|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
https://www.wiwo.de/finanzen/immobil...14190990710755
Dynamischer Stromtarif, wer sich interessiert, hier ein nicht ganz so schlechter Artikel dazu! Erste Zeile daraus zitiert: Ab Januar 2025 müssen Energieversorger dynamische Stromtarife anbieten. Wie diese Tarife funktionieren und für wen sie sich eignen.
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Interessantes Video hierzu: https://www.youtube.com/watch?v=0t8LMjmjfxw Habe den Hashtag #Neuland vergessen, der gilt hier schon noch. Ein Trauerspiel was die Digitalisierung hier im Land für einen Stellenwert hat, das wird uns noch einige Zeit zu schaffen machen. Geändert von zool (20.11.2024 um 10:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einige Zeit später ergänzt. Gutes Video, danke für den Link. Habe ich mir gerade angeschaut. Der Typ ist zwar nicht so mein Ding, aber er weiß zumindest, von was er spricht. Finde selbst den Verweis auf "AKW" recht passend, keiner macht sich darüber nämlich "wirklich" Gedanken, sondern haut halt einfach immer einen raus. Erlebt man ja leider auch hier viel zu oft. Ist mir schon lange zuwider, egal beim Thema erneuerbare Energien sowie beim Thema Atomstrom.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (20.11.2024 um 11:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Werden so heutzutage also "für ein ganzes Land" absolut wichtige "Studien" gemacht?
https://apollo-news.net/ergebnis-sta...-250-000-euro/ Und immer wieder steht eine Ministerin mit ihrem dazugehörigen Amt mitten im Brennpunkt. DAS IST ALLES NUR NOCH DER BLANKE WAHNSINN!! Gerade gemeldet aus unserer Region: Ein Heizteile - Zulieferer steht kurz vor dem aus. 400 Arbeitsplätze. Guter Kunde von uns (vermutlich nun eher ehemaliger), mein Sohn arbeitet dort zudem als Betriebswirt in sehr guter Position. Die Einschläge sind jetzt also auch bei mir angekommen. Vielen Dank denen, die dies alles ermöglicht haben. Vorsicht Satire, ich darf ja nicht schreiben, was ich wirklich denke! Gute Nacht Deutschland!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 16:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es wird immer schlimmer!
Meine bessere Hälfte (Sie arbeitet bei einer großen deutschen Behörde) hat mir gerade erzählt, dass so weit es geht, alle Mitarbeiter ab jetzt ihre Arbeit im Homeoffice erledigen sollen. Wer dies nicht kann, muss sich Urlaub nehmen. Die Begründung, und jetzt haltet euch fest: DIE ENERGIEKOSTEN SIND ZU TEUER, SO DAS FAST ALLE RÄUME NICHT MEHR BEHEIZT WERDEN KÖNNEN!!!!! Das ist kein Aprilscherz, sondern bitterer Ernst im besten Deutschland aller Zeiten. Wir machen uns zur großten Lachnummer der Welt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich erinnere mich an all diejenigen, vor allem auch hier im Forum, die noch vor Monaten behauptet haben, es wäre alles so super in Deutschland. Ok, die schreiben jetzt größtenteils auch nicht mehr, die Nummer wie während Corona wiederholt sich auch auf diesem Sektor, allerdings wie auch vorausgesagt. Die Unverbesserlichen gibt es natürlich dennoch auch immer noch, die stehen aber auch schon morgen mit einer rosaroten Brille vor dem Spiegel. Kannst einfach vergessen!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 10:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schorsch, ein Gruß zum Wochenende, und die Frage, wie es denn so mit deinen Großbatteriespeichern läuft?
Und was sagst du eigentlich dazu? Hunderte von Millionen an Steuergeldern, ab ins nichts! https://www.handelsblatt.com/unterne...100089976.html Ich könnte dabei viel zynischere Berichte posten. Begnüge mich heute aber mal mit dem Handelsblatt. Und wieder ein grasfarbenes Projekt, welches dem Untergang geweiht ist. Und wieder ein paar Träume, Illusionen geplatzt. Ein vernichtendes Urteil für die, welche es geplant haben, und für die, welche wieder auf diesen ganzen Zirkus rein gefallen sind, nicht wahr? Bleibt nur die Frage, welchen Anteil hat da RH direkt dran?
|
|||
|
|||
Wir schlittern praktisch mit großem Anlauf direkt
ins eigene Verderben! Das kommt raus, wenn politische Totalversager nur ihre eigenen Ideologien durchsetzen wollen. Alles im Namen des Klimas, komplett am Wohle der Bevölkerung vorbei! Und immer noch fallen genüg Jünger darauf herein! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.