|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Soulspin New Era
Ich hatte vor ca. 6 Monaten Muster dieser neuen Holzserie in den Händen und habe ebenfalls die Übergänge bemängelt. Erinnerte mich stark an ein Joola K4, welches ebenfalls diesen Furchtbaren 'Bauch' auf Höhe des Zeigefingers hatte. An sich gefielen mir die neuen Griffe aber trotzdem.
|
|
|||
|
|||
Ich hatte zwei New Era-Hölzer zum Test da, eins mit anatomischem (Z-Carbon Speed) und eins mit gerade-anatomischem (Z-Carbon) Griff. Da ich regulär ein WWC aus dem gleichen Hause spiele, bin ich gut vertraut mit Carbonhölzern, die Fichte als als Außenfurnier aufweisen.
Die Griffe an sich haben mir wirklich gut gefallen. Hätte das Holz an sich für mich funktioniert, hätte ich endlich auf Griffband verzichten können. Einen Zugewinn an Rückmeldung, "touch", whatever .. konnte ich nicht feststellen. Ich hatte im Gegenteil das Gefühl, die Dinger spielen sich "brettiger" .. und das nicht in einem guten Sinne Wenn man sich anschaut, wie die Hölzer aufgebaut sind, kriegt man eine gute Vorstellung woran das liegen könnte. |
|
|||
|
|||
Hallo Community,
Ich spiele mit dem Gedanken die New-Era auszuprobieren. Das Griffsystem ist mal etwas ganz anderes und durchaus einen Test wert. Spiele ein Z-Carbon mit geradem Griff, welches man sich ja auch in der New-Era Konfiguration kaufen kann. Wie sind denn eure aktuellen Erfahrungen? |
|
|||
|
|||
Welche Grifform würdet ihr bei großen Händen empfehlen?
|