|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Schlägt die "German Angst" beim Thema Blackout immer noch an?
Das Thema ist ja die letzten Jahre immer wieder aufgekommen. Selbst 2020/2021 war die Gefahr eines Blackouts sehr gering. Ich schätze das Risiko weiterhin als extrem niedrig ein. Mit der Angst wird aber gerne gespielt. |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Warte, ich überlege, gab es da nicht weit abschreckendere Beispiele?
Somit: *Wer hat*s erfunden?* https://www.rnd.de/gesundheit/corona...Type=valid_amp Aber damals waren ja *Experten* die Ratgeber, nicht wahr? Sicher hast du aber Recht. So lange der Atomstrom aus dem Ausland fließt, sollte uns nicht bange werden!
|
|||
|
|||
Grundsätzlich ist es ein Verbrechen die Energiepreise künstlich zu verteuern.
Die Energiewende ist eines der größten Verbrechen an den Bürgern dieses Landes. |
|
||||
|
||||
Ich lege nach, dies alles ist absolut bewusst geschehen.
Einige haben dies ja auch bereits vor Jahren vorausgesagt.
|
|||
|
|||
Das Problem ist doch dass das Erinnerungsvermögen der meisten gleich 0 ist und die Weitsicht auch. Horizont vieler ist ja auch ein Kreis mit dem Radius 0. Manche Dinge entwickeln sich zwangsweise so weil es einfach auch ökonomische Gesetzmäßigkeiten gibt. Wer so Dinge wie das was während Corona passiert ist mit sich machen lässt gibt den Herrschern ne Blaupause um die Freiheit jederzeit wieder einzuschränken. Die Begründung ist dann halt ein andere Notstand wie der Ukrainekrieg, das Klima etc.
Geändert von jimih1981 (26.11.2024 um 08:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Echt jetzt, so lief das alles wirklich ab?
Man kann es kaum glauben! https://apollo-news.net/um-seinen-at...hen-atomstrom/ Daraus zitiert: Robert Habeck wollte seinen Atomausstieg wohl explizit mit Atomstrom absichern - aus Frankreich. Dazu schrieb er einen Brief an seine Amtskollegin in Paris. Das peinliche Dokument wollten die Grünen geheim halten. Nachzulesen auch auf diversen anderen Seiten des realen Lebens.
|
|||
|
|||
Ich habe hier nur ab und zu reingeschaut. Womöglich wurde das Beispiel schon mal angesprochen.
In Trier musste die größte Bäckerei der Region Insolvenz anmelden und wurde mittlerweile von einer holländischen Firma übernommen. Von den vor Corona über 2000 Mitarbeitern blieben 500 übrig. Hauptargument für den Niederhang sind die Energiepreise. Höhere Produktpreise lassen sich am Markt nicht durchsetzen. Als ehemaliger Berufsschullehrer habe ich noch gute Kontakte zu den Betrieben. Die sind alle froh, wenn sie keine roten Zahlen schreiben.
|
||||
|
||||
Wie auch nach Corona, als wir doch recht einfach hinters Licht zu führen waren, kommen nun betreffend des Atomausstiegs immer neue "Wahrheiten" ans Licht. Apollo News berichtet:
https://apollo-news.net/interne-e-ma...-atomausstieg/ Ein Teil daraus zitiert: Recherchen des Cicero belegten umfangreich, wie vor allem das Wirtschaftsministerium von Robert Habeck trickste und manipulierte, um den Atomausstieg auf Biegen und Brechen umzusetzen. Nun berichtet Daniel Gräber vom Cicero von zwei weiteren internen Nachrichten, die den Parlamentariern im Ausschuss vorgelegt wurden. Sie zeigen, wie Ideologie über fachliche Expertise gestellt wurde – teilweise sogar durch die Verbreitung von Fehlinformationen. Konsequenzen daraus? Fehlanzeige! Im ÖRTV wird sowas prinzipiell nicht mehr aufgearbeitet. Somit bleibt es auch einem Großteil der Bevölkerung verborgen.
|
||||
|
||||
Ja was denn nun, was ist denn hier los:
https://apollo-news.net/dient-politi...rt-akw-studie/ Also das AKW "Aus" diente hauptsächlich politischen Zwecken, gut, so schlau dürfte tatsächlich nun schon fast jeder sein. Aber nun das: https://apollo-news.net/dient-politi...rt-akw-studie/ Es gibt eine STUDIE VON EXPERTEN, nach der AKW`s wieder relativ schnell ans Netz genommen werden könnten? Ich bin verwirrt
|
|||
|
|||
Habe aber auch schon Artikel gelesen, wo das Hochfahren keinen Sinn macht, u.a. aus ökologischen Gründen. Da ich Zeitungen eigentlich nur in gedruckter Version lese, auch mal auf dem Klo, habe ich keinen vermeintlich seriösen Link dazu.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.