Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2025, 10:38
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Xiom Omega VIII

Der Omega V Europe ist das, gebe ich dir recht. Mir war der aber auch nicht zu schwer in Max, habe ihn gespielt bis zu Holzwechsel im Dezember und deswegen suche ich jetzt auch einen neuen VH Belag, weil mit der Omega V nicht ganz passt auf dem neuen Holz.

Omega 8 Pro: deutlich flotter und ganz andere Abstimmung: weiches OG und härterer Schwamm.
Die Gesamthärte wäre sicher vergleichbar, aber der Omega 8 hat den deutlich höheren Katapult. Der Omega 5 war eben so ein Belag, den kannst du voll durchziehen und mit nem richtigen Schwinger spielen, das geht mit dem Omega 8 Pro nicht, der braucht ne andere Spielweise. Das ist für mich sicher kein Nachfolger für den Omega 5 Europe.
Alt 12.02.2025, 13:59
kea kea ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

danke dir für die info! hab auch lange den ventus extra gespielt, aber der hatte mir dann auf dauer ein zu hartes obergummi gerade beim spiel gegen material hatte ich immer schwierigkeiten mit dem treffpunkt auf der rückhand. da ist der omega v euro besser. aber dann klingt omega 8 ja doch nach etwas zum probieren trotz der andersartigkeit
Alt 12.02.2025, 16:12
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nachdem XIOM bestätigt hat, dass es die O8 Beläge nur in MAX in Europa verfügbar sein werden, habe ich meine Bestellung wieder zurückgezogen. Das wird mir auf dem TMXi Pro dann doch zu schnell.

Evtl. schaue ich mir den Hybrid noch an, wenn er im April kommt.
Alt 12.02.2025, 18:53
sgoll sgoll ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sgoll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Omega 8 China Max

Verpackt: 111g
Ungeschnitten: 71g
Geschnitten auf TMXi Pro (160x152 Blattgröße): 53g

Ich hatte um leichte Selektion beim Händler gebeten. Er ist damit 1g leichter als ein ebenfalls leicht selektierter Vega Pro H Max, den ich davor auf dem Holz hatte.
Alt Gestern, 18:44
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mattilinio Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
mein Sohn spielt den Omega 7 Pro. Wer kann den 8 Pro damit vergleichen?
Das interessiert mich ja auch
Alt Gestern, 18:54
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo,

ich spiele schon seit gefühlt 100 Jahren den Omega VII Asia auf beiden Seiten (jeweils 2,0 mm). Was wäre denn die Omega VIII-Alternative hierfür?
Alt Heute, 20:23
Benutzerbild von AMD
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Also mal kurz was zum Omega VIII Pro vorab:

Mit 66g ungeschnitten ist er definitiv für einen Max Belag der vergagenen ESN Beläge, und vorallem bei Xiom, eher ein Leichtgewicht. Das stimmt also.

Als Vergleich: Jekyll & Hyde V47.5 lag bei 70g, Omega V Europe bei 69g, Victas V>15 Stiff 70g, jeweils 2,1 bzw. max.
Heute kam mein 8 Pro
Das Ding ist auf jeden Fall ein Leichtgewicht

ungeschnitten 65gr
Mit Verpackung 103gr

Im Vergleich:
7 Pro + Vega Korea auf einem Cybershape Carbon 205 gr
8 Pro + Vega Korea auf einem Cybershape Carbon 202 gr

Der 7 Pro ist schon ein Leichtgewicht aber das ist nochmal leichter.

Werde morgen im Training mal schauen wie sich der 8 Pro so spielt.
Alt Heute, 20:24
Benutzerbild von AMD
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

........

Geändert von AMD (Heute um 20:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »