|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Das kommt dazu. Die wichtigste Frage ist warum der Typ noch hier ist?
|
|
|||
|
@Danielson, du unterstellst @jimih1981 Dinge, die eventuell zutreffen könnten, aber du übersiehst etwas wichtiges.
Erträgt sein Herz an der richtigen Stelle, versucht Dinge größer zu betrachten und zu verstehen, was ihn in gewisser Weise auch sympathisch macht. Seine Aussagen stellen seine Meinungen dar, deine dagegen lassen Empathie fehlen. Alle müssen lernen, Meinungen zu akzeptieren und damit in eine vernünftige Diskussion zu gehen. Unsere ö. r. Medien zeigen uns genau, wie es nicht geht und das kann man ganz leicht entlarven (AfD ausgrenzen anstatt sie zu stellen, Ausschnitte aus dem Kontext nehmen und jede Verfehlungen von ungeliebten als Propaganda nutzen). Wenn du meinst, dass ich Blödsinn schreibe, akzeptiere ich deine Meinung
|
Zitat:
Ich bin entsetzt, du würdest meine Meinungen nicht akzeptieren?
|||
|
Überschrift:
"Langsamer Niedergang": Experten fällen ein knallhartes Urteil über Deutschland https://www.berliner-zeitung.de/wirt...cht-li.2284352 Darin heißt es u.a.: "Das Wirtschaftsteam des US-amerikanischen Nachrichtenmagazins Bloomberg, Bloomberg Economics, hat im Dezember eine ernüchternde Bilanz der deutschen Wirtschaft in den letzten fünf Jahren gezogen. Der Grundtenor: Deutschland erreiche gerade einen Punkt, an dem es kein Zurück mehr gebe" ... Doch der schleichende Verfall wecke kaum ein Gefühl von Dringlichkeit. Es bestehe das Risiko in einer Politik der kleinen Schritte, die nicht den Ehrgeiz aufbringe, die grundlegenden Herausforderungen anzugehen. "Deutschland bricht nicht über Nacht zusammen. Genau das macht dieses Szenario so absolut erschütternd und beängstigend", zitiert Bloomberg Amy Webb, Gründerin und Geschäftsführerin des Future Today Institute, das deutsche Unternehmen in strategischen Fragen berät. "Es ist ein sehr langsamer, sehr langwieriger Niedergang. Nicht eines Unternehmens, nicht einer Stadt, sondern eines ganzen Landes * und Europa wird mit in den Abgrund gezogen." Das Leben jeder Person werde nach und nach ein kleines bisschen schlechter * und das für den Rest ihres Lebens, so Webb _____________ Die Menschen merken das schon, dass es ihnen finanziell schlechter geht. Eine Vetreterin des DRK hat sich schon darüber beschwert, dass die Spenden deutlich zurückgegangen sind. |
|
|||
|
Ja es zeichnet sich ab. Das Traurige daran ist dass es offenbar einigen völlig egal oder sie es sogar gut finden...Für mich völlig unverständlich...
|
|
||||
|
Schön, dass hier die vereinte Forumsintelligenz so positiv und optimistisch in ein neues Jahr geht!
Geht‘s scheißen mit eurer Untergangsstimmung, ich geh jetz an die frische Luft. Die Sonne scheint, der Himmel blau, die Luft ist klar - könnt schlimmer sein.
|
User vorzuschlagen, als Poller zu dienen?
Wes Geistes Kind ist jemand, der im Zusammenhang mit dieser grausamen Tat Stöckchen wirft? Und was genau hat das mit Politik zu tun? du bist in meinen Augen ein ekelhafter Typ, der alles instrumentalisiert, um Aufmerksamkeit zu erhaschen! In der heutigen Zeit, in der sogar ein Dartsspieler, der ein Spiel verloren hat, im Netz mit Hassnachrichten überhäuft wird, in der heutigen Zeit, in der Hassnachrichten leider einen großen und wesentlichen Bestandteil im Leben nicht so weniger Menschen darstellen, in solch einer Zeit redest du von Stöckchen, die du wirfst, weil du User als Poller vorschlägst? Ich find das alles richtig schlimm. Das geht über die übliche Ablehnung deutlich hinaus. Jimih versteht vermutlich die Tragweite nicht. du schon. Und zwar 100 %. Zu den Fakten: - Ein Mann ist auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt mit einem Auto in eine Menschenmenge gefahren. - Mindestens fünf Menschen starben. Mehr als 200 weitere wurden verletzt, 41 von ihnen schwer. - Das jüngste Opfer ist 9 Jahre alt. Und du, Peter Igel, wirfst in diesem Zusammenhang Stöckchen?! ML, wenn er diesen Beitrag gelesen hätte, hätte dich sofort und umgehend auf Lebenszeit hier in diesem Forum gesperrt! Das wäre der Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hätte. Ich empfinde dich als so widerlich und ekelhaft, das kannst du dir überhaupt nicht vorstellen! Geh scheißen! |
|
||||
|
Du reagierst völlig über.
Waren die Pillen aus über Weihnachten? Und verstanden hast du meinen Beitrag auch nicht, zumindest nicht zur Gänze. jimih schon, und von den Angesprochenen - kleiner Tipp: Du gehörtest nicht dazu - hat zumindest Dani ihn verstanden. Ohne ihn gut zu finden, aber das ist legitim. Kyuss hat ihn wahrscheinlich noch nicht einmal gelesen. Und dein ewiges Sperre-Fordern ist nicht zielführend. Bewirb dich als Moderator. Und mäßige deinen Ton. Einfach ein Beispiel an mir nehmen ![]() PS: außer dir hat kein anderer reagiert; das nur am Rande Geändert von Peter Igel (26.12.2024 um 13:56 Uhr) |
|
|||
|
Das einigen die Intelligenz fehlt etwas zu verstehn und.a. Ökonomie ist ja offensichtlich...Die würden auch fordern Harald Schmidt zu canceln. Es ist widerlich dass man nicht einsieht dass massiv etwas passieren muss damit die innere Sicherheit wiederhergestellt wird und dazu gehört ein 180° Wende in der Migrationspolitik wer das nicht einsieht braucht sich nicht wundern wenn er selbst irgendwann betroffen leider lernen manche wohl erst dann etwas. Die AfD kann hetzt wirklich nichts für die desaströßen Zustände in diesem Land sondern Leute mit einem Demokratieverständnis wie im demokratischen Sozialismus und deren Politik in den letzten Jahrzehnten...Ich krieg schon wieder Brechreiz von der Scheiße...
Lest Mal ein vernünftiges Buch wie Man, Economy and State von Murray Rothbard dann lernt ihr wenigstens was Vernünftiges...und versteht warum die Wirtschafts- und Energiepolitik nicht funktionieren kann... Geändert von jimih1981 (26.12.2024 um 15:10 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|