividende-15991
Einfach zuviel falsche Entscheidungen in den Chefetagen in den letzten Jahren. Aber die Grünen sind ja eh immer schuld .
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sehe ich ähnlich. Soll auch qualitativ sehr hochwertig gebaut sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.