|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Es wird ja auch darauf gesetzt, dass die Turnierspieler nächstes Jahr wieder zurückkommen. Bis dahin sind zwar viele Turniere vernichtet, aber das interessiert die Verantwortlichen ja nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also ich vermute ehrlich gesagt dass der Link verschwindet. Wenn du den Link hast kannst du sie auch ggf. weiterhin lösen. Aber klar, es kann auch sein dass mit Turnierstart die Möglichkeit eine Veranstaltungslizenz zu erwerben verschwindet. Ich würde das aber nicht zwingends als Programmierfehler oder bewusste Entscheidung darstellen, sondern eher dass man sich dafür entschieden hat es so zu lösen. Das liesse sich sicher auch ändern wenn gewünscht, das kann man schon erwirken. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Veranstalter hat es mir so berichtet. Es ging um Nachmeldungen von Spielern ohne Turnierlizenz nach Turnierstart. Die wollten dann in der letzten Woche des Jahres nach Turnierstart natürlich nur eine Veranstaltungslizenz buchen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Heute (1.1.25) habe ich eine Rechnung vom DTTB per Mail für eine Turnierlizenz erhalten. Ich hatte eine für das 2.Halbjahr 2024. Mir ist nicht bewusst, dass sie sich automatisch verlängert. Wo ist denn so was hinterlegt? Bestellt fürs neue Jahr 2025 habe ich sie auch nicht. Bei myTischtennis habe ich nix gefunden.
![]() Text der Rechnung: "Vielen Dank für deine Bestellung! ... Gesamtbetrag aller Produkte inkl. MwSt. 4,99 EUR. Der Gesamtbetrag wird per Lastschrift von deinem Konto eingezogen." |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
AGBs durchlesen bevor man einen Vertrag abschließt? |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Info! AGB hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm. Hab's jetzt gefunden!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber man möchte ja auch alles andere nur noch mit Lizenz zugänglich machen, wo ein Nachweis der Lizenz relevant werden könnte. Beispiele: - wir haben 3 Landesverbände die gar kein Click-TT nutzen - nicht TTR-relevante Konkurrenzen oder Turniere - Turnier die über alternative Software laufen oder noch per Zettel und Stift Man möchte ja gerne alle Turniere, auch solche die keinerlei TTR-Relevanz haben, solche ohne Ergebniserfassung (zB. Vorgabe), Spaß- und Freizeitturniere usw. nur noch mit gültiger Lizenz laufen lassen. Von daher wäre ein Nachweis der Lizenz für Teilnehmer dann notwendig denke ich. Sonst könnte der Veranstalter das ja nicht kontrollieren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Im persönlichen Turnierkalender oder im Turnierkalender auf Click-TT?
Über die Umsetzung weis ich natürlich nix was da kommen soll, kann mir aber gut vorstellen, dass der Turnierkalender auf den Click-TT-Seiten verschwindet oder umgeleitet wird an den Turnierkalender in MyTT oder diese sagenumwobene irgendwann entstandene Turnierwelt. ![]() Was vollkommen klar ist für mich, dass alles was über die offiziellen Verbandsseiten läuft und beworben wird früher oder später save Lizenzpflichtig ist. Bei allem anderen was ja jetzt schon außerhalb lief oder läuft (also was gar nicht erst auf Click-TT etc. erscheint) wird vermutlich gar nix passieren und das läuft einfach so weiter. Es geht dem Verband ja nur um paar generierte Einnahmen.
|
|||
|
|||
|
Das gibt es NOCH im ClickTT-Turnierkalender (also die alte Seite nicht mytischtennis). ZB ein Zweierturnier, wo man sich per Email anmelden kann. Ist natürlich nicht ttr-relevant aber - wie du schon geschrieben hast - vermutlich wird auch diese Lücke bald geschlossen werden.
Gibt es eigentlich offizielle Teilnehmerschwund-Statistiken, die vielleicht bei der Ablehnung des Antrags auf Abschaffung der Turnierlizenz vorgelegt wurden? Weiß da jemand was?
|
|