|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Das ist offensichtlich. Trump ist gerade dabei die einzelnen Institutionen gleichzuschalten um eine Gewaltenteilung und juristische Unabhängigkeit auszuschalten.
|
|||
|
|||
Nur so als Denkanstoß - wenn jemand hier einen Link auf einen Artikel einstellt, und man den Artikel so gar nicht lesen mag, dann gibt es auch die Option, nicht auf den Beitrag zu reagieren. Und nein, das ist kein Versuch Dir oder irgendwem den Mund zu verbieten.
|
||||
|
||||
Grins! Weißt ja, dies würde dir schwer fallen!
|
|||
|
|||
Ja, ich würde mir im Prinzip Sorgen machen, ob es in vier Jahren noch einigermaßen faire Wahlen in den USA geben wird. Aber bei der Vorgehensweise wäre es fast ein Wunder, wenn es nicht schon weit früher kracht (in welcher Weise auch immer).
|
|||
|
|||
Dass Du nicht auf einen von mir eingestellten Artikel-Link reagierst? Ganz und gar nicht.
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
In 4 Jahren wird es, das steht für mich fest, gravierend andere Wahlen geben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Die Wähler haben sich bereits ein zweites Mal von ihm hinters Licht führen lassen, warum sollten sie ihm nicht weiter auf den Leim gehen? Denkst du, die sind intellektuell in der Lage zu erfassen, dass ihre missliche Lage das Resultat seiner Entscheidungen sind?
|
|
|||
|
|||
Spannend wird*s, wenn der an den 22. Zusatzartikel der Verfassung ran will.
Vermutlich wartet er damit aber noch 2 Jahre. Bis dahin wird er Schritt für Schritt eine Grenzüberschreitung nach der anderen machen, sodass man sich bis dahin fast daran gewöhnt hat*
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (16.02.2025 um 23:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Krieg mit dem Nachbarn oder wirklich starke Preisanstiege und die damit einhergehende Verelendung sind noch einmal eine andere Nummer als die bisherigen Beschwerden. Da könnte es schon sein, dass sich das gegen die amtierende Regierung richtet. Natürlich nicht von allen. Aber für bürgerkriegsähnliche Szenarien braucht es ja gerade zwei Seiten. Nicht, dass ich mir das wünschen würde.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.