Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2024, 16:29
Takkyu Takkyu ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Takkyu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce Hölzer

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Mit der Argumentation wäre es ja dann völlig egal was du für einen Schläger in der Hand hast, der Rest ist viel entscheidender.
Nein, das ist es sicher nicht. Klar gibt es Unterschiede zwischen einem DEF und einem OFF+ Holz.

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Aber ich denke die Frage von Alice war anders, denn an den Belägen und an ihrer Technik ändert sich nichts, und trotzdem wird sie Unterschiede bei den Hölzern spüren können
Ich habe ja von dem Szenario geredet, wenn es bspw. 2 Hölzer gibt, die sich anhand experimentell bestimmter Werte nur marginal unterscheiden.

Ich sage dann, dass in diesem Fall die Wahl der Beläge entscheidender ist, weil letztlich die Kombination aus Holz und Beläge einen grösseren Einfluss auf die Eigenschaften hat als nur die Betrachtung und Vergleich der beiden einzelnen Hölzer.
Alt 29.10.2024, 17:02
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich verstehe auch nicht so richtig, worauf Du hinaus willst.
Kleine Unterschiede sind natürlich über die Beläge teilweise wieder ausgleichbar.

Die meisten spielen aber eben nicht unterschiedliche Beläge auf ähnlichen Hölzern, sondern haben ihre aktuellen Lieblingsbeläge. Nur wenn die in Tempo, Härte, Katapult auf dem Holz nicht passen, das Holz aber sich richtig gut spielt, wird versucht, noch bessere Beläge zu finden. Dauertestjunkies mal ausgenommen.
Alt 29.10.2024, 17:30
Tim7150 Tim7150 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tim7150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butterfly ZLF - Das weicheste und langsamste.
Butterfly ZLC - Katapult und flacher Absprung.
Apolonia ZLC identisch
Patrick Franziska ZLC - identisch (aber leichter selektiert von Butterfly)
Harimoto ALC und Innerforce ALC identisch bis auf die größe des Schlägerblattes. Dadurch ist das IF tick härter und schneller.
(Wie auch von Butterfly angegeben)
Alt 29.10.2024, 17:56
Alice1973 Alice1973 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Puh danke für die vielen antworten, ich werde Harimoto probieren, dachte mir schon das die Unterschiede nicht so groß sein werden, würde das Halz mit Tenergy 05 und 05fx bestücken, eröffne sehr gerne weich und spinnig mit der Rückhand und Tenergy 05 auf der Vorhand bin ich auch schon gewohnt. Vielen Vielen Dank Euch allen
Alt 30.10.2024, 09:27
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bin gespannt, was du sagst.
Ich fand das Harimoto schneller, härter, knackiger, dadurch für mich weiche Toppis schwieriger, auch Aufschlag und Rückschlag sehr breit gefächert.
Auch das Gewicht aufgrund der Schlägerblattgröße ist nicht zu verachten.

Wenn du die Möglichkeit hast, versuch ein leichteres auszuwählen.

Was spielst du denn jetzt und was suchst du bzw. was glaubst du damit verbessern zu können?

Ich kenne dein Niveau nicht, aber Harimoto und Tenergy05 ist schon ein anspruchsvolles Setup.
Alt 31.10.2024, 01:55
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für weiche TS wäre das ALC.S schon besser.

Ich weiß nicht von welchem Holz du kommst, aber das ALC.S spielt sich halt eher wie ein Vollholz (mit Vorteilen des Carbon).

Ob das Hariomoto dann nicht zu schnell ist. _Mit T05 ist das schon recht flott, das ALC.S ist schon nicht sooo langsam.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »