|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe zur Erklärung - Andro SSS (Super Sweet Spot) Top 149
Servus,
ich habe so ein altes Holz und eine Verständnisfrage. Es gibt ja Kunstfaserhölzer mit innenliegender oder aber außenliegender Kunstfaser. Ist mein uraltes Andro ein Mischholz, also mit innen - und außenliegender Kunstfaser? Ich bräuchte ein Holz, dass ähnliche Eigenschaften hat, da dieses Andro wirklich geil ist, ich aber natürlich keines mehr finde in gerade und leicht. Was entspricht dem Holz aus dem aktuellen Angebot? Bin für vieles offen, wobei ich Andro Hölzer schon sehr gut finde. Danke vorab und schöne Weihnachten, Lg Ludwig |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe zur Erklärung - Andro SSS (Super Sweet Spot) Top 149
Hallo Ludwig,
dein Holz ist ein reines Vollholz ohne Kunstfaser.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hi Hansi,
ok danke dir! Wäre das Novacell Off da ein passendes aktuelles Holz, dass meinem ähnlich ist ? Tu mich schwer mit der ganzen Auswahl und möchte gern bei Andro bleiben. Lg |
|
|||
|
|||
Das SSS ist ein echt altes Holz-
Kommt aus den frühen 90ern und sollte ein Konkurrent zum Stiga Clipper sein. Das Novacell Off ohne S ist recht ähnlich. aber durch das härtere Außenfurnier direkter- Ich würde eher das Timber 5 Off vorschlagen.
|
|||
|
|||
Ich hatte das Holz früher mal eine Zeit als schlechterer Ersatz für das s+m Multi Extend gespielt. Tempo war im Bereich 85 und galt als OFF-. Ich weiß nicht, warum die Hölzer immer so große Unterschiede in der Spielqualität aufweisen. Von den Brettern, die ich damals getestet hatte, war das Primorac von Butterfly noch brauchbar und ähnlich, aber auch nicht ganz so gut für mein Spiel damals wie das SSS - ca. im Jahre 2007. Möglicherweise könnte ein Samsonov Alpha SGS ähnlich oder etwas langsamer sein - das hatte ich 2016 rum mal in Benutzung und erinnerte mich vom Spiel her an diese Hölzer von damals.
Geändert von Barna Centauri (31.12.2024 um 05:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Novacell Off habe ich gestern gespielt. Spielt sich wesentlich indirekter, als das SSS. Habe zu meinem alten Andro Holz leider auch nirgends Info bekommen, aus welchem Material die Furniere sind. Andro selbst hatte da auch keine Info parat.
Das hätte mir die Suche nach etwas vergleichbarem vermutlich erleichtert. Ich denke ich werde mal das Timber 5 Off testen und vergleichen. Hat das Timber 5 Off auch so einen komischen Schaumstoff im Griffinneren? |
|
|||
|
|||
Am besten sind dann Detailfotos vom Griff (seitlich und Griffende), dass man den Furnieraufbau gut erkennen kann.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
Lesezeichen |
|
|