Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2024, 20:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Bitte um Schlägerberatung

Flextra => Sriver => Roundell

Das kann man noch über Jahre so treiben, man könnte aber auch argumentieren dass ein größerer Sprung auch einen größeren Sprung bei der Leistung ermöglicht und Rozena nehmen - das hängt sicher von Leistung, Anspruch und Trainingsmöglichkeiten ab, weniger vom Alter.
Alt 30.11.2024, 21:17
Mr. White Mr. White ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
man könnte aber auch argumentieren dass ein größerer Sprung auch einen größeren Sprung bei der Leistung ermöglicht und Rozena nehmen - das hängt sicher von Leistung, Anspruch und Trainingsmöglichkeiten ab, weniger vom Alter.
D'accord. Ich wollte auf die teilweise damit verbundene Frustrationstoleranz hinaus. Der Rozena kann klappen, muss aber nicht.
Alt 06.01.2025, 13:26
techi1985 techi1985 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

techi1985 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin alle zusammen. Ich würde mich hier gerne mal einklinken.
Meine Geschichte ist ziemlich ähnlich, nur, dass ich "nur" ca. 15-16 Jahre nicht mehr aktiv spiele.

Mich hat das Fieber nun auch gepackt und ich würde sehr gerne wieder einsteigen.
Ich habe als Beläge damals auf beiden Seiten die Tenergy 05 auf 2,0 gespielt, obwohl ich mit der Rückhand minimal passiver, als mit der Vorhand bin. Beim Holz weiß ich es leider nicht mehr.

Als Holz klingt das hier genannte Acoustic wirklich sehr vielversprechend.
Bei den Belägen bin ich mir aber unsicherer. Spiele generell gerne offensiv und spinorientiert. Ich mag es dennoch, auch eine gewisse Kontrolle über meine Schläge zu spüren.

Die Tenergy gibt's ja immer noch, bin mir aber unsicher, ob es gerade jetzt zum Wiedereinstieg die beste Wahl ist, auch wenn ich meine spielstil sehr wahrscheinlich nicht umstellen werde, könnte ich mir vorstellen, dass etwas mehr Kontrolle wohl nicht schlecht wären, ohne die Vorzüge eines offensiven Belages zu vernachlässig. Vielleicht habt ihr ja passende Ideen. Ich wäre definitiv auch offen für Beläge anderer Hersteller.

Vielen Dank schon mal im
Voraus.

Geändert von techi1985 (06.01.2025 um 13:45 Uhr)
Alt 06.01.2025, 17:22
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Willkommen im Forum!

Würdest Du wieder im gleichen Verein spielen wie früher?
Vielleicht wäre es sinnvoll, sich erstmal von einem Kollegen einen Zweitschläger zu leihen und zu gucken, ob der zu viel oder zu wenig Power hat, zu weich oder zu hart ist.

Ein Butterfly Rozena ist ansonsten eine relativ günstige, weichere und nicht so schnittempfindliche "Alternative" zum Tenergy 05.
Aber Butterfly hat inziwschen seine eigenen Shops und Du müsstest dann selber kleben oder mit dem Holz in einen Butterfly-Shop fahren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »