Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2024, 12:23
Alexey Alexey ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Auf X ist Parteilichkeit vorherrschend. Sei es, dass Bots künstlich auf Basis von Desinformationen Stimmungen erzeugen oder sei es, dass der Tesla-Chef mächtigen Autokraten wie Erdogan gegenüber hörig ist, wenn die von ihm vor Wahlen verlangen, Accounts von Oppositionspolitikern abzuschalten.

https://www.derstandard.de/story/200...mmten-postings
Liest du die Artikel überhaupt, die du hier verlinkst?

Zitat:
Grund für die Maßnahme, so das in Englisch und auf Türkisch veröffentlichte Statement, sei ein Gerichtsverfahren.
...
Die Wahl ist, Twitter in seiner Gesamtheit zu drosseln oder den Zugang zu einigen Tweets zu beschränken. Was davon wollen Sie?
Ja, sehe ich auch kritisch, verstehe aber nicht, was das mit Parteilichkeit zu tun hat. Gab es schon mal eine Rüge von dir, dass EU X zur Zensur zwingen will?
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
So, Letzteres habe ich gemacht. Und nun würde ich gerne wissen, mit welchem Motiv du versuchst, Desinformationen zu verbreiten.
Offensichtlich hast du ein Problem, einen einfachen Text zu verstehen, denn ich habe nie behauptet, X sei unparteiisch als solches. Mir ist schon klar, dass Mask durchaus in der Lage ist, Einfluß auf die Algorithmen zu nehmen. Ich habe es mit Meta verglichen und behauptet, verglichen mit Meta ist X unparteiisch. Und ja, vieles, was ich auf X frei lesen kann, wird von Facebook blockiert oder shadow banned.
Alt 10.11.2024, 12:24
Alexey Alexey ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Die Verlierertränen auch hier langsam trocknen lassen bitte.
Und sich einfach mal an den gewöhnen, was der "IST ZUSTAND" nun bald ist.
Inzwischen für mich sogar "ÜBERRAGEND KLARER SIEG" von Trump.
Wieder wurde ein kritischer Staat pro Trump ausgezählt.

Wir haben zu akzeptieren, wie der Sieg zustande kam, mit Wahlmännern oder was auch immer, so ist es eben in den USA, und wir haben hier weder das Recht, Wähler noch Wahlrecht zu kritisieren. Die Amis machen, was sie wollen, und eigentlich sollte ich nun schreiben, wir machen, was wir Deutsche wollen, allerdings wissen wir ja, das ist nicht so
Wäre alles nicht so schlimm, hätten wir hierzulande eine einigermaßen objektive Berichterstattung, aber die haben wir nun mal nicht.
Alt 10.11.2024, 12:33
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

YAT
Alt 10.11.2024, 12:46
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Alexey Beitrag anzeigen
denn ich habe nie behauptet, X sei unparteiisch als solches.
Doch, das hast du.

Zitat:
X ist einfach eine Plattform. Und ja, im Gegensatz zu Meta auf jeden Fall unparteiisch.
Musk hat sich zu seinem Handlanger von Erdogan machen lassen. Was daran ist unverständlich?

Zitat:
Grund für die Maßnahme, so das in Englisch und auf Türkisch veröffentlichte Statement, sei ein Gerichtsverfahren.
...
Die Wahl ist, Twitter in seiner Gesamtheit zu drosseln oder den Zugang zu einigen Tweets zu beschränken. Was davon wollen Sie?
Entweder bist du total medienunmündig oder verbreitest bewusst Desinformationen.
Alt 10.11.2024, 12:47
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wäre alles nicht so schlimm, hätten wir hierzulande eine einigermaßen objektive Berichterstattung, aber die haben wir nun mal nicht.
In welchem Land ist denn Deiner Meinung nach die Berichterstattung objektiver?
Alt 10.11.2024, 12:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Wir haben zu akzeptieren, wie der Sieg zustande kam, mit Wahlmännern oder was auch immer, so ist es eben in den USA, und wir haben hier weder das Recht, Wähler noch Wahlrecht zu kritisieren.
Wir dürfen aber schon noch Politiker (wie Trump) und Medienschaffende kritisieren, die Einfluss auf Politik nehmen (wie Musk)? Wenn nicht, lieber Peter H., dann gehe mal du voran, und verfasse in dem Sportforum bitte keinen Beitrag mehr, in dem du genau das tust.
Alt 10.11.2024, 13:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Schlimm ist doch nur, dass es Menschen gibt, die zwar Musk verurteilen, aber bei denen Gates und dessen Einflussnahme, offensichtlich mehrmals dargestellt gegenüber WHO, Davos - Clique und Verlagen mit Millionenspenden (natürlich nicht, um Einflussnahme zu nehmen) dann im Gegenzug gar keine Rolle spielt.

Dabei ist alles ganz einfach, sind beide Global Player, und jeder hat sich seine Ecke gesucht, um noch Wohlhabender zu werden, die Interessen der Menschen, ahhhhhhhh eher zweitrangig bis hin zu egal für beide, nicht wahr?

Mit den Realitätsverweigerern zu diskutieren, ist inzwischen aber auch reine Zeitverschwendung für mich. Noch sind sie im Recht, da die Politik nichts verändern wird in den kommenden Jahren, das Ende ihrer gewünschten Regierungsform ist dennoch absehbar. Dies wird auch nicht durch irgendwelche Verbotsphantasien verhindert.

Geändert von Frei statt Bayern (10.11.2024 um 14:05 Uhr)
Alt 10.11.2024, 13:23
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hab mir vor der Wahl (teilweise) den Podcast von Trump bei Joe Rogan angehört, komplett konnte ich mir den nicht geben. Ist an sich ein gutes Format, um die Leute besser kennenzulernen, war dann aber doch schon viel Wahlkampfmodus.

Meine Bewertung spielt aber auch keine Rolle, war nur merkwürdig, dass der Podcast trotz des riesigen Interesses bei Youtube nicht getrendet ist.

So kann man halt auch Einfluss nehmen, wenn einem bestimmte Inhalte nicht passen.

Kamala Harris sollte eigentlich auch in die Show kommen, ist aber laut Joe Rogan nicht zustande gekommen.
Alt 10.11.2024, 13:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:

Noch sind sie im Recht, da die Politik nichts verändern wird in den kommenden Jahren, das Ende ihrer gewünschten Regierungsform ist dennoch absehbar.
Welche gewünschte Regierungsform meinst du denn? Dass die liberale Demokratie mit Trumps Sieg nicht gestärkt wird, scheint dir ja nicht unrecht zu sein.
Alt 10.11.2024, 13:59
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Volksverpester? Nicht dein Ernst.
Angriff auf den Boten bei gleichzeitigem Ignorieren des Inhalts, nicht dein ernst.
#adhominem

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »