Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2025, 23:03
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Man schafft es sogar das Bürgergeld ohne Konto des Empfängers auszuzahlen:

In seltenen Fällen kommt es vor, dass ein Leistungsbezieher kein Girokonto hat. Die Auszahlung erfolgt in diesem Fall bar per Scheck, der bei der Postbank der Deutschen Post eingelöst werden kann. Alternativ besteht die Möglichkeit eines Auszahlungsscheins mit Barcode, der die Barauszahlung an Kassen in Supermärkten etc. möglich macht.

https://www.buergergeld.org/auszahlung-ohne-konto/
Alt 28.01.2025, 23:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das Problem ließe sich bestimmt lösen, ohne die Sabotage einer bestimmten Partei.
... oder mit einem Interesse überhaupt irgendeiner der Parteien, das Geld an die Bürger auszuzahlen und nicht in einen Klimatransformationsfont zu stecken.

Man schafft das garantiert im sog. Deutschlandtempo. Also irgendwann im Jahr 2070 oder 2170.
Alt Gestern, 00:02
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Man schafft es sogar das Bürgergeld ohne Konto des Empfängers auszuzahlen:

In seltenen Fällen kommt es vor, dass ein Leistungsbezieher kein Girokonto hat. Die Auszahlung erfolgt in diesem Fall bar per Scheck, der bei der Postbank der Deutschen Post eingelöst werden kann.
Sapperlot, weshalb ist da keiner der Abwrack Koalition drauf gekommen. Einfach mal 85 Mio Checks drucken. Alternativ hätte man das Geld auch noch in Tüten verteilen können. Das Gehalt in Lohntüten konnte man früher ja auch auszahlen. Wo ist also das Problem.
Alt Gestern, 08:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Richtig süß gestern Abend Maischberger.
Ilustere Runde zur Diskussion.
Dazu MS und Howard C.
MS will klar Kante, Howard nicht erzählen, was er wählt, wohl aus gutem Grund, wer will sich schon den Abend versauen lassen
Der schlauste Satz aber von einem jungen Tagesschau - Sprecher:
Tagesschau-Sprecher bei Maischberger: Rechte kann man nicht mehr „wegmanagen“ - aus dem folgenden Link zitiert!
https://www.tichyseinblick.de/feuill...tin-schreiber/

Wegmanagen also nannte man das in seiner Branche, was da in der Vergangenheit geschah - interessant!
Interessant - und wohl ganz gut, dass diese demokratiefeindliche Brandmauer nun hoffentlich Stück für Stück zerbröselt.
Alt Gestern, 08:22
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Und weiter geht es mit einem unwürdigen, demokratischen Verhalten des BK und der heute folgenden Showveranstaltung.

https://apollo-news.net/scholz-will-...icht-umsetzen/
Wie man sich doch alles schönreden und sich wohl selbst einreden kann, um 70% der Deutschen zu ignorieren, das hat schon was, und nennt sich nicht nur "Gschmäckle"
Alt Gestern, 08:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die SPD ist halt total lost. Denen sind die Opfer der Willkommenskultur egal.
Ob die Union irgendwas von den großen Ankündigungen umsetzt ist eher fragwürdig. Ich würde sagen bei der Union müssen Leute wie Günther und Wüst weg und bei der AfD Leute wie Höcke. Dann könnte es mit einer Koalition Mal klappen.
Alt Gestern, 09:29
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Man kann jetzt ähnliche Fälle der Reihe nach aufzählen: ---

Das ganze scheint sich von unseren amerikanischen Freunden nicht wesentlich zu unterscheiden.
In meinem Beitrag stand doch nix von den USA, oder?
Ich hab' doch nix davon geschrieben, dass die USA ganz geil sind, oder? Auch habe ich sie nicht als "unsere amerikanische Freunde" bezeichnet, oder?
Tatsächlich hab' ich einige Fragen gestellt. Und du hast keine einzige davon beantwortet. Stattdessen hast du geschrieben, was du geschrieben hast. Dazu hat dich niemand genötigt. Das war für dich eine angemessene Reaktion auf meinen Beitrag.
Wäre die gefolterte Frau deine Frau, halte ich es für möglich, dass du anders darüber denken würdest. Dass du nicht mit Whataboutism at its best reagiert hättest. Und ich halte es auch für möglich, dass du jedem, der so "argumentiert" hätte wie du, den Lebensberechtigungsschein entzogen hättest. Mein Verständnis hättest du gehabt.
Nur ist die Frau wohl nicht deine Frau. Und weil sie es offenkundig nicht ist, ist für dich deine Reaktion eine angemessene.
Für mich nicht.
Ich kann aus deinem Beitrag keine einzige Silbe des Bedauerns erkennen. Ich schließe nicht aus, dass du eine gewisse Authentizität an den Tag gelegt hast, indem du eben keine diesbez. Silbe geschrieben hast.
Hättest du überhaupt nicht geantwortet, wäre das zwar schade gewesen, aber natürlich völlig ok. Jedoch hast du geantwortet. Und in dieser Antwort stand Folgendes hinsichtlich des Bedauerns (ich wiederhole das ganz bewusst, damit das nicht untergeht):

NIX!

