|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Hallo Wolf, schön dass du dich mit einem recht ausgewogenen Beitrag zurückmeldest. Zum Thema Körpersprache: Wenn Annett voll Selbstvertrauen spielt - wie zB bei Olympia - finde ich ihre Körpersprache sehr gut! Wenn es nicht läuft, sehe ich das genau so wie du - nicht schön anzusehen und das baut ja schon fast die Gegnerinnen auf. Dies ist mir allerdings bei anderen deutschen Spielerinnen auch vermehrt aufgefallen - grade bei der weiblichen Jugend. Da scheint echt noch Nachholbedarf an Mentaltraining zu bestehen.
|
|||
|
|||
|
Xu Xin hat sich immer über Abwehrspieler totgelacht. Da gabs immer gegen Weltklasseabwehrer egal wer Richtung Null Punkte für den Abwehrspieler pro Satz.
|
|||
|
|||
|
compass Stories
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Diese Spiele hat er aber auch nicht aus der Halbdistanz heraus gewonnen
|
||||
|
||||
|
Große Spieler haben einfach das Dilemma der "toten Mitte".
Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten der Kompensation und Annett wird ziemlich sicher die ihrige finden. Wang Liquin stand extrem breitbeinig; dadurch stand er deutlich tiefer und konnte sich mehr nach links/rechts verschieben, hat außerdem viel aus der Halbdistanz gespielt - wie auch Samsonov. Annett hat schön krumme Eröffnungsbälle mit viel Sidespin im Repertoire. Diese gezielt eingesetzt/platziert wird es für die Gegnerinnen schwerer Annetts Ellenbogen anzuspielen. Und auch im Ballwechsel wird Annett es durch kluge Platzierungen schaffen, dass sie danach besser zum Ball steht - meine Prognose.
|
||||
|
||||
![]() Damit willst du doch sowohl uns als auch dich selbst bescheißen (oder etwa nicht?). Du bist vor allem derjenige, der über Kaufmann ganz überwiegend schlecht/abfällig schreibt und die Chinesinnen für jeden Furz, den sie irgendwo lassen, in den Himmel hebt. Dabei findest du für wirklich jede (vermeintlich[?] überraschende) Niederlage einer Chinesin noch eine Ausrede. Das beste Beispiel - ein und derselbe Beitrag:Zitat:
Geändert von Lousy Defence (19.02.2025 um 10:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist immer erstaunlich, wie so manche Fanboys es nicht schaffen eine sachliche Diskussion zu führen, ohne dass das immer in persönlichen Angriffen ausartet, weil andere das Verhalten des eigenen Idols kritisieren.
Der Beitrag von Wolf war rein sachlich und dass die Themen "Mentalität" und "Körpersprache" beim ganzen Deutschen Damen-Nachwuchs sehr auffällig sind, wurde jetzt auch schon mehrfach festgehalten. Das betrifft ja nicht nur alleine Kaufmann, sondern noch viel extremer eine Josi Neumann und andere. Der DTTB hat da mit Christian Zepp übrigens auch einen Sportpsychologischen Experten im Betreuer-Team. Geändert von Hansi Blocker (22.02.2025 um 21:15 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
1) Da du mich zitierst: Ich bin kein "Fanboy".
2) Annett Kaufmann ist nicht mein Idol. (Wenn ich eine Lieblingsspielerin benennen müsste, wäre es Sabine Winter. )3) Was verstehst du, HansWurst123, unter "sachliche(r) Diskussion" und "Kritik"? Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und (zumindest mittelbarer) Schmähung. Kritik kommt ohne abwertende Begriffe aus. (Chancenlos) untergehen ist zum Beispiel ein abwertender Begriff. 'Deutliche/klare Niederlage' wäre sachlich. Wenn es denn dem Ergebnis angemessen ist, kann man das auch so formulieren. Permanente Relativierung von Siegen (Kaufmann) oder Niederlagen (Chinesinnen) wird der Sache ebenfalls nicht gerecht. Geändert von Hansi Blocker (22.02.2025 um 21:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
DAS ist die größte Lüge die ich seit Monaten in diesem Forum gelesen habe, und hier wird viel Scheiße geschrieben
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf Ja-Sager und "du-bist-die-Beste"-Fans kann die gute Frau sicher verzichten andere hier im Forum sind vielleicht auch von Natur aus perfekt und müssen sich nicht weiterentwickeln...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

Du bist vor allem derjenige, der über Kaufmann ganz überwiegend schlecht/abfällig schreibt und die Chinesinnen für jeden Furz, den sie irgendwo lassen, in den Himmel hebt. Dabei findest du für wirklich jede (vermeintlich[?] überraschende) Niederlage einer Chinesin noch eine Ausrede. Das beste Beispiel - ein und derselbe Beitrag: