|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Double Happiness/DHS Hurricane 301
Habe das Holz mal getestet und war angenehm überrascht.
Ist ja auch ein Holz mit ALC am Kern und die Äußere Lage ist Koto. Zwischenlage und Kern kenne ich leider nicht. Spiele normal das Boll ALC Verarbeitung ist sehr gut, die Kanten müssen etwas abgerundet werden. Gewicht 89 gr. und mit meinen Belägen sehr ausgeglichen Ausbalanciert. Das Holz ist etwas flexibler als mein Spielholz und unterstützt dadurch das Topspinspiel sehr gut. Der Eröffnungsball geht damit für mich sogar einfacher und aggressiver zu spielen ( auf US ) und die TS Bälle haben eine schöne Flugkurve, welche etwas höher ausfällt als mit meinem Holz. Könnte etwas mehr Spin in den Bällen gewesen sein ! Ich fand auch das die Bälle schneller waren als mit meinem Boll ALC. Die Kontrolle des Holzes ist aber sehr gut und im passiven Blockspiel die Bälle abgebremst werden. Aktiv wird's dann wieder schnell ! Kurz Kurz war auch OK etwas schlechter wie mit dem Boll ALC. Das Schussspiel war für mich nicht so einfach ! wahrscheinlich wegen dem flexibleren ( ungewohnt ) . Wie die Furnierqualität ist kann ich nicht so ganz beurteilen. sieht aber OK aus. Habe es etwas versiegelt ! Für den Preis um 50 Euro wohl nicht die erste Wahl, aber für den Preis ist das Holz überraschend gut. Leider habe ich noch kein Innerforce oder Innerlayer von BTY gespielt damit ich einen besseren vergleich hätte.
|
|||
|
|||
DHS Hurricane 301
Hallo.
Habe mir das neue DHS Hurricane 301 in gerade geholt. Soll ähnlich dem Fang Bo Carbon und dem Long V sein. Es hat meiner Meinung nach mehr Kontrolle und eine längere Ballkontakt- Zeit. Hat schon Jemand dieses Holz getestet? |
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane 301
Das H301 hat ein Koto-Deckfurnier, das Long V und FB2 dagegen Limba. Wieso sollte also die Ballkontaktzeit länger sein? Und wieso machst du einen thread auf, wenn kurz vorher bereits einer zum H301 eröffnet wurde?
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=272568 |
|
|||
|
|||
Korrektur: Habe natürlich eins in konkav.
Sorry. Das schon ein Thread eröffnet wurde, habe ich nicht gesehen. |
|
|||
|
|||
Habe Fang Bo Carbon und 301 mit den selben Belägen getestet. Für mich war die Kontaktzeit beim 301 länger.
|
|
|||
|
|||
AW: Double Happiness/DHS Hurricane H301
Gestern erstmals im Spiel eingesetzt. Kontrolle gut! Topspins waren sehr schön mit ordentlich Spin und Bogen. Wurden oft über den Tisch geblockt. Schlagspin auf zu hohe Ablagen mit US drin ein Traum, Trefferquote gegen 100 %, Gegenüber sagte nur "der macht überhaupt keinen Fehler auf diese Bälle", Blockspiel war auch sehr gut damit und die Noppe passt da auch wunderbar. Kann das Holz nur empfehlen für diesen Preis. Einzig der Griff ist eine Umstellung, da ich sonst nur ST spiele.
Finde auch die Kontaktzeit z.B. länger als auf meinem Boll ALC. Man kann den Ball sehr gut führen.
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 Geändert von Hansi Blocker (23.09.2017 um 09:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe das H301 übrigens auch getestet. Für diesen Preis ist das schon ein sehr gutes Holz, zumal mir im Moment auch gar kein "deutsches" Holz mit Innerforce-Aufbau und Koto-Deckfurnier einfällt. |
|
|||
|
|||
Wie sieht es mit der Griffdicke aus? Ist der Griff des 301 etwas dicker also der des Fang Bo 2?
|
|
|||
|
|||
noch eine Frage hinterher: ist das Außenfurnier nur eingefärbt? Oder auch schon versiegelt?
|
|
|||
|
|||
Kann mir meine Fragen nun selbst beantworten:
Oberfläche scheint nicht lackiert, aber ziemlich glatt so dass man wohl keine Versiegelung braucht. Griff liegt gut in der Hand, wenn er mir auch recht kurz erscheint. Test folgen leider erst nach den Herbstferien. Halle ist zu :-/ |
Lesezeichen |
|
|