|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Timo Boll ZLF
Ich denke kontrollierter, langsamer wie viscaria wird es sein.
Die Frage ist , wie viel. Ganz anderes Spielgefühl normalerweise
|
|||
|
|||
Dicnics 09 C sollen gut funktionieren oder wenns preiswert sein soll dann Vega Pro z.b
|
|||
|
|||
Das Boll ZLF ist deutlich flexibler und langsamer als ein Apolonia oder Innerforce ZLC, finde ich, die ja sehr ähnlich zum Patrick Franziska sein sollen.
Recht harte Beläge sind darauf sicher gut spielbar.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Spielgefühl ist dann aber auch eventuell das Problem, denn da ist schon ein großer Unterschied zu ALC-Hölzern. Für mich wäre das gewünschte leichte "Downgrade" eher ein INNERFORCE ALC im gleichen Gewicht wie dein VISCARIA, wenn du bei Butterfly bleiben möchtest. |
|
|||
|
|||
Ich habe aktuell eine Dignics 09 C drauf und einen Bluestar A1.
Ich stelle mir immer wieder die Frage mit welchen Aspekt man mehr spiele gewinnt. Hohe Kontrolle, dafür weniger Tempo oder das Gegenteilige. Ich mag es eigentlich jeden Ball anders zu spielen als der vorherige. Hinzu kommt das meine Annahme nicht so gut ist, gerade die Vorhand. |
|
||||
|
||||
Mehr Tempo
Das ist mein derzeitiger Stand. Hat sich herausgestellt, dass die Bälle dann mit mehr Tempo und mehr Spin eben auch mehr Qualität haben und damit gefährlicher sind. Mit andersrum mache ich auch meine Fehler... natürlich. Vielleicht 1, 2 weniger... dafür aber auch 3 gefährliche weniger Ich finde das Tempo überwiegt Spiele mal 1.7 und dann 2 1 ... ... machst du wirklich mit 1.7 so viel weniger Fehler damit es sich lohnt?
|
|||
|
|||
Das Holz wird wohl bald eingestellt. Bin gespannt wie es nach der Saison mit der Timo Boll Reihe weitergeht. Die eckigen geraden Griffe werden mir da ehrlich gesagt fehlen.
|
|||
|
|||
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel passiert - BTY hat nach wie vor Hölzer im Programm, die nach Maze, Primorac, Korbel und Grubba benannt sind. Man könnte natürlich das Sortiment ein wenig ausdünnen, aber sein Legendenstatus bleibt und ich denke, "sein" ALC und einige andere Hölzer auch.
|
|
|||
|
|||
Naja die beiden Vollhölzer W5 und W7 gibt es nicht mehr. Das T5000 ist auch schon länger nicht mehr im Programm.
|
|||
|
|||
Die nach ihm benannten Freizeit-Schläger sind auch weg.
Dafür haben sie aus dem Forte drei Hölzer gemacht (Mezzoforte, Fortissimo), das CAF eingeschoben und zwei Junior-Hölzer eingeführt, eins davon mit T5000-Faser. Für mich normale Pflege der Produktpalette, und es müssen ja wie gesagt auch nicht alle nach ihm benannten Hölzer im Programm bleiben. Wenn man sich bei einem bestimmten Holz Sorgen macht, kann man es ja auf Vorrat kaufen. |
Lesezeichen |
|
|