|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schach Weltmeisterschaften
#130 > Plätschert das Finale gerade mit dem sechsten Remis aus acht Spielen in ein ergebnistechnisch abwartendes Abtasten?
Wenn es so weiterläuft (und auf ein nicht unwahrscheinliches 7:7 hin), wem liegt denn dann das (schnellere) Tie-Break wohl eher? Geändert von Neuanfang (04.12.2024 um 17:01 Uhr) Grund: Jugend oder Erfahrung |
|
|||
|
|||
Bin mir da nicht so sicher, ob das auf ein 7:7 hinausläuft. Das sind jetzt zwar viele Remisen, aber da stand meistens immer einer von beiden über einen gewissen Zeitraum auf Verlust. Wenn da einer von beiden mal die Chance beim Schopf packt, dann hat es sich ausremisiert.
|
|
||||
|
||||
Hallo @JanMove und @Neuanfang,
ja, ich habe inzwischen eure letzten Berichte von der Schach-Weltmeisterschaft zwischen Ding Liren und Gukesh gelesen. Die "nackten Ergebnisse" lese ich auch immer auf Facebook mit, daher weiß ich genau, dass alle letzten Partien zwischen beiden Remis endeten, was die Sache etwas langweilig macht. Was ich auf Facebook nie zu lesen bekomme, ist die Anzahl der Züge der jeweiligen Partie. Auch auf Facebook hatte ich gelesen, dass Ding Liren quasi "nichts riskiert" und dass Gukesh quasi besser / interessanter spielt, jedoch dabei auch Fehler macht, sodass bei Gukesh die Fähigkeit fehlt, soetwas in einen Sieg umzumünzen. Jolien
|
|||
|
|||
Die 9. Partie war mehr oder weniger ein Duplikat der vorherigen Remispartien. Ding investiert viel Zeit, macht nicht die besten Züge und steht schlechter. Gukesh kann es wieder einmal nicht ausnutzen. Danach steht sogar Ding leicht besser, aber am Ende läuft die Partie ziemlich straight forward in den Remishafen ein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien
|
|||
|
|||
Am Ende der Neunten standen die beiden Könige "nackt" auf dem Brett ... Nach dem Ruhetag stehen für den "Chinesischen Drachen" und den "Indischen Tiger" in jedem Falle noch mindestens drei Partien auf dem Programm, höchstwahrscheinlich geht es über die volle Distanz. Geändert von Neuanfang (07.12.2024 um 05:24 Uhr) Grund: 10,11 und 12 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, die "nackten" beiden Könige auf dem Brett als Endstand einer Schachpartie bilden sozusagen die Urform eines Remis ab! OK, noch drei Partien können die beiden auf Remis spielen? Ja, dann...! Warten wir's ab! Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (07.12.2024 um 12:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
#137 - Mit "drei Partien mindestens" war gemeint, dass auch noch 5 Partien und mehr möglich sind. Gerade gab es ein chinesisch- indisches "Shakehands" mit einem finalen Remis. Zwischenstand 5:5. Der vorzeitige Gewinner benötigt 7,5 Punkte - also sind es wiederum mindestens 3 noch ausstehende Partien ...
Geändert von Neuanfang (07.12.2024 um 12:42 Uhr) Grund: wiederholtes Rücken der beiden weißen Läufer |
|
|||
|
|||
Ja, und diese 10. Partie war ein ziemlich spannungsarmes Remis im Lodon-System, bei dem Ding mal wieder unter allen Umständen jegliches Risiko vermeiden wollte und frühzeitig die Damen tauschte. Danach war die Stellung praktisch total ausgeglichen und endete unweigerlich im Remis.
|
|
|||
|
|||
11. Partie:
Die Remis-Serie wurde gerade durchbrochen, gewaltiger Vorstoß des Tigers am Damenflügel ...nach Damen-Drachenfehler im Nordwesten>>> >>> Aufgabe des Titelverteidigers und der junge Inder geht (erstmals) in Führung. *6:5* Geändert von Neuanfang (08.12.2024 um 15:48 Uhr) Grund: Entschiedenheit im Rachen des Drachen |
Lesezeichen |
|
|