Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2024, 20:38
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: Butterfly Timo Boll ZLF

Ich denke kontrollierter, langsamer wie viscaria wird es sein.
Die Frage ist , wie viel.
Ganz anderes Spielgefühl normalerweise
Alt 18.02.2024, 20:53
blueball blueball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

blueball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dicnics 09 C sollen gut funktionieren oder wenns preiswert sein soll dann Vega Pro z.b
Alt 19.02.2024, 10:58
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Boll ZLF ist deutlich flexibler und langsamer als ein Apolonia oder Innerforce ZLC, finde ich, die ja sehr ähnlich zum Patrick Franziska sein sollen.

Recht harte Beläge sind darauf sicher gut spielbar.
Alt 19.02.2024, 11:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SGSpieler3 Beitrag anzeigen
ob im heutigen Plastikball Zeitalter immer noch einige Spieler auf das Timo Boll ZLF setzen.
Warum nicht, mit seinem weichen "Vollholz-artigen" Anschlag war es noch nie optimal für die ganz kompromisslosen Angreifer, aber wer viel Gefühl sucht ist damit gut versorgt.

Das Spielgefühl ist dann aber auch eventuell das Problem, denn da ist schon ein großer Unterschied zu ALC-Hölzern.

Für mich wäre das gewünschte leichte "Downgrade" eher ein INNERFORCE ALC im gleichen Gewicht wie dein VISCARIA, wenn du bei Butterfly bleiben möchtest.
Alt 20.02.2024, 23:17
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe aktuell eine Dignics 09 C drauf und einen Bluestar A1.
Ich stelle mir immer wieder die Frage mit welchen Aspekt man mehr spiele gewinnt. Hohe Kontrolle, dafür weniger Tempo oder das Gegenteilige.

Ich mag es eigentlich jeden Ball anders zu spielen als der vorherige. Hinzu kommt das meine Annahme nicht so gut ist, gerade die Vorhand.
Alt 20.02.2024, 23:37
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Mehr Tempo

Das ist mein derzeitiger Stand.

Hat sich herausgestellt, dass die Bälle dann mit mehr Tempo und mehr Spin eben auch mehr Qualität haben und damit gefährlicher sind.

Mit andersrum mache ich auch meine Fehler... natürlich. Vielleicht 1, 2 weniger... dafür aber auch 3 gefährliche weniger

Ich finde das Tempo überwiegt

Spiele mal 1.7 und dann 2 1 ... ... machst du wirklich mit 1.7 so viel weniger Fehler damit es sich lohnt?
Alt 08.12.2024, 10:14
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Holz wird wohl bald eingestellt. Bin gespannt wie es nach der Saison mit der Timo Boll Reihe weitergeht. Die eckigen geraden Griffe werden mir da ehrlich gesagt fehlen.
Alt 08.12.2024, 10:53
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Bin gespannt wie es nach der Saison mit der Timo Boll Reihe weitergeht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel passiert - BTY hat nach wie vor Hölzer im Programm, die nach Maze, Primorac, Korbel und Grubba benannt sind. Man könnte natürlich das Sortiment ein wenig ausdünnen, aber sein Legendenstatus bleibt und ich denke, "sein" ALC und einige andere Hölzer auch.
Alt 08.12.2024, 11:32
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Naja die beiden Vollhölzer W5 und W7 gibt es nicht mehr. Das T5000 ist auch schon länger nicht mehr im Programm.
Alt 08.12.2024, 11:59
registrierter Besucher

Die nach ihm benannten Freizeit-Schläger sind auch weg.

Dafür haben sie aus dem Forte drei Hölzer gemacht (Mezzoforte, Fortissimo), das CAF eingeschoben und zwei Junior-Hölzer eingeführt, eins davon mit T5000-Faser.

Für mich normale Pflege der Produktpalette, und es müssen ja wie gesagt auch nicht alle nach ihm benannten Hölzer im Programm bleiben. Wenn man sich bei einem bestimmten Holz Sorgen macht, kann man es ja auf Vorrat kaufen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »