|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Zitat:
Noch einmal: Ich stelle die WO gar nicht in Frage, lediglich wann diese Anwendung findet. Bei allem was im Namen des Verbandes läuft gebe ich dir recht, da gilt diese. Bitte zitiere doch einmal den Punkt in der WO der besagt das ein Verein oder Spieler nicht zusätzlich in anderen Organisationen oder Verbänden Mitglied sein darf! Oder den Punkt in der WO der ausschließt das andere Organisationen oder Verbände auch Tischtennisveranstaltungen ausrichten dürfen! Die Verbände haben nun mal kein Monopol oder Patent auf Tischtennis. Nur weil man quantitativ und strukturell am größten ist, heißt das nicht, dass man mit den Regularien kleinere konkurrierende Organisationen und deren Strukturen unterdrücken kann. Klar akzeptiert man als Verein und Spieler per Unterschrift, wie du so schön anbringst, die Bestimmungen und WO des Verbandes. An diese hat man sich auch zu halten bei Veranstaltungen die für oder im Namen des Verbandes durchgeführt werden. Aber natürlich darf man sich auch auch als Verein oder Spieler außerhalb des Verbandes in anderen Organisationen oder Veranstaltungen einbringen. Diese liegen in der Verantwortung des jeweiligen Veranstalters und der Verein oder Spieler handelt in deren Namen und unterliegt damit nicht mehr den Bestimmungen des Verbandes und dessen WO. Noch ein Beispiel aus der Praxis: Ein Club (mit Bar und Musik etc.) verandstaltet einmal im Monat einen Abend mit Tischtennisturnier bei Musik und Party im Club (ja gibt's wirklich). Der Club ist der Veranstalter und selbstverständlich kein Mitglied im Tischtennisverband. Hilfe bei der Ausrichtung - Turnierleitung etc. erhält er vom Ortsansässigem Verein. Es spielen auch viele Spieler die auch im Verband gemeldet sind. Glaubst du ernsthaft dagegen könnte der Verband juristisch rechtssicher vorgehen?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus praktischen Gründen würde zB. die Regelung abgeschafft den Ball nahezu senkrecht und hoch genug werfen zu müssen, rein aus praktischen Gründen, weil unmöglich bei Wind. Es gelten immer die Regelungen des jeweiligen Veranstalters bzw. die Regelungen welchen dieser unterliegt und das ist halt nicht immer der klassische Tischtennisverband den du als einziges kennst und dessen Regelungen du allgemeine Geltung über deren Reichweite hinaus zusprichst.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich habe mir ja wirklich Mühe gegeben zu veranschaulichen warum ein Verein oder Spieler nicht immer im Geltungsbereich der WO des Verbandes agiert oder agieren muss und ein paar Fragen zu deiner Rechtsauffassung diesbezüglich gestellt. Schade, dass diese für eine ernsthafte Diskussion darüber wieder unbeantwortet blieben.
|
|||
|
|||
Zitat:
""Dabei getroffene Ausreden, dass es sich nur um eine Probearbeit oder Gefälligkeit und nicht etwa um ein Arbeitsverhältnis handele, sind die Zöllnerinnen und Zöllner gewohnt", so Andrea Münch, Pressesprecherin des Hauptzollamts Dortmund." Wer Arbeitnehmer nicht anmeldet und keine Beiträge zahlt, begeht eine Straftat. Zudem gilt in Branchen wie beispielsweise dem Gaststätten- und dem Sicherheitsgewerbe eine Sofortmeldepflicht, wonach Arbeitnehmer bereits vor Aufnahme der Beschäftigung gemeldet werden müssen. Es scheint sich ja auch um eine regelmäßige, auf Gewinn abzielende Veranstaltung zu handeln...von wegen einmalige Gefälligkeit Zitat:
Geändert von HansWurst123 (Heute um 21:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde Turniere, nicht nur hier in NRW von der Atmosphäre her total gut. Damit bekommt man neue Spieler und Wiedereinsteiger toll dazu das sie neu oder wieder in den Spielbetrieb einsteigen. Ohne Turnierlizenz war es einfacher und ohne Hürden Spieler von der Street zu einer Turnierteilnahme zu bewegen ohne diesen langwierigen hürdenreichen Registrierungsprozess vorab. Motto: Erst mal spielen und Lust auf mehr bekommen und dann mit den Formalitäten beschäftigen. Von daher diskutiere ich, dass es eben nicht verwerflich, rechtlich und politisch durchaus konform sein kann und nicht gegen die WO sein muss wenn man Tischtennis oder Turniere außerhalb des Verbandes anbietet. Das ist mein Motiv dahinter und dazu stehe ich.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie das untereinander geregelt ist weis ich nicht und es geht mich ja auch nichts an. Das werden die Parteien sicher rechtssicher untereinander geklärt haben. Letztendlich tut das aber auch nichts zur Sache hier. Die WO spielt keine Rolle weil der Veranstalter nicht dieser unterliegt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber unterm Strich ist es auch egal. Solange der Verband offensichtliche Verstöße gegen die WO aus politischen Gründen nicht ahndet, ist das sowieso völlig egal.. |
Lesezeichen |
|
|