|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Es geht nicht nur um Internet- / Handysucht, Fake news, Propaganda und fragewürdige Inhalte. Es geht auch um die Kompetenz längere Texte zu verstehen und sich auf ein Thema zu konzentrieren. Wenn Kinder weniger lesen, hat das langfristig Folgen auf ihre Entwicklung und Kompetenz.
Das ist leider so. Das Leseverständnis hat deutlich nachgelassen. Die SuS sind immer wieder nicht in der Lage, der Aufgestellung den Arbeitsauftrag zu entnehmen. Wenn man etwas erklärt, fühlen sie sich häufig nicht angesprochen; stellen dann oft die quasi identische Frage des/der Vorherigen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
Unsere Beobachtung deckt sich mit vielen wissenschaftlichen Studien zu diesem Thema: https://www.mpib-berlin.mpg.de/press...samkeitsspanne
@ jimih: Pass auf, was du über den RH schreibst in Zukunft.
Du nimmst da ja auch selten ein Blatt vor dem Mund. Nun hat es auch den Kubicki getroffen : Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki wurde wegen eines Posts auf X (ehemals Twitter) über Wirtschaftsminister Robert Habeck angezeigt. Dies erklärt der FDP-Politiker via X. *Die Freunde von Robert Habeck werden aktiv. Wegen dieses Posts wurde ich bei der Polizei und der Rechtsanwaltskammer angezeigt*, so Kubicki. Grund der Anzeige soll dieser Satz von Kubicki sein: *Unfähigster Wsm aller Z.* Quelle: nahezu überall lesbar, im Wortlaut von Apollo News. Also selbst bei der gefühlten Wahrheit (also ich glaube ja nicht, dass diese Aussage stimmt!) :-) muss man inzwischen Angst haben, angezeigt zu werden
https://www.welt.de/politik/deutschl...ant-haben.html
Zitat: Die Zentralstelle Ausländerextremismus des Bayerischen Landesamtes für Asyl und Rückführungen ermöglichte nach Angaben aus Behördenkreisen eine Abschiebungsanordnung nach Paragraf 58a des Aufenthaltsgesetzes. Zitat Ende. Nun gut, der Kollege wird mit 1000 € Handgeld heim geflogen und ist spätestens im kommenden März wieder da. Vielleicht warnt uns ja dann der samoanische Geheimdienst denn unsere Behörden befinden sich ja offensichtlich im Winterschlaf. Alles nur noch schwer zu ertragen !
Ich kann mir nen Anwalt leisten. Aber ich arbeite mit Punkten mittlerweile.
|
|
||||
Zitat:
Tja, so ist es nun, im jetzt und heute. Ich kann mich noch wunderbar daran erinnern, wie diejenigen, die auf diese Umstände bereits vor einigen Jahren hingewiesen haben hier verspottet wurden. Und jetzt? Ist es eben doch Tatsache und Realität! Armes, armes Deutschland!
Richtig, dennoch lebe ich mein Leben, wann immer es geht, so lange es noch geht.
Und gehe schon deshalb auch noch früher in Rente, als ich ursprünglich wollte. Ich habe einfach keine Lust mehr, für dieses System Geld ran zu schaffen.
Methoden wie in der DDR sagt mein Arbeitskollege aus Sachsen auch.
|
Lesezeichen |
|
|