|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Damen 2. Bundesliga, Saison 2024/25
TSV Langstadt 2 - TuS Uentrop 6:4
High Noon in Langstadt beim Spitzenspiel der 2. Liga. Passend dazu präsentieren beide Teams ihre absolut besten Aufstellungen, Uentrop mit dem Neuzugang Svetlana Ganina (ex Kolbermoor) aus der 1. Liga; Langstadt mit Sophia Klee, ebenfalls früher mit Weinheim und Weil in der 1. Liga unterwegs. Die 60 Zuschauer sind erwartungsvoll und gespannt. Besserer Start für Langstadt mit 3:1 zur Pause. Rassige Spiele im oberen Paarkreuz, Klee gewinnt mit Anstrengung in drei Sätzen gegen Kalaitzidou und Morsch streckt erst im 5. Satz die Waffen gegen das Urgestein Ganina. Im zweiten Durchgang kommt es dann oben noch besser. Klee gegen Ganina, es riecht ein wenig nach 1. Liga. Und beide liefern den begeisterten Zuschauern ein Klassespiel, bei dem im 5. Satz schließlich die Erfahrung der ehemaligen Europameisterin die Oberhand behält. Dazu Morsch gegen Kalaitzidou, das Duell der beiden U19-Nationalspielerinnen. Die Begegnung wird ebenfalls erst im 5. Satz entschieden, diesmal aber zum Vorteil der Langstädterin. Hochgeschwindigkeitstischtennis aus dem oberen Regal, das war Erstliga-Niveau. So rettet Langstadt den Vorsprung aus den Doppeln bis in die Schlusseinzel, und hier macht dann Janina Kämmerer den Sack zum ein wenig schmeichelhaften 6:4-Erfolg zu. Geschlossene Mannschaftsleistung bei Langstadt, jede Spielerin gewinnt ein Einzel, dazu beide Doppel. Bei Uentrop ragen Ganina (Alter schützt vor Leistung nicht) und eine Nadine Sillus in Topform mit jeweils 2 Siegen heraus, aber auch Kalaitzidou und Düchting haben keinesfalls enttäuscht. Ein Spiel an der oberen Grenze der 2. Liga! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Damen 2. Bundesliga, Saison 2024/2025
Antwort auf Post https://forum.tt-news.de/showthread....89#post3696089
Langstadt 2 ist ja bekanntermaßen am Aufstiegsrennen zur 1. Liga nicht beteiligt, bleiben noch Uentrop, Anröchte und Langweid in der Verlosung. Uentrop hat vor der Saison mit der Verpflichtung von Ganina überrascht und für Kalaitzidou ist die 1. Liga auch sehr interessant. Aber sind das auch Anzeichen für Erstliga-Ambitionen? Anröchte hat vor Jahren in der ersten Liga die Koffer gepackt, haben sich seitdem dort die Ansichten bzw. die Finanzen geändert? Und wenn Langweid ihre Spitzenspielerin Matiunina halten will sind sie eigentlich zum Aufstieg verdammt. Aber wer außer Matiunina hat dort Erstliga-Format? Viele Fragen und so wenig Antworten. |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt musste ich glatt mal Svetlana googeln. Mir war nicht bekannt, dass sie im Doppel Europameisterin wurde. Und was ihr Alter anbelangt... ich habe sie schon öfters live spielen sehen und hätte sie locker 10 Jahre jünger geschätzt. Ich bin echt perplex.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Der 1. Absteiger steht leider bereits fest - "der TuS Uentrop wird nach dieser Saison kein Damen-Team mehr in der 2. Tischtennis-Bundesliga stellen" ist hier zu lesen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Weiss eventuell jemand ob Uentrop für die 3.Liga melden wird oder eventuell bedauerlicherweise ganz 'verschwindet' ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Der DTTB benötigt unbedingt einen Sportdirektor für die Damen. Wir haben momentan das große Glück im weiblichen Nachwuchs sowohl 4-5 zukünftige bzw. bestehende Nationalspielerinnen zu haben die schon international auf sich aufmerksam machen als auch viel Mädchennachwuchs die Erst- und Zweitligatauglich sind oder werden. Hierfür benötigen wir professionelle Unterstützung für die Ligen, insbesondere auch bei Sponsorensuche etc. Gerne kann sich der neue Vorstand Sport bei mir melden und sich mit mir über Ideen und Visionen austauschen. Ein weiter so mit Mannschaftssterben der Damenklassen in der 1-3 Liga darf es einfach nicht geben. Wir haben aktuell so gute Chancen wie selten das Damentischtennis weiter zu entwickeln.
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch 3. Liga ist nicht kostenlos; und ohne Moos geht's wohl nur in den untersten Klassen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hast du ein paar (kleingeschrieben) zahlungsfähige und -willige Sponsoren an der Hand? Bitte bei Nadine Sillus melden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tolle Leistung der 13-jährigen Amelie Guzi Jia, durch ihren Sieg gegen Lukrecija Juchnaite gewinnt Langstadt II das Spitzenspiel mit 6-4. Ich hoffe dass dieses junge Talent in der Rückrunde noch mehr Einsätze bekommt in der 2. Liga!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|