Ich käme niemals auf die Idee, Folter mit Folter zu rechtfertigen.
Niemals.
Unter keinen Umständen.
Auge um Auge, Zahn um Zahn ist nicht so meins.

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass du da anders drüber denkst. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Täte mich freuen.
Alt Gestern, 09:46
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es gibt keine Rechtfertigung für Folter aber Geheimdienste machen das als Methode um Informationen zu bekommen. So ist die Welt, wirklich zivilisiert ist sie in Gänze noch nicht. Gewisse barbarische Verhaltensweisen sind dann doch geblieben. Ob das notwendig ist für die nationale Sicherheit, dass man auf ne grausame Art und Weise an Informationen kommt will ich jetzt nicht beurteilen, mir widerstrebt das aber. Wenn dann aber ein terroristischer Anschlag dadurch verhindert wird, ist die Frage ob man dass dann damit vergleichen kann dass Menschen gefoltert werden weil sie regierungskritisch sind. Ich würde Mal sagen dass man das überhaupt nicht vergleichen kann.

Vorallem kann man auch Einzelbeispiele hernehmen und die vergleichen weil es aus meiner Sicht nicht Methode der U.S.A. ist Menschen einfach Mal zu foltern weil es Spaß macht. Das sind dann Geisteskranke die man aus dem Verkehr ziehn muss.

Geändert von jimih1981 (Gestern um 09:53 Uhr)
Alt Gestern, 10:43
registrierter Besucher

https://youtu.be/t99KH0TR-J4?si=DQ-wHU_B6-3TGBD1
The show must go on!

https://www.focus.de/politik/deutsch...260675109.html
10.16 Uhr: Die AfD will entgegen anderslautender Berichte laut AfD-Chef und Fraktionschef Tino Chrupalla nur einem der beiden Entschließungsanträge der Union am heutigen Mittwoch im Bundestag zustimmen. Gegenüber dem „Tagesspiegel“ erklärte Chrupalla: „Dem Entschließungsantrag (27-Punkte) der Unionsfraktion, im Rahmen der Regierungserklärung von Olaf Scholz, wird die Bundestagsfraktion der Alternative für Deutschland nicht zustimmen.“
Quelle: focus.de
Alt Gestern, 10:50
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Vorallem kann man auch Einzelbeispiele hernehmen und die vergleichen weil es aus meiner Sicht nicht Methode der U.S.A. ist Menschen einfach Mal zu foltern weil es Spaß macht. Das sind dann Geisteskranke die man aus dem Verkehr ziehn muss.
MKULTRA (auch MK ULTRA, Aussprache M-K-Ultra) war ein umfangreiches geheimes Forschungsprogramm der CIA über Möglichkeiten der Bewusstseinskontrolle. Es lief von 1953 bis in die 1970er Jahre im Kontext des Kalten Kriegs. In Teilen überschnitten sich die Arbeiten auch mit den Forschungen anderer US-Programme zu biologischen Waffen.

Das Programm umfasste unter anderem tausende von Menschenversuchen, bei denen ahnungslose Testpersonen, oft willkürlich unter Krankenhauspatienten und Gefängnisinsassen ausgewählt, ohne ihr Wissen unter hochpotente halluzinogene Drogen wie LSD und Mescalin gesetzt wurden. Zahlreiche Versuchspersonen trugen bei den Experimenten schwerste körperliche und psychische Schäden davon, teilweise bis hin zum Tod.

....

Die Tuskegee-Syphilis-Studie wurde von 1932 bis 1972 in der Gegend von Tuskegee in Alabama vom United States Public Health Service (PHS), einer Behörde des Gesundheitsministeriums der Vereinigten Staaten, unter Leitung des Mediziners John Charles Cutler durchgeführt. In dieser Studie wurden die Folgen unbehandelter Syphilis-Infektionen, einer häufig chronisch verlaufenden Geschlechtskrankheit, beim Menschen untersucht. 399 mit Syphilis infizierte afroamerikanische Sharecropper – eine Art von Landpächtern – wurden im Rahmen der Studie untersucht. 200 weitere Personen, die als nicht-Syphilis-infiziert galten, wurden als Kontrollgruppe in die Studien einbezogen.[1] Die Versuchspersonen waren zum großen Teil arm und konnten weder lesen noch schreiben.

Diese Studie ist bekannt für ihre menschenverachtende Durchführung: Ihr Zweck war, den natürlichen Verlauf der Syphilis-Erkrankung zu beobachten. Die Studie wurde nicht abgebrochen, als wirksame Syphilis-Medikamente erhältlich waren. Die Versuchsteilnehmer hatten keine Gelegenheit zu einer informierten Einwilligung. Sie wurden auch nicht über eine Syphilis-Diagnose unterrichtet. Man sagte ihnen stattdessen, dass sie „schlechtes Blut“ hätten (engl. bad blood) und dass sie eine kostenlose Behandlung bekämen. Ebenso würden sie kostenlose Fahrten zur Klinik, eine warme Mahlzeit täglich und im Todesfall 50 Dollar für die Beerdigung erhalten
...

Sieht natürlich alles sehr unsystematisch aus und es waren bestimmt nur ein "paar verottete Äpfel"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »