|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Donic Original No. 1 Senso
Moin zusammen,
Gibt es Alternativen zu dem Donic Holz Original No 1 Senso mit ähnlichen Eigenschaften. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es am Holz liegt oder an den Belägen, aber ich habe mit dem Holz ein gutes Spielgefühl und bekomme auch gut Rotation in die Bälle, gerade beim VH Topspin. (Spiele auf der Vorhand einen R48). Bin auch nicht der Typ Spieler der viel schießt. Mein Spiel lebt eigentlich von der sauberen/weichen Eröffnung auf Unterschnitt um möglichst schnell aus Schupfduellen zu kommen und dann mit viel Spin weiter die Bälle versucht zu verteilen. Das einzige Manko wäre tatsächlich die Kopflastigkeit. Habe hier manchmal das Gefühl das nach längerem Training das Handgelenk etwas zu stark belastet wird.. Dementsprechend die Frage nach einer logischen Alternative. Oder ist die naheliegende Alternative einfach das Donic Holz Original No 1 (ohne Senso). Besten Dank. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Donic Holz Original No 1 Senso
Zitat:
ja
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Original No. 1 Senso
Klebe doch einfach mal 10g oder als Gewicht am Ende des Griffes. zb Wuchtgewichte von Alufelgen, dadurch veränderst ja die Balance.
Trainiere damit, dann weißt ob es von der Kopflastigkeit kommt oder nicht.... Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Kyuss an.... ![]()
|
|||
|
|||
Oder ein Klon von Stuor oder XLC...
|
|
|||
|
|||
Super Idee! Dadurch würde aber das Holz insgesamt auch schwerer werden.. aber für den Eindruck der kopflastigkeit definitiv den Versuch wert.
|
|
|||
|
|||
Ansonsten würden mich auch Hölzer mit ähnlichem Aufbau oder einfach gleichen Eigenschaften interessieren.
Super wäre, wenn das Gewicht des Holzes nicht steigen würde. Das wäre beim Donic Original No 1 (ohne Senso) ja der Fall.. Das wäre |
|
|||
|
|||
Einfach ein leichteres Modell suchen?
Die No1 Senso gehen so bei 86/87g los, was allerdings eher selten ist. Ob die ohne Sensor evtl leichter sind, weiß ich nicht. Sollen aber auch eine andere Faser haben... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC) | Litermann | Wettkampfhölzer | 294 | 06.02.2025 15:20 |
Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Ultra Carbon | lara79 | Wettkampfhölzer | 3 | 16.04.2013 09:05 |
Alternative zum / Ersatz für Donic Persson Powerplay Senso V2 | Jack Slain | Wettkampfhölzer | 17 | 28.09.2012 16:13 |
Alternative zum/Ersatz für Donic Waldner Diablo Senso | spirit2309 | Wettkampfhölzer | 4 | 21.05.2009 17:35 |
Alternative zum/Ersatz für Donic Waldner SENSO V2 | stranger | Wettkampfhölzer | 10 | 31.10.2008 08:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.