|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
|
|
||||
https://www.nordbayern.de/politik/ps...ern-1.14563235
Ich hab’s ja ned so mit Psychologen, aber davon stimmt einiges, auch wenn es nur 50 Befragte waren. Mit diesem pathetischen Satz lehn ich mich mal aus’m Fenster: Die kommende Regierung wird die wohl wegweisendste in der Nachkriegsgeschichte Deutschlands sein.
Zitat:
Da ich Dich für einen vernünftigen Menschen halte ... benutz bitte diesen Begriff nicht. https://www.uni-marburg.de/de/aktuel...024-biodeutsch
Zitat:
Und ja, mir ist bekannt, dass viele ihre Pässe wegwerfen, damit sie sich bessere Chancen ausrechnen können.
Zitat:
Natürlich ist das alles juristisch gar kein Problem, Dänemark weißt Migranten an der Grenze zu Deutschland schon seit Jahren ab. |
|
|||
Es gibt noch die Genfer Konvention was Kriegsflüchtlinge angeht. Die fallen aber eigentlich unter subsidiären Schutz.
https://www.bundesregierung.de/breg-...16a-gg-2267858 Wer nach Deutschland kommt flüchtet eigentlich vor garnichts. Nur ein Bruchteil derer die hierher kommen haben wirklich einen Anspruch auf Asyl. Wer keinen Passt hat sollte garnicht ins Land dürfen. Das ist eigentlich auch geregelt sonst wird man sie nämlich nicht mehr los weil sie keinen Pass haben. Die die ausreisepflichtig sind müssen gehn und das geht auch wenn man politischen Druck auf Länder ausübt die meinen sie müssten ihre Leute nicht mehr zurücknehmen...Es ist an der Zeit zu handeln und nicht Jahre zu versuchen irgendwelche Abschiebeabkommen auszuhandeln. Das Asylrecht war nie dafür gedacht das alle Welt nach Deutschland kommt und da Schutz findet, vorallem nicht wenn ein Syrer z. B. schon in der Türkei sicher ist. Das größte Problem in der EU ist Deutschland weil es nicht in der Lage ist endlich Mal die Anreize zu setzten dass es nicht mehr attraktiv ist nach Deutschland zu kommen weil es nur noch Sachleistungen gibt. Geändert von jimih1981 (Heute um 10:56 Uhr) |
|
||||
Eine neue Kopfzeile zum Thema Northvolt:
https://www.tichyseinblick.de/meinun...illionen-euro/ Kopfzeile zitiert: Versucht Habeck, seine Schuld an Vergeudung von 620 Millionen Euro Steuergeld zu vertuschen? Immerhin ein Fragezeichen, für den Gemütszustand für den ein oder anderen User wohl unabdingbar Ein kleiner Satz noch aus dem Artikel zitiert: Der CDU-Haushaltspolitiker Andreas Mattfeldt vermutet: „Habeck hat seine Förderung auf ein Gutachten gestützt, das trotz Schönmalerei die erheblichen Risiken der Northvolt-Ansiedlung in Heide aufgezeigt hat. Entweder wurde hier geschlampt oder die Augen bewusst verschlossen.“
Zitat:
Wie man den Krieg beendet, weiß ich nicht, ich bin auch kein Politiker habe auch noch nie mit Putin gesprochen. Aus meiner Sicht fehlt hier der Zusammenschluß der "restlichen" Welt. Zusammen könnte man das Thema wahrscheinlich sofort lösen, DIPLOMATISCH. Wie steht hier immer wieder der politische Wille fehlt. Bezüglich Selenski, das sich jemand wehrt und das wohl auch nicht ganz mit sauberen Mitteln, vor allem wenn man in die Enge gedrängt wird, ist halt menschlich. Mein naiver Plan wäre ..... Rußland vollkommen zu isolieren, wahrscheinlich wäre dann nach 2 Wochen Feierabend. Aber das funktioniert halt nur wenn alle zusammen halten ..... Aber da spielen eben viele andere Interessen mit.
Die restliche Welt hat kein Interesse an der Ukraine. Das ist im wesentlichen die EU und die U.S.A. insofern müssen die sich auch darum kümmern. Die restliche Welt sieht diesen Konflikt teilweise ganz anders als der Westen. Da sieht man auch daran wer sich an den Sanktionen beteiligt hat und wer nicht. Die sehn das nicht als ihr Problem an und damit haben sie ansich auch Recht. Wobei ja Javier Milei da aber eine eindeutigen Position hat und die ist eher pro Ukraine und gegen Russland.
|
Lesezeichen |
|
|