Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 14:10
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Auch hier stimme ich dir wieder bei vielem zu.
Allerdings denke ich dann postwendend an China, Korea, Indien ... schwups, die Gedanken sind frei, aber bringen halt nichts!

Ich bleibe aber dabei, die USA wird federführend für das Ende dieses Krieges verantwortlich sein. Sind halt meine Gedanken. Ich gebe dem Ganzen noch bis Mitte des Jahres.
drum eben mein NAIVER Plan, die gleichen Gedanken hatte ich ja auch.

Letztlich ist es mir wurscht wer das Drama beendet, hoffe du hast recht, alleine der Glaube fehlt mir.
Alt Heute, 14:15
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wer Fachkräfte braucht sollte vielleicht verhindern dass jedes Jahr 250.000 auswandern und Anreize dafür schaffen dass die Wirtschaft diese ausbildet.

Erstmal die Hausaufgaben machen bevor man dann schaut welche Fachkräfte man aus dem Ausland braucht und zwar nicht in Form von Massenmigration sondern in Form von gezielter Werbung dafür welche Fachkräfte gebraucht werden. Wir entscheiden wen wir brauchen und nicht durch Zufall per Massenmigration durch falsche Anreize. Diese Form der Völkerwanderung muss gestoppt werden weil sie schädlich ist für Deutschland und Europa.
Das Problem ist das eben zu wenig Kinder in Deutschland "produziert" wurden, hmm welchen Beitrag hast du dazu geleistet ?
Alt Heute, 14:25
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das Problem ist das eben zu wenig Kinder in Deutschland "produziert" wurden, hmm welchen Beitrag hast du dazu geleistet ?
Wenn du dich einmal mit Arbeits-Migranten unterhälst - und nicht nur über die Leute redest - haben die zu den Zuständen in Deutschland eine ganz klare Meinung

Deren Meinungen fallen nicht in den Bereich des "Politisch Korrekten"

Geändert von HansWurst123 (Heute um 14:28 Uhr)
Alt Heute, 14:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das ist ein Problem dass weniger Kinder gezeigt werden was aber auch mit dem Wohlstand zutun hat. Ich hab nirgendwo behauptet dass man keine qualifizierte Zuwanderung braucht. Aber man sollte auch seine Hausaufgaben machen wie ich schon sagte und zwar in der Form dass man Familiengründungen erleichtert statt erschwert. Ein Grundproblem ist auch dass heutzutage Frauen nicht arbeiten können sondern arbeiten müssen um eine Familie zu ernähren. Es ist nicht so dass jeder nen Hochschulabschluss hat. Es gab Zeiten da hat ein Einkommen gereicht. Hauptverursacher dieses Problems ist die Politik. Falsche ökonomische Irrlehren und eine Agenda gegen die traditionelle Familie würde ich sagen. Was eben nicht heißt dass die Frau an den Herd soll. Sie sollte aber die Wahl haben was sie denn für ein Modell bevorzugt und man sollte niemand einreden dass es was Schlimmes ist oder es irgendwie minderwertig ist.

Geändert von jimih1981 (Heute um 14:36 Uhr)
Alt Heute, 14:34
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das ist ein Problem dass weniger Kinder gezeigt werden was aber auch mit dem Wohlstand zutun hat. Ich hab nirgendwo behauptet dass man keine qualifizierte Zuwanderung braucht. Aber man sollte auch seine Hausaufgaben machen wie ich schon sagte und zwar in der Form dass man Familiengründungen erleichtert statt erschwert. Ein Grundproblem ist auch dass heutzutage Frauen nicht arbeiten können sondern arbeiten müssen um eine Familie zu ernähren. Es ist nicht so dass jeder nen Hochschulabschluss hat. Es gab Zeiten da hat ein Einkommen gereicht. Hauptverursacher dieses Problems ist die Politik.
Wer natürlich nur Anreize schafft, dass Arbeitslose Kinder bekommen, da man als Elternteil ohne Konsequenzen das Kindergeld verjubeln kann und Leistungen für Kinder umsonst bekommt (Kindergartenplatz, Mittagessen, Fahrkarte, usw.) - während die arbeitende Mitte alles selbst bezahlen muss - der braucht sich nicht wundern.

Geändert von HansWurst123 (Heute um 14:37 Uhr)
Alt Heute, 14:37
registrierter Besucher

Jepp genau das ist ist auch das Problem. Völlig falsche Anreize.
Alt Heute, 14:53
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ist das deine Ausrede dafür, dass du nicht für Nachwuchs sorgst?
Alt Heute, 14:55
registrierter Besucher

Und inwiefern ist das wichtig für euch Hypertolerante? Das mich noch kein Libertärer oder Konservativer gefragt...

Ich komm aus einer traditionellen Familie. Es hat alles bestens funktioniert meine Mutter war daheim und mein Vater ist arbeiten gegangen. " Kinder. Warum sollte ich also was gegen das Modell haben? Nur weil ich eben nicht Hetero bin ist es kein Widerspruch dass ich das als gutes Modell ansehe. Es gibt eben biologische Grenzen die ich im Gegensatz zu einigen Linksgrünen akzeptiere. Es gibt übrigens nur zwei Geschlechter und Männer können keine Kinder bekommen.

Geändert von jimih1981 (Heute um 15:02 Uhr)
Alt Heute, 14:58
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ägypten?

https://m.youtube.com/watch?v=WWbVao...d5cHRlbg%3D%3D
Alt Heute, 15:01
registrierter Besucher

Kümmer dich lieber um deinen HSV. Weil hier kommt wirklich zu 99% Stuss von dir.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »