|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ich werde wahnsinnig und benötige eure Hilfe!
Ich kenne mich nicht gut genug aus, um Tipps zu Material zu geben. Aus persönlicher Erfahrung kann ich aber sagen, dass sich meine Aufschlagannahme neben Training und Spielen gegen verschiedene Gegner besonders durch den Wechsel auf langsameres und kontrollierteres Material (auf der RH) verbessert hat. Bei mir ist es auch so, dass ich länger mit neuen Belägen spielen muss, um die Vor- und Nachteile für mich zu sehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nein, die Unterschiede zwischen einem MX-P und FX-S sind nicht nur minimal. Das sind grundverschiedene Beläge in Bezug auf Härte, Tempo, Katapult und dementsprechend Verhalten bei fast allen Schlagarten. Wenn du auf beides adaptieren kannst, ist das natürlich gut. Aber wenn du sagst, dass du kaum Unterschiede fest stellt, dann bin ich absolut bei Alisko aussage.
|
|||
|
|||
Mist ich darf hier nicht so viel rumlungern. Muss wieder an die Platte System-Training Bolzen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht merke ich wirklich auch keinen großen Unterschied, weil ich beide Beläge schon recht viel gespielt habe und ich mich dadurch sehr schnell unbewusst anpasse. Lasst uns nicht streiten. Ich für meinen Teil habe mir heute doch nochmal ein Stiga Allround Classic mit 2 Mark V bestellt und werde mal schauen wie sich das gemäßigtere Material auswirkt... In diesem Sinne einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Rückrunde euch allen. |
|
|||
|
|||
Ich habe das Stiga All Classic mit beidseitig Yasaka Mark V getestet und muss gestehen, dass der Schläger sicherlich um einiges kontrollierter als mein Fibre Off 60 mit MX-P drauf. Allerdings macht der Schläger gar keinen Spaß. Anziehen auf US ging zwar trotzdem, allerdings war generell das Spinspiel extrem anstrengend. In einem anderen Thread meinte mal einer, das Klassiker nicht mehr zeitgemäß sind. Ich weiß jetzt was er meint.
Daher habe ich das Stiga All wieder veräußert und nochmal meinem Tibhar Allround Premium mit 2 FX-S eine Chance gegeben. Dieser spielt sich für meine Begriffe ähnlich kontrolliert wie die Yasaka Mark V ist allerdings spinanfälliger. Dafür ist das Spinspiel aber weniger anstrengend und ich kann giftigere Aufschläge machen. Aufschlagannahme ist natürlich sehr fordernd. Allerdings alles deutlich moderater als mein Balsa Off Holz mit dem MX-P's. Leistungstechnisch spiele ich damit allerdings im Moment schlechter als mit meinem gewohnten schnellen Schläger. Was haltet ihr von der Kombination Tibhar Allround Premium mit 2x FX-S in 1,8 und 2,0? Wie lange benötigt man bei so einer Umstellung um sich voll auf den neuen Schläger einzustellen sodass auch intuitiv alles wieder auf dem selben Niveau wie vorher ist? MfG |
Lesezeichen |
|
|