Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2024, 05:57
Stellan Stellan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stellan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Gibt es eine Webseite, auf der Turniere aufgelistet sind, die ich ohne Turnierlizenz spielen kann?
Alt 01.12.2024, 10:26
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Frage ist gut. Vielleicht sogar direkt bei mytischtennis? Dort soll ja alles zentral verfügbar sein *. Unterbreite denen doch mal den Vorschlag.
Alt 02.12.2024, 15:23
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Stellan Beitrag anzeigen
Gibt es eine Webseite, auf der Turniere aufgelistet sind, die ich ohne Turnierlizenz spielen kann?
Wüsste ich nicht, dazu müssten die Veranstalter solcher Turniere sich in irgendeiner Form zusammenschließen und sowas erschaffen. Sehe ich in naher Zukunft aber nicht kommen.

Falls du zB. bei FB bist gibt's da eine recht große Gruppe "Tischtennis-Turniere", da werden durch Veranstalter regelmäßig Turniere die mit und ohne Lizenz spielbar sind beworben.

Ansonsten müssen Veranstalter, welche Turniere außerhalb des Verbands ausrichten, natürlich auch auf den Service den Click-TT/MyTT mit den Turnierkalendern anbietet verzichten und selbst aktiv auf die Suche nach Teilnehmern gehen.

Geändert von Kriegela (02.12.2024 um 15:27 Uhr)
Alt 02.12.2024, 15:47
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Bitte drauf achten, dass der Veranstalter versichert ist, wenn es nicht über den Verband läuft.
Alt 02.12.2024, 16:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Bitte drauf achten, dass der Veranstalter versichert ist, wenn es nicht über den Verband läuft.
Hey du bist ja wie meine Google-Timeline "Experte informiert", "Experte klärt auf". Neben der Rechtsexpertise nun auch noch Versicherungsexpertise. Sehr beeindruckend und das ist noch nicht mal böse gemeint.

Natürlich gelingt nur dem DTTB und seinen Untergliederungen für den gefährlichen TT-Sport passend versichert zu sein.
Alt 02.12.2024, 16:43
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hat nicht jeder Verein und jede Person eine Haftpflichtversicherung?
Alt 02.12.2024, 16:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Hey du bist ja wie meine Google-Timeline "Experte informiert", "Experte klärt auf". Neben der Rechtsexpertise nun auch noch Versicherungsexpertise. Sehr beeindruckend und das ist noch nicht mal böse gemeint.

Natürlich gelingt nur dem DTTB und seinen Untergliederungen für den gefährlichen TT-Sport passend versichert zu sein.
Wer einmal ab und zu etwas vergisst, wie z.B. eine Gewerbeanmeldung , Ausschankkonzession o.ä. dem passiert sowas bei der Versicherung sicherlich nicht
Alt 02.12.2024, 17:26
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von onkelz.K Beitrag anzeigen
Hat nicht jeder Verein und jede Person eine Haftpflichtversicherung?
Verein schon, wenn irgendwie im Landessportverbund bspw. für NRW "Als Sportverein im LSB NRW (durch die Mitgliedschaft in einem Bund und/oder Fachverband) sind Sie über die ARAG Sportversicherung umfassend abgesichert." 1)
Privat ist niemand gezwungen eine Haftpflicht oder Sport/-Unfallversicherung etc. zu haben.

Wie jetzt die Turnierlizenz die Versicherungssituation verbessern soll ist im übrigen immer noch genauso unklar wie vor der Einführung der Lizenz, da die Bedingungen immer noch dieselben sind wie vorher und immer noch die Bedingungen für den bayrischen Landessportbund mit Gültigkeit in Bayern sind 2)

1) https://www.lsb.nrw/lsb-nrw/sportversicherung
2) https://www.tischtennis.de/turnierli...sicherung.html bzw. https://www.tischtennis.de/fileadmin...blatt_blsv.pdf
Alt 02.12.2024, 18:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Wer einmal ab und zu etwas vergisst, wie z.B. eine Gewerbeanmeldung , Ausschankkonzession o.ä. dem passiert sowas bei der Versicherung sicherlich nicht
Also jetzt mal ganz ehrlich. Bist du der, wenn man dich nach dem Spiel zum Bierchen einlädt, der die Ausschankkonzession vorher sehen will? Ich bin da ehrlich, ich kenne mich damit einfach nicht aus. In begrenztem Rahmen, zB. auch bei einem von dir geliebten Turnier nach WO innerhalb eines Verbands bräuchte der Ausrichter dann ja auch diese Konzession? Oder irre ich mich und der Verband hat diese und kann sie auf die Vereine übertragen? Wäre aber sehr komisch ..

Womit ich mich aber aus Eigeninteresse etwas beschäftigt habe ist die Gewerbeanmeldung. Um ein Gewerbe anzumelden muss man Gewinne erzielen oder eine Gewinnerzielungsabsicht verfolgen und das dauerhaft.

Du haust da Begriffe rein die noch nicht mal ansatzweise was mit der Ausrichtung eines Turniers zu tun haben.
Alt 02.12.2024, 18:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Also jetzt mal ganz ehrlich. Bist du der, wenn man dich nach dem Spiel zum Bierchen einlädt, der die Ausschankkonzession vorher sehen will? Ich bin da ehrlich, ich kenne mich damit einfach nicht aus. In begrenztem Rahmen, zB. auch bei einem von dir geliebten Turnier nach WO innerhalb eines Verbands bräuchte der Ausrichter dann ja auch diese Konzession? Oder irre ich mich und der Verband hat diese und kann sie auf die Vereine übertragen? Wäre aber sehr komisch ..

Womit ich mich aber aus Eigeninteresse etwas beschäftigt habe ist die Gewerbeanmeldung. Um ein Gewerbe anzumelden muss man Gewinne erzielen oder eine Gewinnerzielungsabsicht verfolgen und das dauerhaft.

Du haust da Begriffe rein die noch nicht mal ansatzweise was mit der Ausrichtung eines Turniers zu tun haben.
Sowas kenne ich eher vom Fußball, wenn die da im Vereinsheim Veranstaltungen oder Bewirtungen ausrichten, ohne sich um sowas zu kümmern..geht eben so lange gut, bis es auffällt..jeder Nachbarverein schüttelt den Kopf, weil das unnötig und schon sehr fahrlässig ist..

Summa summarum einfach nur, wer außerhalb der etablierten Strukturen was aufziehen will, sollte sich auch bitte mit rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen rechtzeitig vertraut machen..

PS: Du hast ja mehrere fiktive Beispiele genannt, wo solche Dinge wohl relevant wären.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »