|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Annett Kaufmann (GER)
danke für den Hinweis. Hoffe, sie nimmt mir das nicht übel.
|
|
||||
|
||||
Boll war besser als Waldner.
Einzig die Psyche bei Großereignissen war sein Problem. Waldner war abgebrüht bis zum Abwinken. Zum Wohlgefallen seiner Wettgegner Frl. Kaufmann wird gegen die Asiatinnen kein Bein an die Erde bekommen. Pin up girl Petrissa war besser und ungleich talentierter. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Der Linkshändigkeit wegen lassen sich generations- und geschlechtsübergreifend
Anett Kaufmann, Petrissa Solja und Timo Boll vielleicht vergleichen - wie sah und sieht es denn mit ihrer Doppel/Mixed - Stärke (Bilanz) aus? Geändert von Neuanfang (18.09.2024 um 16:13 Uhr) Grund: Linkshändige sind oft besser im Doppel. |
|
|||
|
|||
Alle drei spielen Shakehand. Das öffnet Vergleichsmöglichkeiten in Deutschland zu ca. 500.000 anderen Spielern. Die Zukunft der Sportberichtserstattung ist für das nächste Jahrtausend gesichert.
|
|||
|
|||
Schön dass sie sich gut entwickelt und durch sie Tischtennis positiv und häufiger in den Medien kommt.
Aber ich frage mich, ob nicht zwei Dinge etwas in die falsche Richtung laufen. Sie wird in den Medien etwas zu sehr gehyped mit die Nachfolgerin von Timo Boll usw. Die Erwartungshaltung wird dadurch sehr hoch und der Druck steigt und sie hebt vielleicht etwas zu viel ab. Es ist fraglich, ob sie je die Erfolge von Boll und Ovtcharov erreichen kann, ich denke das Potential geht eher in Richtung Petrissa Solja, was ja auch schon toll wäre. Und ich hoffe, dass sie durch den Hype nicht die Bodenhaftung verliert. Sie fällt seit Olympia mit Aussagen auf wie „die Chinesinnen scheißen sich wegen mir in die Hosen“ und „ich weiß, dass ich bereits jetzt zur TOP10 der Weltrangliste gehöre“. Vielleicht kann jemand die 1:1 Zitate hier reinstellen und die Quellen verlinken, aber ich denke ich habe beide Aussagen unverfälscht wiedergegeben. Selbstbewusstsein ist gut und wichtig. Aber es ist ein schmaler Grat zur Arroganz und für mich sind die Aussagen einfach schon eine Stufe über selbstbewusst. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie gesagt hätte, dass die Chinesinnen sie nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen dürfen und sie hart dafür arbeiten wird, zukünftig Siege gegen sie einzufahren und dass es ihr Selbstvertrauen gegeben hat, dass sie bereits jetzt gegen Weltklassespielerinnen gewinnen konnte, die teilweise sogar in den TOP10 der Weltrangliste sind und das natürlich auch ihr Ziel ist. Da fehlen meiner Meinung nach Medienprofis an der Seite junger Spieler und Spielerinnen, die sie für Interviews und den Umgang mit Medien schulen und sie wenn nötig auch mal einbremsen. Und zum Umfeld gehört dazu, sie zu erden, damit sie nicht abheben. Vielleicht trägt mein Beitrag ja dazu bei, wenn sie das irgendwann liest. Und dann lasse ich natürlich hier meine Glückwünsche für die tollen Erfolge da und hoffe, dass da noch ganz viele kommen werden und würde mich natürlich freuen wenn sie tatsächlich mal die sportlichen Sphären eines Timo Boll erreicht. Da fehlt aber noch einiges, denn es ist die eine Sache, ab und zu mal an der Weltspitze zu kratzen oder tatsächlich diesen Status zu erreichen und dann auch noch über Jahrzehnte dazu zu gehören. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich freue mich immer über etwas "kantige" Aussagen, das generiert auch viel mehr Aufmerksamkeit in den Medien. Muss man denn wirklich glattgebügelte Interviews von Jugendlichen haben? Die sollen ruhig mal einen raushauen!
PS: Per Mertesacker auf die 1! |
|
|||
|
|||
Ich finde es schön, wenn Tischtennis-Deutschland ein paar markante Charaktere auf hohem spielerischen Niveau bekommt. Das ist was für die Zuschauer, für die Emotionen und Werbung für unseren Sport.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.