|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Evolution MX-S
Der MK Hybrid pro in max spielt sich vom touch her dem MX-S in max sehr ähnlich und auch das Verhältnis Obergummi-Schwamm ist ähnlich:
eher weicheres Obergummi, härterer Schwamm. Sobald die erste Klebrigkeit vom MK weg ist, spielt er sich gar nicht mehr so hybridig, hat genug Katapult zum vernünftigen Kontern und Schießen, wobei Topspin und Gegentopspin seine Paradedisziplinen sind. Nach einer Halbserie merke ich noch keine Veränderungen in der Griffigkeit oder vom Speedverhalten her + immer noch sehr gleichmäßiger Ballabsprung.
|
|||
|
|||
Wobei der Hybrid MK Pro den deutlich höheren Absprung hat, ein noch etwas weicheres Obergummi und für mich eher mehr Katapult.
MX-S hat mehr Grund- und Endtempo. So ähnlich vom Touch finde ich sie nicht.
|
|||
|
|||
Ich habe für mich im MX-S den ersehnten Ersatz für meinen einst geliebten und leider nicht mehr produzierten Adidas P7 gefunden der für mich DER Topspinbelag schlecht hin war.
Als Alternative hatte ich lange zeit den T05 gespielt aber der ist von der Charakteristik schon bissel anders. Was mir gefällt (vgl zum T05): Medium- harter Schwamm ohne übertriebenen Katapulteffekt, rel. weiches Obergummi (weicher als T05), hochgriffig (griffiger als T05). Für meine Technik auf der Vorhand ideal, ich habe eine optimale Ballankopplung und das Gefühl einer Langen Kontaktzeit. Ich kann im TS voll in/ durch den Ball gehen und werde belohnt mit einer stabilen Flugkurve mit schönem Bogen; ordentlich Spin (vllt bissel weniger als mit T05). Die Flugkurve ist etwas niedriger als die vom T05 und vom P7 aber wie hier oft als flach beschrieben kann ich def. nicht bestätigen. Weitere Vorteile: nicht so anfällig bei erhöhter Luftfeuchte wie ein T05; nicht so schnittanfällig im passiven Spiel wie ein T05; durch den leicht höheren Katapult in der Halbdistanz für mich brauchbarer. Anmerkung: Die Flugkurve ist zu min. auf meinem Holz nicht so extrem lang, das stört mich immer bei Katapultstärkeren Belägen bei denen ich das Gefühl habe mit angezogener Handbremse spielen zu müssen weil meine TS sonst entweder drüber fliegen oder an der Netzkante hängen bleiben. __________________________________ Stuor CNF White Carbon VH: MX-S max RH: FX-D 1.9 Geändert von DaveSVB (09.01.2025 um 11:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Empfinde ich ähnlich. Ich hab beide auf einen WSC probiert b.z.W. spiele den MX-S ja seit ca. 4 Jahren. Ich finde beide doch recht ähnlich aber den MK-Pro etwas "Schwammiger" mit leicht höherer, kürzerer Flugkurve.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar |
|
|