Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 08:59
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Trump wird ne klare Ansage machen die Putin verstehn wird. So funktioniert das. Es ist aber wohl klar dass weil man zu ignorant war um den Krieg zu verhindern der Frieden dann ziemlich teuer wird.
Eben die ganze Situation ist mittlerweile so eskaliert, daß sie sich nur noch auf dem Schlachtfeld lösen lässt und wird wohl ohne die Kapitulation der Ukraine von russischer Sicht nicht lösbar sein. Ich denke jedenfalls nicht, daß Putin seinen derzeitigen taktischen Vorteil aufgibt und der Ukraine so wieder ein paar Jahre Zeit verschafft, zumal es ihm wirtschaftlich ja besser geht als angenommen.
Da nützen auch Donalds klare Worte nichts.

Ich bin erst mal gespannt, was bei uns jetzt passiert, Neuwahlen am 23.02.2024 .... hat man wohl extra 3 Tage hinter den Amtsantritt Trumps gelegt, ich sehe den Friedrich noch nicht als Kanzler und wenn sitzen noch zwei andere Parteien mit im Boot, Annalena wird wieder Außenminister und Christian Finanzminister und das nächste Drama beginnt

Geändert von radeberger (Gestern um 09:12 Uhr)
Alt Gestern, 10:05
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
11.11.2024 De facto würden die Russen so die Kontrolle über die eroberten Gebiete und die Krim behalten.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das ist dein Denken? Glaube ich nicht.
Nein Petar, das kann man den Russen nicht durchgehen lassen...
Vielmehr waren es wohl Gedanken von Gernot Kramper. (s. Stern vom 11.11.2024)

https://www.stern.de/politik/besiege...-35215816.html

Zitat:
Wenn der Westen das zulässt...
Meinst du, wenn der Westen es zulässt, dass man ohne UN-Mandat ein Land überfällt und bombardiert, danach ein ganzes Gebiet von dem angegriffenen Land extrahiert, anerkennt und später dort noch eigene Militärbasen aufbaut?
Alt Gestern, 18:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Du musst nicht antworten wenn du keine Lust hast.

Aber wenn, dann bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
Alt Gestern, 19:31
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Meinst du, wenn der Westen es zulässt, dass man ohne UN-Mandat ein Land überfällt und bombardiert, danach ein ganzes Gebiet von dem angegriffenen Land extrahiert, anerkennt und später dort noch eigene Militärbasen aufbaut?
Ich fürchte fast, dass Russland deutlich mehr vom ukrainischen Gebiet erobern möchte als man für eine Militärbasis benötigt, glaubst du nicht auch?
Alt Heute, 11:11
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du musst nicht antworten wenn du keine Lust hast.
Aber wenn, dann bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
Ich kann dir gerne eine Antwort geben.
Ein subjektiver Apfel möchte nicht, dass man ihn mit der Birne vergleicht. Auch eine voreingenommene Birne möchte nicht mit Äpfeln gleichgestellt werden.
Allerdings für eine neutrale und ehrliche Wassermelone, sind sowohl Äpfel als auch Birnen nichts anderes als Rosengewächse. So kein Grund sie anders zu betrachten und ihr Handel mit verschiedenen Maßstäben zu beurteilen.
Die Sache mit Äpfeln und Birnen ist also nur Frage der eigenen Perspektive.

Jeder von uns wird sich ein großes Gefallen tun, wenn man keine Gerechtigkeit in der Welt suchen würde, nicht nach der Wahrheit im Krieg fragen mag und auch keine Moral und Politik vermischen möchte. Denn die Politik kennt nur Interessen. Das hier ist keine Philosophie - das ist die Wirklichkeit.

In der Welt voller Angriffskriege gibt es anscheinend nur noch Verteidiger. Die einen behaupten ihre Minderheiten, ihre Sicherheit und staatliche Interesse zu verteidigen; die anderen verteidigen ihre Freiheit, ihre Identität, ihr Territorium und sogar über den eigenen Grenzen die ganze freie Welt noch; dann gibt es welche, die ihre Religion und ihren Gott verteidigen; manche verteidigen ihr Existenzrecht, andere wiederum ihr Leben; und dann gibt es auch die, die Demokratie und ihre Werte kompromisslos verteidigen - natürlich überall und in der ganzen Welt.
Was bedeutet es konkret?
Das bedeutet, dass der mit der größeren Knarre immer im Recht ist. Sein Recht "verteidigt" er, wenn nötig, mit der Gewalt. Dabei spielen Moral, Vernunft, Gerechtigkeit und "unser Empfinden" gar keine Rolle.
"Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf".

Du kannst dich dagegen sträuben, die Welt unfair finden, die Menschen als grausam und das Leben als ungerecht bezeichnen... Es ändert aber nichts.

So spielt es auch keine Rolle, was ich mir wünsche, was für mich gerecht wäre oder was ich moralisch richtig finde. Die Realität ist anders. So wird im Krieg die Entscheidung immer mit der Gewalt durchgesetzt und den Stärkeren wird immer mehr zugesprochen.
Alt Heute, 11:20
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich fürchte fast, dass Russland deutlich mehr vom ukrainischen Gebiet erobern möchte als man für eine Militärbasis benötigt, glaubst du nicht auch?
Spielt für die Gerechtigkeit eine Rolle, wie groß das zu unrecht eroberte Territorium ist?
Spielt es eine Rolle ob sich das Territorium morgen als Volksrepublik Donezk, Volksrepublik Lugansk oder als Russische Föderation nennt?
Ob dort eine Militärbasis ist oder 20 solche Militärbasen sind?
Unrecht bleibt Unrecht - egal wie groß oder wie klein es ist.

Geändert von Petar (Heute um 11:23 Uhr)
Alt Heute, 12:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
ist also nur Frage der eigenen Perspektive.
.
Und die ist bei dir ja sonnenklar !
Alt Heute, 13:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Am Ende hat die EU da nicht viel zu melden Es kommt hauptsächlich auf Donald und Vlad an. Die EU wird sich fügen müssen weil sie alleine nicht verteidigungsfähig ist. Wer den Krieg länger herauszögert macht den Frieden für nur teurer und verschlechtert die Lage der Ukraine bei Friedensverhandlungen. Man muss das Sterben so schnell wie möglich beenden.

Geändert von jimih1981 (Heute um 13:05 Uhr)
Alt Heute, 13:12
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und die ist bei dir ja sonnenklar !
Kyuss, wie sieht deine Perspektive bezgl. Ukraine aus?
Ist sie auch sonnenklar oder doch ein bisschen vernebelt?

Wie Friedrich Kellner mal meinte: "Vernebelt, verdunkelt sind alle Hirne"...
Alt Heute, 14:10
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich denke zumindest der Orban wird ein Stück abbekommen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »