|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Zitat:
Hat man aber in jeder Organisation, dass Basis, mittlere Funktionärsebene und Führungsspitze unterschiedliche Interessen haben |
|
||||
|
||||
Das hat der DTTB nur gemacht um Geld zu generieren, um den Menschen an der Basis noch mehr Werbung zu drücken.
Auf Verbandsebene macht man den Breitensport kaputt. Nicht die Profis sind die Basis sondern der Breitensport. Viele machen diesen Mist nicht mit, und überlegen den Sport komplett aufzuhören, denn was in den letzten Jahren passiert, ist nicht für die soziale Komponente. Die Funktionäre sollte vielleicht mal das Hirn einschalten. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
und muß dann immer wieder von neuem den gleichen nicht richtigen... Annahmen lesen. Ein Verein ist mit seinen / mehreren Abteilungen in diversven Verbänden organisiert, btw. beteiligt sich an dem jeweiligen Spielbetrieb oder aber organisiert / richtet vielleicht auch eine Veranstaltung für den Verband aus... freiwillig. Und wenn sie etwas anderes machen wollen, dann steht ihnen das frei. Es gibt keine Handhabe für einen Verband, um gegen jemanden vorzugehen, der z.B. ein TT- Turnier organisiert... Da kannst du mit der WO winken, Auszüge posten oder so oft jammern wie Du willst - es wird sich nichts daran ändern, daß die WO nur für die gilt, die sich mit ihrer Veranstaltung durch z.B. Anmeldung freiwillig unterwerfen. . Punkt. Das schreibt Dir hier "nochmals" Jemand, der das mehrere Jahre lang mitten in seinem Verband ohne auch nur irgendeine Konsequenz durchgezogen hat. Zitat:
Du wünscht Dir die Allgemeingültigkeit irgendeiner WO und ignorierst die Realität. Zitat:
habe nie etwas anderes behauptet: Selbstverständlich kann man das so machen weil man natürlich weiß, daß man das machen darf. Ein weiterer Erklärungsversuch: Es gibt kein Exklusiv- Recht. Wenn Du heute auf die Idee kommst, einen eigenen Verband zu gründen, dann kannst Du das ganz einfach machen... Du mußt halt nur sehen, wer in deinem neuen Verband dann mitspielen will. Daher wäre es eben auch eine einfache dauerhafte und endültige Lösung, wenn sich die Turnierveranstalter zusammen finden, einen Turner- Verein gründen, sich ein Regelwerk zusammen stellen und dann die Turniere organisiert durch / für den Turnierverband(-Verein) ausrichten... bevor sie sich durch "Wegelagerer- Unternehmen" vorab in die Kasse greifen lassen oder Teilnehmer Lizenzen aufzwingen zu müssen. Zu dieser dauerhaften Lösung möchte ich alle aktiven Turnierausrichter nochmals ausdrücklich raten... bevor Ihr ganz aufhört, denkt drüber nach! (Vor allem auch, weil: Wer weiß, was da als nächstes, nach Turnierlizenz und der bargeldlosen Turniermeldung, noch für Schwachsinn kommt.) Hmmm... Ich hatte mir die Antwort teilweise sparen können, denn in den nachvollgenden Antworten wurde ja bereits mehr als deutlich und richtig stellend erklärt, wie es sich mit dem Geltungsberiech einer WO verhält, aber dennoch... Zitat:
Das einzige, was der Verband bestrafen könnte wäre, wenn gemeldete Spieler an verbandsfremden Veranstaltungen teilnehmen... das wurde aber ja auch schon angesprochen: Zitat:
Fahrer, die mit einer internationalen ADAC- Lizenz an den ADAC- Ralleys teilnehmen möchten soll(t)en / dürfen nicht an anderen Rennen teilnehmen. Weil: Das haben die Fahrer beim Antrag zur ADAC- Lizenz unterschrieben. Daher hat die DAM seinen Fahrern schon seit den 70er Jahren erlaubt unter Pseudonym zu starten... und der ADAC hat seit eben 1970- 2020= >50 Jahren keine Möglichkeit, die Fahrer zu bestrafen oder zu sanktionieren. Stoppelfeldrennen ließ sich damals eher mit der TT- Kreisklasse vergleichen. ---> Es gibt für alles eine Möglichkeit / Lösung. In der "Bundesliga" starten dann die Profis auch unter Pseudonym. So tauchen wohl immer mal Motorradfahrer bei der Isle of Men auf, die offensichtlich schon öfter ziemlich schnell unterwegs waren. Auch Formel 1 Fahrer sollen bei der Isle of Men schon gestartet sein. Man merkt an der Länge der Antwort: Es ist Sonntag Zitat:
Mir ist aber ein Fall bekannt, bei dem es genau dazu nicht gekommen ist: "Mein," bzw. unser Turnier... mitten im Geltungsbereich des TTVN habe ich als freies Turnier ausgerichtet - nach dem ich ausgiebig versucht habe, dem bis heute leider immer noch (!) "aktiven Ansprechpartner" vom Unsinn seiner Argumentation zu überzeugen, was leider damals erfolglos war... und was sich (in seinem tragischen Fall) bis heute nicht gebessert hat, wie ich hier und da auf Nachfrage leider erfahren habe / mußte. Ich habe dann einfach die Konsequenzen gezogen und einmal deutlich vorgeführt, wie leicht es doch ist, eines der (soweit mir bekannt) zeitweise größten 2er- / 3er- Mannschaftsturniere eben nicht für den TTVN, sondern für eine andere Organisation, in unserem Fall für die Freizeitliga Rotenburg, auszurichten. Es war und ist selbstverständlich ohne Konsequenzen möglich, Turniere ausurichten. Und ich habe ganz genau darauf geachtet, daß auch alle Verbands- Mitglieder über den email- Verteiler die Einladung zu unserem Turnier erhalten haben
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich wundert ja auch nicht, dass in Köln das Stadtarchiv einstürzt - oder andere Geschichten in so manchen Ecken passieren, weil man ja die Mentalität der Verantwortlichen kennt. Diese "legal, illegal, scheißegal - ich bin ja gut vernetzt" Haltung passt halt Da wird eben so viel hinten herum getrieben, dass das erst auffällt, wenn etwas passiert. Geändert von HansWurst123 (Heute um 13:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ganz schlechtes Beispiel, daß Du dir da heraus gesucht hast:
Beim Stadtarchiv war es offensichtlich, daß da Mist gebaut wurde. Es waren nur drei vier Pumpstationen erlaubt... eingesetzt waren am Ende ein vielfaches an Pumpen und noch viel schlimmer war: Es hat sich eine Sandbank im Fluß gebildet und keiner der Verantwortlichen hat sich auch nur einen Moment lang gefragt, wo der Sand für diese Sandbank denn her kommt, bzw. wo dieser denn wohl fehlen könnte. Und die zu erwartenden Folgen deuteten sich schon vorher bei der sich dramatisch schnell schief absenkenden Kirche an. Das man hier am Ende die Verantwortlichen nicht oder nicht alle ... nicht angemessen zur Rechenschaft gezogen hat ist ein ganz anderes Thema, daß hier mit diesem unserem Problem überhaupt nichts zu tun hat. Das hat ja nun nichts mit Problemen wie der Turnierlizenz zu tun. Lies Dir am besten die letzten Antworten oder vielleicht gleich den ganzen Thread am besten noch einmal durch. Vielleicht helfen die Argumente und eben Tatsachen beim häufigeren / nochmaligen Lesen... auch Dir endlich weiter. Das Kölner U-Bahn- Problem könnte man anders herum als Beispiel heran ziehen: Wir alle sehen die Fehler, stehen auf dem Sand, winken.... die eigenen Tuniere finden nicht statt -> der Kirchturm wird abgefangen notdürftig gestützt und kann nicht mehr genutzt oder betreten werden... und nun warten wir alle sehenden Auges darauf, daß die gesamte Turnier- Landschaft zusammen bricht wie das Stadtarchiv und am Ende werden die Verantwortlichen Funktionäre mit Versuch, Ihre Hände in Unschuld zu waschen (hallo Bayern?) durchkommen und können so weiter machen? Du hast mit dem Beispiel angefangen. Da es da auch Tote gegeben hat, ist das nicht so ganz passend. Aber gut: Wie wär´s: Willst Du als nächstes noch mit der Loveparade anfangen?
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (Heute um 14:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das hast Du schön gesagt. Das mit den Regeln ist so eine Sache. Wo Menschen zusammenleben, müssen Regeln sein, das ist klar. Aber es gibt unzählige Beispiele, wo sie ihren Sinn verlieren und dann sollte man sich nicht scheuen, sie zu brechen. Von Regeln, die irgendeine Instanz gemacht hat,ihren eigenen Interessen zuliebe, ganz zu scheeigen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich zahle meine GEZ fürs Rentner-TV auch - obwohl ich den Sinn dahinter nicht verstehe, geschweige das bis auf Phoenix überhaupt nutze. Geändert von HansWurst123 (Heute um 20:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
wem wäre damit gedient? Klassische Loose-Loose-Situation *
|
|||
|
|||
Und dieser "Guerillakrieg" ist keine loose-loose Situation?
|
Lesezeichen |
|
|