Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie könnte der Name eines neuen Labels heißen?
Gaserholz 0 0%
Custom Blade 9 69,23%
etwas anderes 4 30,77%
Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2025, 06:52
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Customblade

Das einzige was ich dazu finden konnte war dieses Patent in der Patentsuche von Google:
https://patents.google.com/patent/CN...a+table+tennis

Soweit ich das verstehe heißt der Status -Pending-, dass noch keine Entscheidung zum Patent gefallen ist. In dieser Zeit dürfen andere die Idee kopieren. Sollte das Patent allerdings zugelassen werden, kann der Patenthalter die Kopierer verklagen, da das Design rückwirkend zum Stichtag der Einreichung des Patents gültig wird.
Alt 13.01.2025, 07:58
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich auch nicht, wurde aber so gewünscht. Diverse Hersteller bieten jedoch so eine Form an. Sollte somit.
Die Klegerei macht bei mir hier im Falle eines Falles jedoch keinen Sinn ;-)
Alt 13.01.2025, 08:49
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das dürfte für viele Cybershape-Spieler denen das Koto-Deckfurnier zu hart war sehr interessant sein und könnte sogar massentauglich sein.
Verarbeitung sieht auch gut aus. Sind das geschliffene/abgerundete Flügelkanten?
Sehr angenehm, ein Service den ich mir von manchen Premium-Holz Hersteller wünschen würde. Sieht hochwertig aus.
Allein die Optik wäre nicht meins aber Geschmack ist ja bekanntlich individuel.
Alt 13.01.2025, 12:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hi,
die Kanten sind rund gefräst und dann nochmals leicht geschliffen. Das vergessen die großen Hersteller gerne mal. Für Hölzer ab 50* muss man verlangen dürfen dass die Kanten gebrochen sind speziell am Griff. Das machen idr nur die kleinen Selbstbauer.

Reproduzierbarkeit passt da immer mit gleich viel Gewichtskraft gepresst wird. Klebermenge wird abgemessen und nach fast Fertigstellungen sind auch kleine Anpassungen möglich um da noch +-2g draufzupacken oder abzuspecken.

Alle Blätter werden IMMER plangefräst sodass auch die Blattstärke idr auf 50µ genau gefertigt werden kann. Das Blatt ist absolut Verzugsfrei und plan. Die Leute die bisher geliefert wurden wissen das zu schätzen.
Alt 13.01.2025, 17:35
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von biaxialerzug Beitrag anzeigen
Das einzige was ich dazu finden konnte war dieses Patent in der Patentsuche von Google:
https://patents.google.com/patent/CN...a+table+tennis

Soweit ich das verstehe heißt der Status -Pending-, dass noch keine Entscheidung zum Patent gefallen ist. In dieser Zeit dürfen andere die Idee kopieren. Sollte das Patent allerdings zugelassen werden, kann der Patenthalter die Kopierer verklagen, da das Design rückwirkend zum Stichtag der Einreichung des Patents gültig wird.
Patent Pending bedeutet nur, dass es angemeldet ist. Du musst übrigens das EP Patent anklicken, das CN Patent würde uns hier in Europa nicht interessieren.

Das Patent versucht übrigens alle Formen des Schlägerblattes zu patentieren, welche auf einer Vielzahl von geraden Abschnitten basieren. Keine Ahnung ob das wirklich ne Chance hat, müsste man alles alte Zeugs mal durchforsten ob das irgendwo schon drin steht, dass der Kopf nicht abgerundet sein muss, sondern auch gerade sein darf.
Schon alleine das "straight portions" ist speziell, denn dann machst du das Schlägerblatt so, dass du einen Radius 100 anlegst statt ner Geraden, also eine ganz leicht Krümmung hast, die du von Auge kaum siehst. Und schon bist du aus Anspruch 1 raus und kannst machen, was du willst.

Geändert von masl83 (13.01.2025 um 17:38 Uhr)
Alt 18.01.2025, 13:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hi,
ich habe mein Sortiment mal auf Koto erweitert für diverse Nachbauten da es doch inzwischen recht oft nachgefragt wird. :-)

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20250118_125523.jpg (604,5 KB, 31x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »