Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2025, 07:29
Viking_0909 Viking_0909 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Viking_0909 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Yasaka Sweden Extra - Griffmaße bei ST

Hallo,
ich mag das YSE sehr gerne, konnte mich aber noch nie mit den Maßen des geraden Griffs anfreunden. Dieser ist, verglichen mit anderen Yasaka Modellen, doch entscheidend flacher ! Damit meine ich auch nicht die Hölzer, die noch ein älteres Griffdesign haben wie Ma Lin Extra Offensive oder Extra 3D, sondern im Vergleich zum Yasaka Sweden Classic.
Meine Rückfrage beim Importeur wurde damit abgetan, dass sich da weder kurz- noch langfristig was ändert. Der Markt würde das so wie es ist, sehr gut annehmen.
Was ich mir am ehesten vorstellen kann, ist, dass das YSE auch in Asien sehr gut verkauft wird und der flache Griff dort gut ankommt.
Gibt es noch weitere User. die es so sehen wie ich ?
Alt 05.02.2025, 15:15
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Sweden Extra - Griffmaße bei ST

Auch für mich ist der Griff nicht optimal weil zu flach.Dadurch ist es für mich nicht einfach,für die RH mit LN die richtige Haltung zu finden.
Alt 05.02.2025, 15:29
Viking_0909 Viking_0909 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Viking_0909 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich habe mir nun ein Exemplar mit anatomischen Griff bestellt zur Ansicht und kann jetzt schon sagen, es liegt wesentlich besser in der Hand.

Zitat:
Zitat von Hein-TT-Man Beitrag anzeigen
Auch für mich ist der Griff nicht optimal weil zu flach.Dadurch ist es für mich nicht einfach,für die RH mit LN die richtige Haltung zu finden.
Alt 05.02.2025, 18:38
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der gerade Griff ist für mich auch furchtbar und unspielbar. Sehr flach und dazu auch noch breit.
Alt 05.02.2025, 20:43
Daniel Boone Daniel Boone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Daniel Boone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe heute eines mit einem konkaven Griff erhalten und fand es eigentlich ganz angenehm in der Hand. Da fände ich die Allround Hölze von Stiga schon deutlich schlechter.

Allerdings waren bei meinem Exemplar die Linsen furchtbar schlecht "eingefasst", sodass sie jeweils auf einer Seite mindestens 1-2 mm raus standen. Das hat schon nach wenigen Minuten ordentlich gerieben...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Stiga Allround Evolution, Yasaka Sweden Extra

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »