Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 10:26
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Die furchtbare Tat in meiner Stadt wurde von einem psychisch Kranken verübt, der aus Afghanistan stammte. Die Tat im 25 Km entfernten Hanau vor 5 Jahren von einem psychisch Kranken aus Deutschland. Psychisch Kranke und damit potenzielle Gewalttäter gibt es auf der ganzen Welt, wobei oft traumatische Erlebnisse dieser Personen die Erkrankung hervorgerufen haben. Wir hatten sogar im eigenen Verein einen Fall. Ein Irak-Kriegsveteran beleidigte und bedrohte Mitspieler, wollte wirre politische Diskussionen führen, so dass wir gezwungen waren, ihn letztlich auszuschließen. Natürlich ist die Gefahr einer Traumatisierung bei Menschen aus Krisengebieten größer. Doch gerade sie sind es oft, die berechtigte Asylansprüche haben. Es widerspricht dem Grundgesetz, sie ohne Prüfung des Asylanspruchs zurückzuweisen, wie es die Populisten propagieren. Man kann einen vermutlichnAsylberchtigten auch nicht abweisen, nur weil er psychische Probleme hat, das ist ein Dilemma. Wollen wir Gewalt durch psychisch Belastete, gleich ob Migrant oder Biodeutscher, vermeiden, gibt es nur den Weg der Therapie bzw. notfalls Unterbringung in der Psychiatrie. Dass Wege gefunden werden müssen, nicht Asylberechtigte zeitnah in ihre Heimatländer zurückzuführen, steht außer Frage. Das hätte die Aschaffenburger Gewalttat verhindert. Dass der Täter dann vielleicht in Arghanistan zugestochen hâtte, interessiert in Deutschland niemand.
Natürlich kann man einen Asylberechtigten abweisen, wenn der aus einem sicheren Drittstaat einreisen möchte. Wo wird man denn in Polen, Österreich, Frankreich oder den Niederlanden aus politischen oder religiösen Gründen verfolgt?
Alt Heute, 10:27
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.nordbayern.de/politik/ps...ern-1.14563235

Ich hab’s ja ned so mit Psychologen, aber davon stimmt einiges, auch wenn es nur 50 Befragte waren.
Mit diesem pathetischen Satz lehn ich mich mal aus’m Fenster:
Die kommende Regierung wird die wohl wegweisendste in der Nachkriegsgeschichte Deutschlands sein.
Alt Heute, 10:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... Wollen wir Gewalt durch psychisch Belastete, gleich ob Migrant oder Biodeutscher, ....

Da ich Dich für einen vernünftigen Menschen halte ... benutz bitte diesen Begriff nicht.

https://www.uni-marburg.de/de/aktuel...024-biodeutsch
Alt Heute, 10:31
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Illegale Migration ist illegal also muss sich der Staat darum kümmern diese zu verhindern und nicht nur einzugrenzen.
Das ist die Durchsetzung der geltenden Gesetze. Dass man darüber überhaupt diskutieren muss ist für mich nicht verständlich.
.
Nach Deiner Definition wäre jeder illegal und das ist schlicht falsch.
Und ja, mir ist bekannt, dass viele ihre Pässe wegwerfen, damit sie sich bessere Chancen ausrechnen können.
Alt Heute, 10:36
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Nach Deiner Definition wäre jeder illegal und das ist schlicht falsch.
Und ja, mir ist bekannt, dass viele ihre Pässe wegwerfen, damit sie sich bessere Chancen ausrechnen können.
Es wäre einmal schön @Alba, wenn du die Verwendung von rassistischen Begriffen unterlässt. Wir benutzen hier auch nicht das "N-Wort".

Natürlich ist das alles juristisch gar kein Problem, Dänemark weißt Migranten an der Grenze zu Deutschland schon seit Jahren ab.
Alt Heute, 10:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es gibt noch die Genfer Konvention was Kriegsflüchtlinge angeht. Die fallen aber eigentlich unter subsidiären Schutz.

https://www.bundesregierung.de/breg-...16a-gg-2267858

Wer nach Deutschland kommt flüchtet eigentlich vor garnichts. Nur ein Bruchteil derer die hierher kommen haben wirklich einen Anspruch auf Asyl. Wer keinen Passt hat sollte garnicht ins Land dürfen. Das ist eigentlich auch geregelt sonst wird man sie nämlich nicht mehr los weil sie keinen Pass haben. Die die ausreisepflichtig sind müssen gehn und das geht auch wenn man politischen Druck auf Länder ausübt die meinen sie müssten ihre Leute nicht mehr zurücknehmen...Es ist an der Zeit zu handeln und nicht Jahre zu versuchen irgendwelche Abschiebeabkommen auszuhandeln.

Das Asylrecht war nie dafür gedacht das alle Welt nach Deutschland kommt und da Schutz findet, vorallem nicht wenn ein Syrer z. B. schon in der Türkei sicher ist. Das größte Problem in der EU ist Deutschland weil es nicht in der Lage ist endlich Mal die Anreize zu setzten dass es nicht mehr attraktiv ist nach Deutschland zu kommen weil es nur noch Sachleistungen gibt.

Geändert von jimih1981 (Heute um 10:56 Uhr)
Alt Heute, 10:50
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Eine neue Kopfzeile zum Thema Northvolt:
https://www.tichyseinblick.de/meinun...illionen-euro/
Kopfzeile zitiert:
Versucht Habeck, seine Schuld an Vergeudung von 620 Millionen Euro Steuergeld zu vertuschen?

Immerhin ein Fragezeichen, für den Gemütszustand für den ein oder anderen User wohl unabdingbar

Ein kleiner Satz noch aus dem Artikel zitiert:
Der CDU-Haushaltspolitiker Andreas Mattfeldt vermutet: „Habeck hat seine Förderung auf ein Gutachten gestützt, das trotz Schönmalerei die erheblichen Risiken der Northvolt-Ansiedlung in Heide aufgezeigt hat. Entweder wurde hier geschlampt oder die Augen bewusst verschlossen.“
Alt Heute, 10:57
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
@ Claus - Schöne, auch richtige Worte von dir, bis auf deinen Schlusssatz, der aber bei dir ja immer sein muss, ohne derartige Endungen kommst du ja leider nie aus.

Der Satz müsste richtig heißen, wenn es einer auf die Reihe bekommt, dann Trump, und dies wird er auch noch beweisen.

Reden wir doch, was unsere Regierung oder Nato/EU in den vergangenen Jahren hin bekommen hat. Oder wie die neue Regierung den Krieg beenden möchte? Mit Taurus? Mach dich bitte nicht lächerlich bei einer möglichen Bestätigung.

Der Krieg hat diese Ausmaße genommen, weil es so ist, wie es eben ist, und dazu hat Trump nicht die Bohne beigetragen. Dass Putin dabei der Aggressor ist, ohne Frage, Mörder gibt es aber auf beide Seiten, dies steht auch fest. Dass Selenski auch kein Kind von Traurigkeit ist, dürfte inzwischen auch jedem klar sein. Also, wie endet der Krieg jetzt? Wenn nicht durch Trump, durch eine UDC geführte Regierung? Ich lach mich schlapp.
Ich messe ihn nur an SEINEN Worten und ehrlich gesagt glaube ich, ihm ist die Ukraine erstmal völlig egal, genau wie der Krieg. Im Gegenteil ich traue ihm zu dass er sich denkt, ah ich gebe ihnen kein Geld und keine Waffen umsonst mehr. Sollen die Europäer doch "meine" Waffen kaufen, gut für mein Land.

Wie man den Krieg beendet, weiß ich nicht, ich bin auch kein Politiker habe auch noch nie mit Putin gesprochen. Aus meiner Sicht fehlt hier der Zusammenschluß der "restlichen" Welt. Zusammen könnte man das Thema wahrscheinlich sofort lösen, DIPLOMATISCH. Wie steht hier immer wieder der politische Wille fehlt.

Bezüglich Selenski, das sich jemand wehrt und das wohl auch nicht ganz mit sauberen Mitteln, vor allem wenn man in die Enge gedrängt wird, ist halt menschlich.

Mein naiver Plan wäre ..... Rußland vollkommen zu isolieren, wahrscheinlich wäre dann nach 2 Wochen Feierabend. Aber das funktioniert halt nur wenn alle zusammen halten ..... Aber da spielen eben viele andere Interessen mit.
Alt Heute, 11:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Mein naiver Plan wäre ..... Rußland vollkommen zu isolieren, wahrscheinlich wäre dann nach 2 Wochen Feierabend. Aber das funktioniert halt nur wenn alle zusammen halten ..... Aber da spielen eben viele andere Interessen mit.
Auch hier stimme ich dir wieder bei vielem zu.
Allerdings denke ich dann postwendend an China, Korea, Indien ... schwups, die Gedanken sind frei, aber bringen halt nichts!

Ich bleibe aber dabei, die USA wird federführend für das Ende dieses Krieges verantwortlich sein. Sind halt meine Gedanken. Ich gebe dem Ganzen noch bis Mitte des Jahres.

Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 11:02 Uhr)
Alt Heute, 11:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die restliche Welt hat kein Interesse an der Ukraine. Das ist im wesentlichen die EU und die U.S.A. insofern müssen die sich auch darum kümmern. Die restliche Welt sieht diesen Konflikt teilweise ganz anders als der Westen. Da sieht man auch daran wer sich an den Sanktionen beteiligt hat und wer nicht. Die sehn das nicht als ihr Problem an und damit haben sie ansich auch Recht. Wobei ja Javier Milei da aber eine eindeutigen Position hat und die ist eher pro Ukraine und gegen Russland.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »