|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
´
Bei dem Combi Alsér oben habe ich mich verschätzt - das Holz ist einiges leichter als erwartet: ........ Alsér Combi - 87,6 Gramm.jpg Im Vergleich zu meinen favorisierten Stiga Spielhölzern fällt es 6 bis 7 Gramm zu leicht und rund 0,3 mm zu dick aus. Nach dem fast zweistündigen Aufwand mit der schonenden Belagsentfernung werde ich es in den nächsten Wochen zumindest mal kurz testen - bevor ich es voraussichtlich weiterverhökere. ´
|
||||
|
||||
´
...... Noch vier Schnappschüsse . ... Combi Alsér I.jpg ...... Combi Alsér II.jpg ...... Combi Alsér III.jpg ...... Combi Alsér IV.jpg
|
||||
|
||||
AW: Stiga-Hölzer im Wandel der Zeit
@Rieslingrübe:
Ein wirklich schönes Alsér. Glückwunsch! Und viel Spaß beim Testen! |
|
||||
|
||||
´
Die schönsten Hölzer sind ja leider nicht immer die am besten zum Spielen geeigneten. Das moderate Gewicht lässt aber immerhin hinreichend Raum für eine Kombination mit härteren und schwereren Belägen, ohne am Ende bei Ü190-Gramm auszulaufen. Und bei einem ersten Balldotztest ist die Rückmeldung in Relation zur Blattdicke gar nicht sooo übel. Die Hoffnung stirbt also zuletzt.... ´
|
||||
|
||||
Was ist hier beim "Combi" der Unterschied zu den anderen Modellen?
|
||||
|
||||
Das Combi war auf der einen Seite ab Werk mit Noppen bestückt.
Die andere Seite hatte den regulären Noppeninnenbelag. Ganz oben auf meinem "Stiga-Haufen" ist so ein Combi noch mit den Originalbelägen zu sehen. Leider ist das Combi-Schild nicht mehr vorhanden. |
|
|||
|
|||
Weil es ein Stiga-Thread ist:
Ich frug schon unten, bekam aber keine Antwort: Weiß jemand, ob das Stiga Legacy Carbon 12k (das schwarze) Vibrationen im Griff hat beim Ballkontakt? Mfg Stefan |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|