|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Victas VLB > 301
Servus,
hat den Belag schon jemand gespielt und kann Ihn evtl. mit dem Blaze Spin,dem Blowfish oder dem Degu verglichen? Interessant für mich wäre die 1,6er Version. Gruß Sam
|
|||
|
|||
AW: Victas VLB 301
Victas VLB 301 versus Keiler II, Degu, Killer, Hexer Pips+, Firestorm usw. usw.:
Nach langer Testzeit gegen Noppen-Innen- und Noppen-Außen-Spieler, bei Trainings- und Punktspielen ist meine Erfahrung: Die Kontrolle (1,8 mm Schwamm) ist bei Schupf-, Konter-, Block- und Spin-Bällen "eimalig". Dieser Belag lässt sich (auf meiner Rückhand) mit gleichen Technik-Bewegungen wie ein Noppen-Innen-Belag spielen. Rotationsstarke Aufschläge kann ich sehr sicher zurückspielen, diese Kontrolle ist erstaunlich. Die Geschwindigkeit und Kontrolle bei schnellen Spin-Aufschlägen ist besser, als mit allen anderen Kurz- und mittellangen Noppen-Belägen, mit denen ich bisher gespielt habe. Absolut kein Unterschied zu einem Noppen-Innen-Belag - sehr, sehr gutes Ballgefühl. Spiele ich die Bälle mit der Technik-Bewegung wie die versierten OX-Außen-Noppen-Spieler zurück, ist die gefährliche Rotation aber nicht so extrem wie z. B. beim Keiler II (Feedback meines Noppen-Experten und Lieblings-Trainingspartners Mi Lang). In zwei weiteren Punktspielen teste ich diesen Belag nochmal und gebe ein Feedback. |
Lesezeichen |
|
|