Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 22:41
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: AfD - Wahlprogramm

Du kannst sicherlich Zahlen und Fakten beitragen, in denen Stromerzeugung, Verbrauch, Stromim- und -export aufgelistet werden und deine Thesen stützen?
Alt Heute, 00:32
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Du kannst sicherlich Zahlen und Fakten beitragen, in denen Stromerzeugung, Verbrauch, Stromim- und -export aufgelistet werden und deine Thesen stützen?
Ja klar, kann man alles bei der Bundesnetzagentur nachlesen.
z.B.
Im Jahr 2024 importierte Deutschland insgesamt 66,8 TWh Strom. Das entspricht einem Zuwachs von 23,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 54,3 TWh. Mit 15,8 TWh war Frankreich größter Stromlieferant,[...]
Bereits 2023 war Deutschland mit 15,3 TWh Nettostromimporteur. 2024 stieg dieser Wert auf 31,9 TWh. Im abgelaufenen Jahr lag der durchschnittliche Strompreis in Deutschland 9,9 Prozent über dem der Anrainerstaaten,
https://www.smard.de/page/home/topic-article/444/215556

2024 wurden z.B. 18.313 GWh Kernenergie importiert, 5.572GWh Solarstrom exportiert.
https://www.smard.de/page/home/topic.../211816/214548

Man beachte außerdem, dass Deutschland in jedem einzelnen Monat ein Countertradingdefizit hat:
https://www.smard.de/page/home/topic.../211816/213226
Alt Heute, 01:04
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Danke.
Die Zahlen für den Import Kernenergie und Export Solarstrom kann ich nicht erkennen.
Sind die 31,9 TWh Nettostromimport der reine Import oder wurde der Export schon gegen gerechnet?

Interessant:
Zitat:
2024 war es daher häufiger finanziell sinnvoll, Strom günstig zu importieren, als ihn zu höheren Preisen in Deutschland zu erzeugen.
Alt Heute, 06:57
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das heißt doch, dass unser Strom aus erneuerbaren Energien viel
zu teuer ist
Alt Heute, 08:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Deutschland ist das beste Beispiel für andere Länder wie man ein Land nicht regiert.

Chrupalla wird immer besser. Ich komm aus dem Lachen garnicht mehr raus die letzten zwei Tage

Geändert von jimih1981 (Heute um 08:43 Uhr)
Alt Heute, 08:49
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Danke.
Die Zahlen für den Import Kernenergie und Export Solarstrom kann ich nicht erkennen.
Das kann ich nicht ändern, sie sind für jeden, der des Lesens von Diagrammen mächtig ist, auf der von mir verlinkten Seite erkennbar.
Wenn ich was in abgekürzter Form hier schreibe, sagst Du "Quelle?", wenn ich eine Quelle verlinke, kommt "das ist mir zu viel zu Lesen". Ja, OK, kann ich aber dann nicht ändern.

Zitat:
Sind die 31,9 TWh Nettostromimport der reine Import oder wurde der Export schon gegen gerechnet?
Vielleicht liest Du noch mal bei Wikipedia nach, was "Netto" bedeutet. Evtl. gibt dir auch die Tatsache, dass ich bereits gepostet hatte, dass Deutschland insgesamt 66,8 TWh Strom importiert hat, einen Hinweis auf die Antwort.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »