Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2025, 21:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hier mal ein Vorort Bericht was dort aktuell abgeht
Das ist offensichtlich. Trump ist gerade dabei die einzelnen Institutionen gleichzuschalten um eine Gewaltenteilung und juristische Unabhängigkeit auszuschalten.
Alt 16.02.2025, 22:11
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ist doch ok. Deshalb verlange nicht von mir, auf den Guardian einzugehen. Habe genug mit Reitschuster und ähnlichen zu lesen :-) genau das weißt du ja ;-)
Nur so als Denkanstoß - wenn jemand hier einen Link auf einen Artikel einstellt, und man den Artikel so gar nicht lesen mag, dann gibt es auch die Option, nicht auf den Beitrag zu reagieren. Und nein, das ist kein Versuch Dir oder irgendwem den Mund zu verbieten.
Alt 16.02.2025, 22:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grins! Weißt ja, dies würde dir schwer fallen!
Alt 16.02.2025, 22:14
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das ist offensichtlich. Trump ist gerade dabei die einzelnen Institutionen gleichzuschalten um eine Gewaltenteilung und juristische Unabhängigkeit auszuschalten.
Ja, ich würde mir im Prinzip Sorgen machen, ob es in vier Jahren noch einigermaßen faire Wahlen in den USA geben wird. Aber bei der Vorgehensweise wäre es fast ein Wunder, wenn es nicht schon weit früher kracht (in welcher Weise auch immer).
Alt 16.02.2025, 22:16
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Grins! Weißt ja, dies würde dir schwer fallen!
Dass Du nicht auf einen von mir eingestellten Artikel-Link reagierst? Ganz und gar nicht.
Alt 16.02.2025, 22:40
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Nur so als Denkanstoß - wenn jemand hier einen Link auf einen Artikel einstellt, und man den Artikel so gar nicht lesen mag,
Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich, dass FsB Interesse an einer Diskussion hat?
Nicht im geringsten, er provoziert (trollt) nur ziemlich offensichtlich. So wie manch anderer hier. Ignorieren ist der beste Umgang damit.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ja, ich würde mir im Prinzip Sorgen machen, ob es in vier Jahren noch einigermaßen faire Wahlen in den USA geben wird. Aber bei der Vorgehensweise wäre es fast ein Wunder, wenn es nicht schon weit früher kracht (in welcher Weise auch immer).
Ich bin nicht sicher, ob es vorher schon knallt. Was hältst du für möglich?
In 4 Jahren wird es, das steht für mich fest, gravierend andere Wahlen geben.
Alt 16.02.2025, 23:10
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Ich bin nicht sicher, ob es vorher schon knallt. Was hältst du für möglich?
In 4 Jahren wird es, das steht für mich fest, gravierend andere Wahlen geben.
Das kommt halt darauf an, was er von den wilden Drohungen tatsächlich realisieren will. Wenn er z. B. tatsächlich versuchen würde, Kanada militärisch zu erobern, dann fliegen die USA einfach auseinander. Wenn er wirklich so viele Zölle gegen alle und jeden verhängt, das in richtige Handelskriege ausartet, dadurch alles in den USA noch mal deutlich teurer wird, dann wird es selbst bei den MAGAs bröckeln und der Rest steigt ihm aufs Dach. Auch der Abbau aller möglichen Verwaltungen und Institutionen hat das Potential, die Bürger echt wütend zu machen, wenn sie merken, was das für sie selbst bedeutet. Und der Donald ist ja erst ein paar Wochen dabei...
Alt 16.02.2025, 23:28
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Wähler haben sich bereits ein zweites Mal von ihm hinters Licht führen lassen, warum sollten sie ihm nicht weiter auf den Leim gehen? Denkst du, die sind intellektuell in der Lage zu erfassen, dass ihre missliche Lage das Resultat seiner Entscheidungen sind?
Alt 16.02.2025, 23:35
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spannend wird*s, wenn der an den 22. Zusatzartikel der Verfassung ran will.
Vermutlich wartet er damit aber noch 2 Jahre. Bis dahin wird er Schritt für Schritt eine Grenzüberschreitung nach der anderen machen, sodass man sich bis dahin fast daran gewöhnt hat*

Geändert von Against All Odds (16.02.2025 um 23:49 Uhr)
Alt 17.02.2025, 00:17
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Die Wähler haben sich bereits ein zweites Mal von ihm hinters Licht führen lassen, warum sollten sie ihm nicht weiter auf den Leim gehen? Denkst du, die sind intellektuell in der Lage zu erfassen, dass ihre missliche Lage das Resultat seiner Entscheidungen sind?
Krieg mit dem Nachbarn oder wirklich starke Preisanstiege und die damit einhergehende Verelendung sind noch einmal eine andere Nummer als die bisherigen Beschwerden. Da könnte es schon sein, dass sich das gegen die amtierende Regierung richtet. Natürlich nicht von allen. Aber für bürgerkriegsähnliche Szenarien braucht es ja gerade zwei Seiten. Nicht, dass ich mir das wünschen würde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »