Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 09:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Die FDP müsste erstmal den ganzen Linksgrünen als so ca. 1/4 dahinschicken wo sie hingehören und zwar zu den Grünen.
Dann wäre sie vielleicht wählbar für mich.
Alt Heute, 10:01
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Eigentlich müsste man die Stimme irgendeiner aussichtslosen Kleinpartei geben, die einem zusagt. Okay, die Stimme wäre dann zwar verloren, aber wie soll sich denn was ändern, wenn man immer wieder die gleichen Dumpfbacken wählt?! Schwierig, schwierig, ... aber zum Glück nicht mein Problem.
Ich wähle die PARTEI, denn laut ihrer Wahlplakate ist sie sehr gut Mache ich allerdings nur bei Europawahlen. Das Europa-Parlament ist eh komplett lost. Da sitzt eine völlig absurde Mischung von Korruptniks, Halbgescheiten und was weiß ich noch. Ich empfehle da sehr die beiden Bücher von Martin Sonneborn über seine zwei Legislaturperioden in Brüssel. Da werden von den jeweiligen Ländern fast nur Leute hingeschickt, die man in der eigenen Landespolitik nicht mehr haben will. Ergebnis ist dann eine völlig dysfunktionale EU. Aber gut, ist ein anderes Thema. Die Bundestagswahl ist dann doch zu wichtig als dass man da seine Stimme für Kleinstparteien verschwenden sollte (wobei zumindest immer noch besser als gar nicht wählen zu gehen).
Alt Heute, 10:03
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Bei Habeck hat Miosga nicht eine kritische Frage gestellt und sie war mit ihm allein, bei Weidel gleich wieder ein Tribunal. Das ist die Ausgewogenheit des ÖRR. ÖRR schau eh nur Leute 50+ noch an. Ich habe schon teile gesehn und bei der linksgrünen Miosga wird mir immer schlecht.
Mir stellt sich da jetzt die Frage warum du wissentlich lügst, oder hast du die Sendung nicht gesehen und behauptest mal einfach wieder was .... Für Deine Erleuchtung ein Screenshot.

Und es handelte sich nicht um ein Tribunal, sondern es wurden einfach kritische Fragen gestellt auf die sie hätte sinnvoll antworten können, hat sie aber in den meisten Fällen nicht.

Einzige Antwort welche mir im Gedächtnis geblieben ist, welche etwas sinnvoll war, war die Antwort auf den Bundeswehrhaushalt.

Zur Sendung mit Habeck kann ich nichts sagen, habe ich nicht gesehen, vermute aber auch dort wurden kritische Fragen gestellt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png aaamiosga.png (915,7 KB, 8x aufgerufen)
Alt Heute, 10:05
registrierter Besucher

Ich hab sie nicht ganz gesehn. Diese Art und Weise was in keinem unserer Nachbarländer so gemacht wird ist einfach nur abstoßend.
In Österreich wird zumindest bei den privaten Sendern dafür gesorgt dass ein Talkrunde immer relativ ausgewogen ist. Der Moderator fällt nicht gefühlt ständig ins Wort sondern lässt die Leute ausreden.
Alt Heute, 10:11
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...
Zur Sendung mit Habeck kann ich nichts sagen, habe ich nicht gesehen, vermute aber auch dort wurden kritische Fragen gestellt.
Nein, denn diese Sendung war eine Wahlwerbung für die Grünen.
Alt Heute, 10:12
registrierter Besucher

Aha, also wieder mal einfach so was behauptet .....

Und sie ist ihr nur ins Wort gefallen, wenn sie einfach die Frage 2 + 2 gestellt hat, ihr dann aber die Wurzel aus 9 erklärt wurde.

Und dann ist es die Pflicht eines Moderators einzuschreiten wenn keine konkreten Antworten kommen ......

Und was soll das mit ausgewogen, hier werden alle Kandidaten kritisch hinterfragt und dabei sind andere Experten die bestimmte Aussagen beurteilen können, z.b. gestern eine vom Fachverband Automobil (wenn ich mich richtig erinnere) und ein Journalist dessen Zeitung die Email Affaire von Weidel aufgedeckt haben. Wo sie sich auch wieder rausreden wollte ....
Alt Heute, 10:22
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nein, denn diese Sendung war eine Wahlwerbung für die Grünen.
kurz reingeschaut und nebenbei laufen gelassen, ich kann da Deine Aussage nicht bestätigen .....

Aber es kann sich ja jeder selber ein Bild davon machen.

ICH WÄHLE KEIN GRÜN .....
Alt Heute, 10:30
registrierter Besucher

Werden eigentlich andere vorallem linke Parteien ständig statt das zu diskutieren was sie politisch wollen auch mit sämtlichen Aussagen konfrontiert die Mal irgendwer in der Partei getätigt hat? Wie die Linke z. B. dass sie Reiche erschießen wollen oder dass die Grünen eine grundgesetzwidrige Zensur von Meinungen wollen? Wird kritisiert dass gerade große Teile der Linken ein Demokratieverständnis haben dass konträr zur FDGO ist und eher dem Demokratieverständnis des demokratischen Sozialismus entspricht?
Alt Heute, 10:42
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
kurz reingeschaut und nebenbei laufen gelassen, ich kann da Deine Aussage nicht bestätigen .....

Aber es kann sich ja jeder selber ein Bild davon machen.

ICH WÄHLE KEIN GRÜN .....
Na, wo waren denn die kritischen Fragen dazu, dass er die deutsche Wirtschaft quasi im Alleingang vernichtet, keine Ahnung von wirtschaftlichen Basics hat, sich aber anmasst, Wirtschaftsminister zu spielen, viele hundert Anzeigen pro Jahr wegen Beleidigung rauslässt, viele davon für Aussagen, die ein "Spitzenpolitiker" eigentlich zu ertragen hat, bei ihm jedoch zu Hausdurchsuchungen führen, ... usw.
Das war ein nettes Plauderstündchen, wo sich beide gegenseitig anlächeln und sonst nichts.
Alt Heute, 11:03
registrierter Besucher

Die hat Habeck angehimmelt wie ein verliebter Teenager.

Was interessant wäre ist jemand wie Martenstein oder Ulrike Guérot an der Seit der AfD. Keine AfD Fans aber eine sehr differenzierte Sicht auf die Dinge. Oder ein Sebastian Kurz wenn es etwas prominenter sein soll, der sieht die Dinge differenziert und er hat sich auf die Seite von Merz und gegen Merkel gestellt. Ich glaube der hat sich Merkel sowieso nie gut verstanden.

Geändert von jimih1981 (Heute um 11:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »