|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Xiom Omega VIII
Der Omega V Europe ist das, gebe ich dir recht. Mir war der aber auch nicht zu schwer in Max, habe ihn gespielt bis zu Holzwechsel im Dezember und deswegen suche ich jetzt auch einen neuen VH Belag, weil mit der Omega V nicht ganz passt auf dem neuen Holz.
Omega 8 Pro: deutlich flotter und ganz andere Abstimmung: weiches OG und härterer Schwamm. Die Gesamthärte wäre sicher vergleichbar, aber der Omega 8 hat den deutlich höheren Katapult. Der Omega 5 war eben so ein Belag, den kannst du voll durchziehen und mit nem richtigen Schwinger spielen, das geht mit dem Omega 8 Pro nicht, der braucht ne andere Spielweise. Das ist für mich sicher kein Nachfolger für den Omega 5 Europe. |
|
|||
|
|||
danke dir für die info! hab auch lange den ventus extra gespielt, aber der hatte mir dann auf dauer ein zu hartes obergummi gerade beim spiel gegen material hatte ich immer schwierigkeiten mit dem treffpunkt auf der rückhand. da ist der omega v euro besser. aber dann klingt omega 8 ja doch nach etwas zum probieren trotz der andersartigkeit
![]() |
|
||||
|
||||
Nachdem XIOM bestätigt hat, dass es die O8 Beläge nur in MAX in Europa verfügbar sein werden, habe ich meine Bestellung wieder zurückgezogen. Das wird mir auf dem TMXi Pro dann doch zu schnell.
Evtl. schaue ich mir den Hybrid noch an, wenn er im April kommt. |
|
|||
|
|||
Omega 8 China Max
Verpackt: 111g Ungeschnitten: 71g Geschnitten auf TMXi Pro (160x152 Blattgröße): 53g Ich hatte um leichte Selektion beim Händler gebeten. Er ist damit 1g leichter als ein ebenfalls leicht selektierter Vega Pro H Max, den ich davor auf dem Holz hatte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich spiele schon seit gefühlt 100 Jahren den Omega VII Asia auf beiden Seiten (jeweils 2,0 mm). Was wäre denn die Omega VIII-Alternative hierfür?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Ding ist auf jeden Fall ein Leichtgewicht ungeschnitten 65gr Mit Verpackung 103gr Im Vergleich: 7 Pro + Vega Korea auf einem Cybershape Carbon 205 gr 8 Pro + Vega Korea auf einem Cybershape Carbon 202 gr Der 7 Pro ist schon ein Leichtgewicht aber das ist nochmal leichter. Werde morgen im Training mal schauen wie sich der 8 Pro so spielt. |
|
||||
|
||||
........
Geändert von AMD (Heute um 20:27 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.