Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2024, 20:57
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Es wird ja auch darauf gesetzt, dass die Turnierspieler nächstes Jahr wieder zurückkommen. Bis dahin sind zwar viele Turniere vernichtet, aber das interessiert die Verantwortlichen ja nicht.
Alt 31.12.2024, 10:25
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Gestern wurde mir von einem Turnierveranstalter erzählt, dass man die kostengünstigere Veranstaltungslizenz bei Nachmeldungen nach Turnierstart nicht mehr bekommen kann. Jedenfalls mussten die Spieler, die sich gestern und vorgestern nachgemeldet haben und keine Turnier-Lizenz hatten sich eine kaufen, weil mit der Veranstaltungslizenz eine Eintragung in click-tt nicht funktionierte.
Ich glaube nicht, dass das ein Programmierfehler ist, es geht mM um jeden EURO, der mit dieser sogenannten Lizenz zu verdienen ist.
Bist du dir hier ganz sicher? Was ich festgestellt habe: der direkte Link zur Veranstaltungslizenz verschwindet nach Ablauf der Online-Meldefrist auf der Seite der Veranstaltung in mytt. Du kannst aber über den Kalender weiterhin drauf zugreifen und lösen. Das war aber vor Turnierstart.
Also ich vermute ehrlich gesagt dass der Link verschwindet. Wenn du den Link hast kannst du sie auch ggf. weiterhin lösen. Aber klar, es kann auch sein dass mit Turnierstart die Möglichkeit eine Veranstaltungslizenz zu erwerben verschwindet. Ich würde das aber nicht zwingends als Programmierfehler oder bewusste Entscheidung darstellen, sondern eher dass man sich dafür entschieden hat es so zu lösen. Das liesse sich sicher auch ändern wenn gewünscht, das kann man schon erwirken.
Alt 31.12.2024, 13:54
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Veranstalter hat es mir so berichtet. Es ging um Nachmeldungen von Spielern ohne Turnierlizenz nach Turnierstart. Die wollten dann in der letzten Woche des Jahres nach Turnierstart natürlich nur eine Veranstaltungslizenz buchen.
Alt 01.01.2025, 13:27
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Heute (1.1.25) habe ich eine Rechnung vom DTTB per Mail für eine Turnierlizenz erhalten. Ich hatte eine für das 2.Halbjahr 2024. Mir ist nicht bewusst, dass sie sich automatisch verlängert. Wo ist denn so was hinterlegt? Bestellt fürs neue Jahr 2025 habe ich sie auch nicht. Bei myTischtennis habe ich nix gefunden.

Text der Rechnung: "Vielen Dank für deine Bestellung! ... Gesamtbetrag aller Produkte inkl. MwSt. 4,99 EUR. Der Gesamtbetrag wird per Lastschrift von deinem Konto eingezogen."
Alt 01.01.2025, 13:30
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Heute (1.1.25) habe ich eine Rechnung vom DTTB per Mail für eine Turnierlizenz erhalten. Ich hatte eine für das 2.Halbjahr 2024. Mir ist nicht bewusst, dass sie sich automatisch verlängert. Wo ist denn so was hinterlegt? Bestellt fürs neue Jahr 2025 habe ich sie auch nicht. Bei myTischtennis habe ich nix gefunden.

Text der Rechnung: "Vielen Dank für deine Bestellung! ... Gesamtbetrag aller Produkte inkl. MwSt. 4,99 EUR. Der Gesamtbetrag wird per Lastschrift von deinem Konto eingezogen."
Per Lastschrift wird die automatisch verlängert, per Paypal musst du die manuell jedes Halbjahr verlängern.

AGBs durchlesen bevor man einen Vertrag abschließt?
Alt 01.01.2025, 14:01
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Danke für die Info! AGB hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm. Hab's jetzt gefunden!
Alt 01.01.2025, 19:54
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Für mich stellt sich die Frage warum man eine gültige Lizenz nachweisen müsste? Ohne kann man sich doch gar nicht anmelden? Außerdem ist sie doch abzufragen - auch für andere - oder sehe ich das falsch?

Oder vielleicht ne lebenslange Lizenz erwerben und den QR Code eintätowieren….wer weiß, was noch kommt?!
Naja ich sag mal so, bei allem was über MyTT/Click-TT usw. läuft ist eine automatische Erkennung möglich und man kann Teilnehmende ohne Lizenz gar nicht erst eintragen.

Aber man möchte ja auch alles andere nur noch mit Lizenz zugänglich machen, wo ein Nachweis der Lizenz relevant werden könnte.

Beispiele:
- wir haben 3 Landesverbände die gar kein Click-TT nutzen
- nicht TTR-relevante Konkurrenzen oder Turniere
- Turnier die über alternative Software laufen oder noch per Zettel und Stift

Man möchte ja gerne alle Turniere, auch solche die keinerlei TTR-Relevanz haben, solche ohne Ergebniserfassung (zB. Vorgabe), Spaß- und Freizeitturniere usw. nur noch mit gültiger Lizenz laufen lassen. Von daher wäre ein Nachweis der Lizenz für Teilnehmer dann notwendig denke ich. Sonst könnte der Veranstalter das ja nicht kontrollieren.
Alt 01.01.2025, 20:17
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen

Man möchte ja gerne alle Turniere, auch solche die keinerlei TTR-Relevanz haben, solche ohne Ergebniserfassung (zB. Vorgabe), Spaß- und Freizeitturniere usw. nur noch mit gültiger Lizenz laufen lassen. Von daher wäre ein Nachweis der Lizenz für Teilnehmer dann notwendig denke ich. Sonst könnte der Veranstalter das ja nicht kontrollieren.
Naja, ich hoffe mal, dass es nicht soweit kommt. Auch im neuen Jahr stehen bei uns noch lizenzfreie Turniere im Turnierkalender (natürlich nicht ttr-relevant) - aber wahrscheinlich wird da in den kommenden Jahren auch die Daumenschraube angezogen. Lassen wir uns überraschen….
Alt 01.01.2025, 21:52
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Im persönlichen Turnierkalender oder im Turnierkalender auf Click-TT?

Über die Umsetzung weis ich natürlich nix was da kommen soll, kann mir aber gut vorstellen, dass der Turnierkalender auf den Click-TT-Seiten verschwindet oder umgeleitet wird an den Turnierkalender in MyTT oder diese sagenumwobene irgendwann entstandene Turnierwelt.

Was vollkommen klar ist für mich, dass alles was über die offiziellen Verbandsseiten läuft und beworben wird früher oder später save Lizenzpflichtig ist.

Bei allem anderen was ja jetzt schon außerhalb lief oder läuft (also was gar nicht erst auf Click-TT etc. erscheint) wird vermutlich gar nix passieren und das läuft einfach so weiter. Es geht dem Verband ja nur um paar generierte Einnahmen.
Alt 01.01.2025, 22:00
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Im persönlichen Turnierkalender oder im Turnierkalender auf Click-TT?
Das gibt es NOCH im ClickTT-Turnierkalender (also die alte Seite nicht mytischtennis). ZB ein Zweierturnier, wo man sich per Email anmelden kann. Ist natürlich nicht ttr-relevant aber - wie du schon geschrieben hast - vermutlich wird auch diese Lücke bald geschlossen werden.

Gibt es eigentlich offizielle Teilnehmerschwund-Statistiken, die vielleicht bei der Ablehnung des Antrags auf Abschaffung der Turnierlizenz vorgelegt wurden? Weiß da jemand was?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »