Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2025, 22:18
Nitromonkey Nitromonkey ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nitromonkey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Donic Original No. 1 Senso

Moin zusammen,

Gibt es Alternativen zu dem Donic Holz Original No 1 Senso mit ähnlichen Eigenschaften.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es am Holz liegt oder an den Belägen, aber ich habe mit dem Holz ein gutes Spielgefühl und bekomme auch gut Rotation in die Bälle, gerade beim VH Topspin. (Spiele auf der Vorhand einen R48).
Bin auch nicht der Typ Spieler der viel schießt. Mein Spiel lebt eigentlich von der sauberen/weichen Eröffnung auf Unterschnitt um möglichst schnell aus Schupfduellen zu kommen und dann mit viel Spin weiter die Bälle versucht zu verteilen.

Das einzige Manko wäre tatsächlich die Kopflastigkeit. Habe hier manchmal das Gefühl das nach längerem Training das Handgelenk etwas zu stark belastet wird..
Dementsprechend die Frage nach einer logischen Alternative.
Oder ist die naheliegende Alternative einfach das Donic Holz Original No 1 (ohne Senso).

Besten Dank.
Alt 14.02.2025, 22:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum Donic Holz Original No 1 Senso

Zitat:
Zitat von Nitromonkey Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

Oder ist die naheliegende Alternative einfach das Donic Holz Original No 1 (ohne Senso).

Besten Dank.

ja
Alt 15.02.2025, 10:21
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Original No. 1 Senso

Klebe doch einfach mal 10g oder als Gewicht am Ende des Griffes. zb Wuchtgewichte von Alufelgen, dadurch veränderst ja die Balance.
Trainiere damit, dann weißt ob es von der Kopflastigkeit kommt oder nicht....

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Kyuss an....
Alt 15.02.2025, 10:41
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Oder ein Klon von Stuor oder XLC...
Alt 15.02.2025, 11:27
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nitromonkey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Klebe doch einfach mal 10g oder als Gewicht am Ende des Griffes. zb Wuchtgewichte von Alufelgen, dadurch veränderst ja die Balance.
Trainiere damit, dann weißt ob es von der Kopflastigkeit kommt oder nicht....

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Kyuss an....
Super Idee! Dadurch würde aber das Holz insgesamt auch schwerer werden.. aber für den Eindruck der kopflastigkeit definitiv den Versuch wert.
Alt 15.02.2025, 11:30
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ansonsten würden mich auch Hölzer mit ähnlichem Aufbau oder einfach gleichen Eigenschaften interessieren.
Super wäre, wenn das Gewicht des Holzes nicht steigen würde. Das wäre beim Donic Original No 1 (ohne Senso) ja der Fall..

Das wäre
Alt 15.02.2025, 18:33
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Einfach ein leichteres Modell suchen?
Die No1 Senso gehen so bei 86/87g los, was allerdings eher selten ist.
Ob die ohne Sensor evtl leichter sind, weiß ich nicht.
Sollen aber auch eine andere Faser haben...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »