Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2024, 12:08
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)

Ich hab jetzt gerade noch mal ein wenig in die ganze "Historie" seit November 23 reingelesen.

Im Prinzip ist das eine Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau - so weit, so vertraut ;-)

Aber immer wieder stolpere ich darüber, wie klasse du eigentlich den Ventus Extra für die VH fandest.

Fang doch einfach damit nochmal an.

Hast du eigentlich mit dem Zweitschläger die Probleme bei der Beschleunigung auch?

Alles so Ansätze, um vielleicht ohne weitere Investition einer Lösung näher zu kommen.
Alt 28.12.2024, 13:14
Lovegun53 Lovegun53 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lovegun53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als ich das alles getestet hatte tat noch nichts weh.
Ja, mit dem Ventus Extra waren die Topspins gefährlicher, das bestätigte mein Trainingspartner immer wieder, daß er da vielmehr Probleme hat sie zu retournieren.
Dafür war meine Fehlerquote um einiges höher als mit dem V20
Die anderen Beläge welche ich nannte waren auf der VH auch angenehm zu spielen. Zb den Joola fand ich auch recht gut damals.
Auf der Rückhand habe ich den Vega Pro probiert. Der war zwar auch gut zu spielen, aber er zickze mir beim Schupfen zu sehr. Mit dem mache ich da mehr Fehler als mit dem G1
Und für die Vorhand ist der Vega Pro noch etwas langsamer als der V20, zumindest ist es mir so vorgekommen.

Ich denke den V11 teste ich einfach mal auf der RH, schaue wie schwer der Schläger dann ist und wie das dann zu spielen ist.
Wenn er dann leichter ist und angenehmer für meine Schulter habe ich ein Problem gelöst. Aber das andere für die VH bleibt dann wahrscheinlich, die langsamen Topspins mit dem V20
Dafür bin ich mir dem V20 halt sicher beim Topspin und ich bringe mehr auf die Platte wie mit dem Ventus Extra.

Vielleicht sollte ich mir mal wieder einen Testkoffer bestellen?

Aber mal sehen
Alt 28.12.2024, 13:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lovegun53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wie ist das bei Butterfly?
Das ist der Hersteller wo ich noch überhaupt nix getestet habe.
Obwohl es einen Shop in der Nähe gäbe?
Hab mich da noch nicht hin gewagt wegen den Preisen. Ok, wegen einem Holz, wenn das viel kosten sollte, das spielt man ja eigentlich lange.
Alt 28.12.2024, 15:33
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Lovegun53 Beitrag anzeigen
Als ich das alles getestet hatte tat noch nichts weh.
Du könntest natürlich auch mit dem Einsatz in zwei Mannschaften einfach generell zu viel gespielt haben...

Zitat:
Ich denke den V11 teste ich einfach mal auf der RH, schaue wie schwer der Schläger dann ist und wie das dann zu spielen ist.
Als erster Schritt gut.

Zitat:
Aber das andere für die VH bleibt dann wahrscheinlich, die langsamen Topspins mit dem V20
Wird man sehen. Falls das Gewicht das Problem ist und du den Schläger mit dem v11 besser beschleunigen kannst, kann davon auch die VH profitieren.

Zitat:
Und wie ist das bei Butterfly?
Da ist das im Prinzip auch nicht anders. Beläge mit mehr oder weniger Katapult, mehr oder weniger klebrig/hochgriffig, usw.

Wenn der Shop Testmöglichkeiten bietet, würde ich die mal wahrnehmen. Eventuell nimmst du deinen Schläger einfach mit, schilderst dein Problem und hörst dir an, was die zu sagen haben.
Wäre aus meiner Sicht dem Kauf eines Testkoffers vorzuziehen...
Alt 07.01.2025, 19:52
robinhood99 robinhood99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

robinhood99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mich auch lange schwer getan einen geeigneten Rückhandbelag zu finden. Ich kann euch den XIOM Vega Euro H nur ans Herz legen für die RH.
Durch die Hybrideigenschaft hat man meiner Meinung nach eine hervorragende Kontrolle bei Block, Kurz/Kurz und Aufsschlagannahme. Ebenfalls hat man genügend Spin, um eine seriöse Eröffnung zu spielen und eine gewisse Art an Leichtigkeit beim spielen. Lediglich mit der Durchschlagskraft fehlt es ein wenig.
Dennoch ein solider RH-Belag in einem guten Preissegment.
Alt 07.01.2025, 20:20
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hast du dich auf der RH dann für den Nittaku Factive 2.0 entschieden, weil der Xiom Vega Euro H etwas weniger durchschlagskräftig war?
Alt 09.01.2025, 10:18
robinhood99 robinhood99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

robinhood99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Hast du dich auf der RH dann für den Nittaku Factive 2.0 entschieden, weil der Xiom Vega Euro H etwas weniger durchschlagskräftig war?
Habe nur vergessen die Signatur zu ändern
Spiele den Vega Euro H in 2.0 auf ALC-Holz.
Alt 22.01.2025, 18:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo, ich habe momentan mal wieder einen Testkoffer mir verschiedenen hölzern und Belägen.
Ich habe mehrere durch gestestet und war ehrlich gesagt verblüfft wegen dem Andro rasanter c48
Ich Spiele auf der RH eigentlich den nittaku Fastarc G1, komme mit dem sehr gut zurecht.
Habe den c48 dann erstmal beim Kontern angespielt und dann angefangen zum ziehen.
Und dachte, das kann ja nicht möglich sein wie einfach es damit für mich ist mir der RH zu ziehen.
Mit dem bekam ich so gut wie jeden Topspin sauber auf die Platte, egal ob auf Unterschnitt, Block...
Wie gibt's das denn, hat der Belag überhaupt schwächen?
Ich muss den morgen nochmal testen.
Alt 22.01.2025, 18:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Beim G1 ist die Fehlerquote höher, zumindest beim ersten mal testen für eine Stunde.
Obwohl ich mich mit dem G1 sehr wohl fühle.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alt 23.01.2025, 17:13
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

der C48 hat ein deutlich moderneres Obergummi, welches sich für mich synthetischer anfühlt. An sich gute Griffigkeit die dem G-1 nicht nachsteht (wenn ich mich recht erinnere). In Umgebungen mit hoher Luftfeuchtigkeit hatte ich jedoch subjektiv das Gefühl, dass dieser Belag häufigeres "abwischen"/trocknen benötigte und Durchrutscher bei Nichtbeachtung dieser Umstände häufiger als mit dem G-1 waren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »