|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-D
Insgesamt ähnliches Spielgefühl. Der Dignics ist im Vergleich etwas mehr auf Spin ausgelegt und der MX-D auf Speed. Ich persönlich habe mit den D05 mehr Kontrolle bei Block und Gegenspin und obwohl ich mit dem MX-D einfacher auf eine hohe Geschwindigkeit gekommen bin, sagen mir meine Trainingspartner, dass meine Topspins mit dem D05 flacher und unangenehmer vom Tisch abspringen.
Eine weitere Eigenschaft, die ich jetzt nicht als grundsätzlich besser oder schlechter sehe, ist, dass ein D05 ca. 4-6 Gramm weniger wiegt. Geändert von neueschule (05.08.2024 um 21:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke , hört sich doch gut an.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf Dauer ist wahrscheinlich die Lösung, daran zu arbeiten, mehr nach vorne zu ziehen oder/und ein leicht höherer Schlagansatz.
|
|||
|
|||
Danke ich Guck mal was ich an der Technik ändern muss und wenn das nicht klappt geh ich mal eine Stufe runter.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Doppelpartner spielt es mit Hybrid K3 FX und Evolution EL-D. Ich spiele ein viel langsameres Holz, das grüne Felix Lebrun Holz, aber Vorhand den Evolution MX-D, deshalb bin ich auf das Thema aufmerksam geworden. Rückhand Hybrid MK, falls das jemanden interessiert. Vor dem Evolution MX-D hatte ich den Dignics 05. Vorteil für mich ist mit dem MX-D, dass ich Topspins druckvoller ziehen kann und mehr Spin habe, aber auch mehr Sicherheit habe wenn ich mal gezwungen bin zu blocken oder 2-3 Meter hinter dem Tisch zu parallel angespielt werde und mehr einen Konterhebeball statt Topspin spielen kann. So etwas ging beispielsweise mit einem DHS Hurricane und einem Dignics 09c nur schlecht, die ich vorher mal versuchte. Ab den MX-D kann man sich schon mal herantrauen, wenn man härtere Beläge mag. Bei mir harmoniert der gut mit einem nicht zu harten Holz, aber ich kenne bessere Spieler die den MX-D mit ALC spielen können. |
|
|||
|
|||
Vielleicht mag er seine Eindrücke mal hier im entsprechenden Thread teilen oder du gibst sie weiter?
Ich würde so vom Aufbau vermuten, dass es einem Primorac Carbon nahe kommt, das wäre mit dem 3+2 (Carbon) schon noch mal deutlich anders als ein 5+2 (Arylate-Carbon). Das finde ich auch, sogar wenn man sich sonst im Bereich 47,5/50 Grad Schwamm bewegt. |
|
|||
|
|||
Was ist ein "Konterhebeball"?
|
Lesezeichen |
|
|