|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann sich jeder an jedes Material "gewöhnen"?
Hi, ich denk mal die Antwort sollte relativ klar sein aber irgendwie hab ich das Gefühl das es eben doch nicht so klar ist ...
Ich hab viele Jahre den X-Soft gespielt der ja mein ich nen Härtegrad von 32? hatte, da es den Belag aber leider seit paar Jahren nicht mehr gibt hab ich weil ich nur noch einen übrig hatte auf den Rasanter 42 gewechselt und war ab sich zufrieden... auf Anraten von Freunden die seit Jahren schon meckern das ich doch net immer son weiches Anfänger Zeug spielen soll hab ich dann als der letzte xsoft auch durch war dann den R45 geholt ... das ging schon irgendwie aber so richtig Happy war ich nicht ... als nächsten schritt hatte ich dann (weil hier in Japan mit 40* recht günstig) zum testen mal den Dignics 05 gekauft ... ging gar nicht aber der ist wohl auch ~50+ grad? Auf jeden fall hab ich jetzt ca. 6 Monate mit den härteren Beläge trainiert mit irrem frust ... beim R45 ging es noch aber beim Dignics war komplett vorbei. Ich hatte das Gefühl das ich warum auch immer zum absoluten Anfänger geworden bin. Klar man braucht ne weile um sich auf neue Beläge einzustellen aber das war übel ... Ich hab jetzt vor 3 wochen den drastischen schritt gemacht und bin vom Dicnics bis auf den Rasanter 37! gewechselt und nachdem ich ein halbes Jahr nicht mal mehr ansatzweise ne Chance gegen meinen aktuellen Trainingspartner hatte hab ich nach dem Wechsel instand ohne große Eingewöhnungsphase fast alles gewonnen Daher die Fragestellung, kann es sein das in dem fall Ich z.b. warum auch immer gar nicht in der Lage bin mit hartem Material zu spielen ? Ich mein ich bin kein absoluter Anfänger und war schon auf 1689 punkte und ich bin auch nicht so doof zu glauben das so eine Umstellung von heut auf morgen Funktioniert aber nach fast einem halben Jahr hätte ich erwartet das es besser wird aber gefühlt war das durchgehen absoluter murks den ich da gemacht hab. /// kleine Ergänzung, hab ein wenig geflunkert, ich hab nen Ersatzschläger mit nem Anti drauf (aus spaß weil ich früher ein laar Jahre Anti gespielt hab) und da hab ich den R45 drauf geklebt nachdem ich den Dignics geholt hab ... damit konnte ich den Trainingspartner tatsächlich auch mal klein kriegen ... also ich hab ich in null Komma nix an den Anti gewöhnen können ... bei den harten Belägen wie dem Dignics gehts net, da fliegt der Ball gefühlt random in alle möglichen Richtungen nur nicht dahin wo ich ihn hin spielen will. (Der R45 ist aber auch schon kaum zu kontrollieren für mich) Geändert von Youkai (Heute um 13:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Kann sich jeder an jedes Material "gewöhnen"?
Brauchst bei dem harten Material eben nen guten Armzug und hast ein kleineres Trefferfenster bzw weniger Fehlertoleranz bei der Technik.
Bei dem erneuten Wechsel auf weiche Beläge profitierst du davon, dass du dich mit der Zeit auf die höheren Anforderungen der harten Beläge zwangsläufig einstellen musstest, auch wenn du es vielleicht nicht so wahrgenommen hast. Deine Materialwechsel sind natürlich vogelwild, aber eigentlich gar nicht so dumm die Herangehensweise zu hartes Material zu spielen (mit Frust), um danach mit weicherem Material besser zu treffen als vorher. Meine Idee wäre aber, statt so extrem von sehr weich auf sehr hart zurück zu sehr weich zu wechseln, stattdessen auf medium/soft zurückzugehen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.