|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trainingsschwerpunkt?
Guten Tag liebe User,
ich habe ja schon öfter in diesem Forum über meinen Spielstil berichtet, aber habe ich im Moment ein "Problem": Entweder meine VH klappt richtig gut oder meine RH... Es ist zu keinem Zeitpunkt so, dass ich mit VH und RH richtig zufrieden bin. Also: Ich bin eigentlich extrem vorhandlastig ausgelegt. Ich spiele viel und gerne VH TS und Schuss... Außerdem spiele ich sehr schnelle Konter, die meine meisten Gegner überraschen können. Meine RH ist TS und Flip- lastig und mittlerweile (dank des Cermets) sehr giftig aber dennoch kontrolliert. Nun habe ich seit Anfang der RR das Gefühl, dass ich auf der VH keinen einzigen Ball mehr anständig treffe. Meine meisten Punkte, und das ist eigentlich extrem ungewöhnlich für mich, mache ich nun mit RH- TS. Da ich aber nächstes Jahr in unserer Herrenmannschaft (3) spielen soll, wäre es für mich extrem wichtig, dass sowohl VH als auch RH "tötlich" sind, d.h. dass ich hohe und lange Bälle abschiessen kann. Nun habe ich mir einen Trainingsplan erdacht, um meine VH wieder in Form zu bekommen, nämlich, dass ich mit normalem VH- Kontern das Training beginne, dann einen Balleimer mit TS auf OS und auf US durcharbeite, und dann mir mittelhohe aber kurze Bälle zum "runterschiessen" zuspielen lasse. Erst dann würd ich mit RH weitermachen. Die Frage ist: Ist es möglich nach einiger Zeit wirklich VH und RH gleichermaßen "gut" zu bekommen, oder wird dies nie gelingen? Und vor allem frage ich mich, warum meine wirklich damals gute VH auf einmal so unkontrolliert ist. An meinem Material habe ich nichts geändert. Grüße Roman P.S. Es ist nicht so, dass ich garnichts mehr treffe auf der VH, aber das Gefühl dafür ist leider nicht mehr so vorhanden... |
|
|||
|
|||
AW: Trainingsschwerpunkt?
Wenn du früher sehr vorhandlastig gespielt hast, gehe ich davon aus dass deine Rückhand zu diesem Zeitpunkt nicht allzu überragend war.
Nun scheint es so als ob du die letzte Zeit genutzt hast um eben an dieser Rückhand zu arbeiten - was dir auch ganz gut gelunfen scheint - und dabei vermutlich die Vorhand vernachlässigt bzw. dein Spiel mehr und mehr auf die Rückhand ausgerichtet hast, was zur Folge hat dass du bei Vorhandschlägen - seien es TSs oder Schüsse - häufig anders zum Ball stehst als du es früher getan hast. Wenn du dir das bewusst machst, könnte es auch wieder mit der VH klappen... . |
|
||||
|
||||
AW: Trainingsschwerpunkt?
spezzi wird wohl recht gehabt haben mit seiner vermutung, dass du deine vh etwas vernachlässigt hast. hatte das gleiche prob nach der vr. abe inzwischen gehts wieder.
du musst einfach versuchen im freien spiel immer konsequent zwischen vh und rh zu wechseln (auch mal umlaufen). also vh und rh gleichmäßig traineren |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.