|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Die FDP müsste erstmal den ganzen Linksgrünen als so ca. 1/4 dahinschicken wo sie hingehören und zwar zu den Grünen.
Dann wäre sie vielleicht wählbar für mich. |
|
|||
Zitat:
Und es handelte sich nicht um ein Tribunal, sondern es wurden einfach kritische Fragen gestellt auf die sie hätte sinnvoll antworten können, hat sie aber in den meisten Fällen nicht. Einzige Antwort welche mir im Gedächtnis geblieben ist, welche etwas sinnvoll war, war die Antwort auf den Bundeswehrhaushalt. Zur Sendung mit Habeck kann ich nichts sagen, habe ich nicht gesehen, vermute aber auch dort wurden kritische Fragen gestellt.
Ich hab sie nicht ganz gesehn. Diese Art und Weise was in keinem unserer Nachbarländer so gemacht wird ist einfach nur abstoßend.
In Österreich wird zumindest bei den privaten Sendern dafür gesorgt dass ein Talkrunde immer relativ ausgewogen ist. Der Moderator fällt nicht gefühlt ständig ins Wort sondern lässt die Leute ausreden. |
|
|||
Nein, denn diese Sendung war eine Wahlwerbung für die Grünen.
|
|
|||
Aha, also wieder mal einfach so was behauptet .....
Und sie ist ihr nur ins Wort gefallen, wenn sie einfach die Frage 2 + 2 gestellt hat, ihr dann aber die Wurzel aus 9 erklärt wurde. Und dann ist es die Pflicht eines Moderators einzuschreiten wenn keine konkreten Antworten kommen ...... Und was soll das mit ausgewogen, hier werden alle Kandidaten kritisch hinterfragt und dabei sind andere Experten die bestimmte Aussagen beurteilen können, z.b. gestern eine vom Fachverband Automobil (wenn ich mich richtig erinnere) und ein Journalist dessen Zeitung die Email Affaire von Weidel aufgedeckt haben. Wo sie sich auch wieder rausreden wollte ....
kurz reingeschaut und nebenbei laufen gelassen, ich kann da Deine Aussage nicht bestätigen .....
Aber es kann sich ja jeder selber ein Bild davon machen. ICH WÄHLE KEIN GRÜN .....
Werden eigentlich andere vorallem linke Parteien ständig statt das zu diskutieren was sie politisch wollen auch mit sämtlichen Aussagen konfrontiert die Mal irgendwer in der Partei getätigt hat? Wie die Linke z. B. dass sie Reiche erschießen wollen oder dass die Grünen eine grundgesetzwidrige Zensur von Meinungen wollen? Wird kritisiert dass gerade große Teile der Linken ein Demokratieverständnis haben dass konträr zur FDGO ist und eher dem Demokratieverständnis des demokratischen Sozialismus entspricht?
|
|
|||
Zitat:
Das war ein nettes Plauderstündchen, wo sich beide gegenseitig anlächeln und sonst nichts. |
|
|||
Die hat Habeck angehimmelt wie ein verliebter Teenager.
Was interessant wäre ist jemand wie Martenstein oder Ulrike Guérot an der Seit der AfD. Keine AfD Fans aber eine sehr differenzierte Sicht auf die Dinge. Oder ein Sebastian Kurz wenn es etwas prominenter sein soll, der sieht die Dinge differenziert und er hat sich auf die Seite von Merz und gegen Merkel gestellt. Ich glaube der hat sich Merkel sowieso nie gut verstanden. Geändert von jimih1981 (Heute um 11:14 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|