|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Und wenn wir schonmal beim Begriff "Fangirl" sind, dann denke ich direkt an Frau Miosga. Wie die Herrn Habeck letztens angehimmelt hat, ist echt erschreckend. Aber was soll man schon von "Journalisten" des ÖRR erwarten; verschiedene Umfragen haben doch ergeben, dass viele mit den Grünen sympathieren, ein gewisser Prozentsatz mit rot bzw. noch weiter links, aber kaum welche mit Schwarz oder Gelb, von Blau gar nicht zu reden. Als Angela Merkel noch Kanzlerin war, gab es Pläne, ausgewählten (Print-)Medien einen Gesamtbetrag von 220 Millionen zukommen zu lassen. Ich bin zwar kein Verfassungsrechtler, aber mir war schon von Anfang an klar, dass das verfassungswidrig ist. Naja, irgendwann wurde es ja auch verworfen, genau aus diesem Grunde. Traurig ist aber, dass man als Normalo manchmal mehr Ahnung von der Verfassung hat als eine Kanzlerin und deren Gefolge. |
|
|||
Zitat:
Habilitierter Physiker, Diplom-Mathematiker und zwei weitere Hochschulabschlüsse in Musik ... Und er hat mit mir Mathe studiert; ein absolutes Genie |
|
|||
Alice hat die besseren Lösungen als Sahra und das ist entscheidend. Es nützt nichts wenn man die Probleme gut erklären kann aber gruselige Lösungen aus der sozialistischen Mottenkiste hat. Mal ganz davon abgesehn dass das BSW schon gezeigt hat dass sie keine Veränderung wollen weil sie auch an der Brandmauer festhalten. Vorallem wenn man sich das Abstimmungsverhalten der BSW Abgeordneten anschaut passt es eben nicht zudem was Sahra Wagenknecht regelmäßig propagiert.
Zu Gottfried Curio. Er ist ein sehr angriffslustiger und wortgewandter Politiker der regelmäßig fast Schreikrämpfe bei den Linken und Grünen verursacht. Allgemein hat das Verhalten vieler Parlamentarier nichts mit einer erwachsenen Demokratie zutun sondern es ist ein einziger Kindergarten. Wenn jemand was gutes sagt was ich selbst gut finde dann klatsche ich auch unabhängig davon ob ich jetzt dessen Partei mag oder nicht. Das ist das was ich erwarte und nicht diesen Kindergarten wo manche Abgeordnete u.a. Friedrich Merz nicht Mal in der Lage sind AfD abgeordnete zu grüßen. Was schlicht kein bürgerliches Verhalten ist sondern eher ein Verhalten das nichts in einem Parlament zu suchen hat. Ich erwarte mir das es um Inhalte und nicht um kleinkarierte parteipolitische Taktiererei ich erwarte mir dass es darum geht dass es den Leuten und dem Land gut geht und eben nicht darum die ganze Welt zu retten was schlicht größenwahnsinnig ist. Ich erwarte mir dass Deutschland ein gutes Beispiel abgibt aber nicht auf ständig mit dem moralischen Zeigefinger auf andere Länder zeigt. Bei der Inauguration von Trump hat man gesehn was eine erwachsene Demokratie ist. Daran sollte Deutschland sich Mal ein Beispiel nehmen. Auch was die Migrationspolitik angeht und den Zukunftspoptimismus und die Offenheit für Ideen die das Land voranbringen. Das Vertrauen in die eigene Stärke als Nation und dem Willen die eigenen Interessen zu vertreten und mit anderen gut zusammenzuleben indem man miteinander handelt und Verträge schließt und nicht aufeinander schießt. Geändert von jimih1981 (Heute um 14:54 Uhr) |
|
|||
Zitat:
In Deutschland wurde z.B. eine Zeitschrift durch einen Erlass der Innenministerin verboten, auch gibt es Bestrebungen die größte Oppositionspartei zu verbieten. Damit steht objektiv betrachtet Deutschland, zumindest was diese zwei Dinge betrifft (Pressefreiheit, Oppositionsparteien), eher in der Nähe von Russland und der Türkei, als Serbien oder Ungarn. Und nein, damit habe ich nicht Deutschland mit Russland oder der Türkei gleichgesetzt. Aber man sollte schon mal so ehrlich sein, und schauen, wo Deutschland eigentlich steht, bevor man mit dem Finger auf Ungarn oder Serbien zeigt. |
|
|||
Er plappert halt nach was in Medien gesendet ohne wirklich in der Lage zu sein sich wirklich über die Verhältnisse dort zu informieren dass kann man eigentlich auch nur wenn man die Landessprache kann. Ich hatte einige nen Chef der war total der Erdoganfan aber man konnte mit ihm offen und sachlich diskutieren. Ich persönlich halte nichts von Erdogan. Man kann Erdogan Weltanschauung absolut nicht mit der von Orban vergleichen. Ungarn ist ein Demokratie nur sind die Ungarn eben mit Orban zufrieden und wählen ihn deswegen immer wieder. Ganz im Gegensatz dazu Venezuela wo der Diktator Maduro trotz verlorener Wahlen sich zum Wahlsieger erklären lässt. Zu Serbien kann ich persönlich überhaupt nichts sagen. Russland ist aus meiner Sicht eine Diktatur weil Putin Journalisten und Oppositionelle verfolgen lässt.
Geändert von jimih1981 (Heute um 16:01 Uhr) |
|
|||
Ggf. Deine Meinung zum Diskussionsverhalten Weidels, insbesondere bei den Fragen zu Musk/Trump/USA.
Ok, wie beschrieben, ich brauche eine Chance dazu die ich gerade nicht habe. Handball ist Pflichtprogramm, da schaut sogar Frauchen mit
|