|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Schlägt die "German Angst" beim Thema Blackout immer noch an?
Das Thema ist ja die letzten Jahre immer wieder aufgekommen. Selbst 2020/2021 war die Gefahr eines Blackouts sehr gering. Ich schätze das Risiko weiterhin als extrem niedrig ein. Mit der Angst wird aber gerne gespielt. |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Warte, ich überlege, gab es da nicht weit abschreckendere Beispiele?
Somit: *Wer hat*s erfunden?* https://www.rnd.de/gesundheit/corona...Type=valid_amp Aber damals waren ja *Experten* die Ratgeber, nicht wahr? Sicher hast du aber Recht. So lange der Atomstrom aus dem Ausland fließt, sollte uns nicht bange werden!
|
|||
|
|||
Grundsätzlich ist es ein Verbrechen die Energiepreise künstlich zu verteuern.
Die Energiewende ist eines der größten Verbrechen an den Bürgern dieses Landes. |
|
||||
|
||||
Ich lege nach, dies alles ist absolut bewusst geschehen.
Einige haben dies ja auch bereits vor Jahren vorausgesagt.
|
|||
|
|||
Das Problem ist doch dass das Erinnerungsvermögen der meisten gleich 0 ist und die Weitsicht auch. Horizont vieler ist ja auch ein Kreis mit dem Radius 0. Manche Dinge entwickeln sich zwangsweise so weil es einfach auch ökonomische Gesetzmäßigkeiten gibt. Wer so Dinge wie das was während Corona passiert ist mit sich machen lässt gibt den Herrschern ne Blaupause um die Freiheit jederzeit wieder einzuschränken. Die Begründung ist dann halt ein andere Notstand wie der Ukrainekrieg, das Klima etc.
Geändert von jimih1981 (Gestern um 08:50 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.