|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX
@Urika, anscheinend raffst Du nicht das ich lediglich den Sound ähnlich finde. Das es weder mit den Spieleigenschaften noch sonst etwas mit den Belägen und deren Unterschieden.
Und ich wusste das wieder jemand das so in der Art bewertet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welchen Mehrwert siehst du bei deinem o.g. Beitrag zum Joola und dem Rumba in einem Themenbereich zum Tibhar Hybrid? Einem Thread wo sich Leute, die ggf. umsteigen wollen, zu genau diesen Belägen (dieser Hybrid-Technologie) informieren und ihre Fragen stellen möchten. Zu den maßgebenden Spieleigenschaften trägt es nicht bei und hilft eben den wenigstens. Also ja, wenn du Leute erreichen willst, die nur nach Geräusch das Metrial auswählen, hast du mein Segen. Dazu könntest du dann allerdings ein eigenes Thema erstellen, "laute und knallige Beläge", oder so. Dann erreichst du auch Leute, die das gezielt lesen möchten bzw. Input brauchen.
|
|||
|
|||
Lese mich gerade zum Hybrid MK FX ein, gibt es zufällig Vergleiche zum Pendant von XIOM und Andro? (Vega Euro Hybrid und Rasanter C45). Ausgehend vom Schwamm würde ich jetzt mal vermuten, dass der C45 um einiges schneller/dynamischer als die beiden Anderen sind?
Überlege gerade welcher P/L die sinnvollste Wahl für eine TS orientierte VH mit Fokus auf Rotation und Eröffnung wäre (auf Butterfly SK Carbon).
|
|||
|
|||
Ich spiele den Rasanter C45 auf der Vorhand und den MK FX auf der Rückhand. Meiner Einschätzung nach sind sie von der Grundgeschwindigkeit ähnlich, aber der C45 hat eine deutlich höhere Dynamik und läßt sich daher auch aus der Halbdistanz sehr gut spielen. Der C45 hat außerdem eine höhere Flugkurve. Der MK FX ist hingegen kontrolierter beim Schupf und Kurzlegen. Der Xiom Vega Euro H ist dagegen einiges langsamer...
Hoffe ich konnte dir damit helfen |
|
|||
|
|||
Wie ist eure Erfahrung mit MK zu halblangen Bällen (z.B. beim Rückschlag), die man dünn treffen möchte? Ich habe Probleme damit und weiß nicht, worauf das zurückzuführen ist. Ich bilde mir ein, dass ich früher mit China Belägen solche Bälle besser spielen konnte, jetzt rutschen sie irgendwie durch.
|
|
||||
|
||||
Ein Durchrutschen, wie du es beschreibst, kann ich mir bei dem Belag schlecht vorstellen. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz Kälte?
Wo landet der Ball denn in der geschilderten Situation? Hybride müssen schon aktiv gespielt werden, gerade weil sie ja sehr griffig und katapultarm sind. Vielleicht kannst du davon einfach mal ein Video machen, ich denke die Ursache ist technischer Natur, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.
|
|||
|
|||
Keine Sorge, ich kann die Wahrheit vertragen :-D War auch mein erster Gedanke.
Der Ball landet dann im Netz. Ich habe jetzt den Spin-Test mit 3 verschiedenen Belägen (MK, Victas TDE, Nittaku Hurricane 3) gemacht, und bei allen rutscht der Ball bei zu dünnem Treffen durch. Müsste also doch Einbildung sein. |
|
||||
|
||||
Dann mach mal nicht zu dünn, sondern wirklich aktive mit bisschen Handgelenk den Ball mitnehmen.
Einfach mal zwei extreme versuchen und dann schauen wo die Mitte ist, mit der du damit gut klar kommst. Interessant ist auch, wo du den Ball an sich triffst (Südpol, Nordpol, Äquator) und dann in welcher Flugphase und wie die Schlägerführung ist du siehst, viele Variablen
|
|||
|
|||
Moin, spiele den Tibhar MK in 2,0mm auf der Rückhand. Kann den jemand mit dem MK FX vergleichen ? Überlege auf den weicheren zu wechseln und noch etwas mehr Kontrolle beim Blocken und bei der Eröffnung zu gewinnen.
Ziehe sogar einen Wechsel jetzt in der Saison in Betracht, allerdings nur wenn sich beide nicht zu stark voneinander unterscheiden. |
Lesezeichen |
|
|