|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Innerforce Hölzer
Zitat:
Zitat:
Ich sage dann, dass in diesem Fall die Wahl der Beläge entscheidender ist, weil letztlich die Kombination aus Holz und Beläge einen grösseren Einfluss auf die Eigenschaften hat als nur die Betrachtung und Vergleich der beiden einzelnen Hölzer. |
|
|||
|
|||
Ich verstehe auch nicht so richtig, worauf Du hinaus willst.
Kleine Unterschiede sind natürlich über die Beläge teilweise wieder ausgleichbar. Die meisten spielen aber eben nicht unterschiedliche Beläge auf ähnlichen Hölzern, sondern haben ihre aktuellen Lieblingsbeläge. Nur wenn die in Tempo, Härte, Katapult auf dem Holz nicht passen, das Holz aber sich richtig gut spielt, wird versucht, noch bessere Beläge zu finden. Dauertestjunkies mal ausgenommen.
|
|||
|
|||
Butterfly ZLF - Das weicheste und langsamste.
Butterfly ZLC - Katapult und flacher Absprung. Apolonia ZLC identisch Patrick Franziska ZLC - identisch (aber leichter selektiert von Butterfly) Harimoto ALC und Innerforce ALC identisch bis auf die größe des Schlägerblattes. Dadurch ist das IF tick härter und schneller. (Wie auch von Butterfly angegeben) |
|
|||
|
|||
Puh danke für die vielen antworten, ich werde Harimoto probieren, dachte mir schon das die Unterschiede nicht so groß sein werden, würde das Halz mit Tenergy 05 und 05fx bestücken, eröffne sehr gerne weich und spinnig mit der Rückhand und Tenergy 05 auf der Vorhand bin ich auch schon gewohnt. Vielen Vielen Dank Euch allen
|
|
||||
|
||||
Bin gespannt, was du sagst.
Ich fand das Harimoto schneller, härter, knackiger, dadurch für mich weiche Toppis schwieriger, auch Aufschlag und Rückschlag sehr breit gefächert. Auch das Gewicht aufgrund der Schlägerblattgröße ist nicht zu verachten. Wenn du die Möglichkeit hast, versuch ein leichteres auszuwählen. Was spielst du denn jetzt und was suchst du bzw. was glaubst du damit verbessern zu können? Ich kenne dein Niveau nicht, aber Harimoto und Tenergy05 ist schon ein anspruchsvolles Setup.
|
|||
|
|||
Für weiche TS wäre das ALC.S schon besser.
Ich weiß nicht von welchem Holz du kommst, aber das ALC.S spielt sich halt eher wie ein Vollholz (mit Vorteilen des Carbon). Ob das Hariomoto dann nicht zu schnell ist. _Mit T05 ist das schon recht flott, das ALC.S ist schon nicht sooo langsam. |
Lesezeichen |
|
|