|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ESN- oder jap. Alternative zu 729 Origin soft und Geospin tacky
Secret Flow Chop trifft das zu.
|
|
||||
|
||||
Den Marder 2 habe ich auf der VH. Ist aber leider nicht so spinnig wie die Friendship-Beläge.
|
||||
|
||||
Ich hab tatsächlich noch einen in 1,8mm da, den ich kurz auf einem anderen Holz gespielt habe. Vielleicht teste ich den tatsächlich nochmal...
|
|||
|
|||
Schaue doch mal auf seine Signatur;-)
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Kann jemand den Origin Soft mit dem Victas VS401 vergleichen? Ich würde vermuten, dass der VS401 etwas spinniger, aber auch dynamischer und schneller ist. Stimmt das so? Vielen Dank!
|
|||
|
|||
Ähm, das sind grundverschiedene Beläge.
Manche attestieren dem VS401 zwar "Chinesische" Spieleigenschaften. Dies ist aber wegen dem harten OG +hartem relativ undynamischem Schwamm. (N bisserl Tensor hat der schon, kommt aber sehr spät). Für die Härte ist er relativ langsam, aber schon etwas fixer/dynamischer und deutlich härter als deine Origins. Klebrig is der nich, extrem griffig schon. Er ist schon speziell, ich würde ihn aber eher in die Riege eines Hikari Sr7 oder eines 729 RITC/DHS PF4 hard ohne klebriges OG einordnen. Zudem ist der 401 richtig schwer. P.S. Was mir grad noch einfällt. Imperial China Classic. Ich denke das ist fast das einzige was in die Richtung geht und nicht aus China kommt.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (09.02.2025 um 21:12 Uhr) Grund: Schreibselfehler P.S. |
|
|||
|
|||
Spinniger, mmh, sagen wir mal der Spin vom 401 ist irgendwie brutaler, der Belag selbst viel (!) härter, schneller und wesentlich schwerer. Ansonsten müsstest du die Beläge auch selbst vergleichen können, da du den Friendship laut deiner Signatur spielst und den 401 auch schon mal gespielt, aber wegen Durchrutschen des Balls wieder verworfen hast. Meiner Ansicht nach kann man mit dem 401 wegen des leichten (sehr dezenten) Katapulteffekts besser blocken. Nochmal Warnung vor dem Gewicht: beidseitig würde dein Schläger zu schwer. Wenn du ihn nur auf einer Seite spielst, wird der Gewichtsunterschied zur anderen Seite spürbar sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt - einige Jahr, viel Beläge und Hölzer später - wird was für die RH (ohne TS) gesucht. Einen VS402DE habe ich hier, der war mir in 1,8 auf einem langsameren Holz aber schon etwas zu schnell. Ansonsten wäre er gut gewesen. Aber du hast Recht, der VS401 ist ja nochmal schwerer und härter... Ich habe noch einen neuwertigen Secret Flow Chop in 1,8 rumliegen, den ich auf anderen Hölzer getestet hatte und der mir nicht ganz so spinnig vorkam. Vielleicht gebe ich dem auf dem identischen Zweitholz noch eine Chance als Alternative für den Origin Soft.
|
|||
|
|||
Wenn du mit dem Gewicht klar kommst und auf RH nur Schupfen und blocken willst, ist der 401 in 1,5 oder 1,8 schon sehr gut; gegen den Schupfschnitt vom 401 fällt vielen das Eröffnen schwer. Lange Abwehr geht natürlich auch. Er ist schwerer und härter als 402, aber nicht schneller. Kommt auch aufs Holz an. Zu hart sollte es nicht sein.
Geändert von Silver (Heute um 18:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Holz wäre ein R&W ALL+ Vollholz.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche FRIENDSHIP 729 GeoSpin Tacky | Bomber10 | suche | 1 | 02.06.2010 14:01 |
Friendship Geospin vs. Friendship Geospin Tacky | fird | Noppen innen | 22 | 27.06.2007 14:13 |
Es gibt neue Friendship Beläge GeoSpin & GeoSpin Tacky | tomji | Noppen innen | 50 | 10.12.2006 19:12 |
729 GeoSpin vs.Tacky | Olle | Noppen innen | 4 | 06.03.2006 15:43 |
Neos Tacky vs. Geospin Tacky | MadMat | Noppen innen | 1 | 20.01.2006 22:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.