Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2025, 18:54
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Hier wird es weiterhin Diskutanten geben, die den Durchgeknallten total klasse finden! Ohne Worte…
Wenn man so voll Wut und Angst ist, dann will man irgendwann vielleicht nur noch alles brennen sehen.

Wobei es dann noch einmal etwas völlig anderes ist, wenn es dann wirklich brennt. Leoparden und so...
Alt 02.03.2025, 07:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bin gespannt wann die Amis den Russen zeigen wie man die Ukraine einnimmt. Wer wird dann Waffen an die U. liefern? Die Chinesen? Radeberger?
Ich steuere ein Bowie bei. Der Skalp von Vance gehört mir.

Was für ein Schauspiel, hätte man Taylor Sheridan schreiben lassen sollen.
Alt 02.03.2025, 11:03
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Chinesen?
Nee, die sind bald raus:
Zitat:
Deutschland eskaliert den Wirtschaftskrieg gegen China, kämpft jetzt unter der Gürtellinie: T-Systems expandiert nach China.

Die Chinesen sind so gut wie tot!

Die haben vermutlich keine Ahnung, was sie da heimsuchen wird.

Gut, wir haben es erst mit Diplomatie versucht, dann mit Zöllen, jetzt kommt halt der Vorschlaghammer.
Aus: https://blog.fefe.de/?ts=993d94a6

Ja, jetzt wird's schmutzig...
Alt 02.03.2025, 11:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Nee, die sind bald raus:
Wenn in D alles so funktionieren würde wie T-Online, wären wir aus dem Schneider, ich hatte hier außer mit deren pricing noch nie Probleme.

Zitat:
02.03.2025 - 07:41 Uhr
Ex-Botschafter Melnyk will „Wogen glätten“
Der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, hat nach dem Eklat im Weißen Haus eine Wiederannäherung der Ukraine an die USA gefordert. „Jetzt ist die Zeit, die Wogen zu glätten“, sagte Melnyk den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die Ukraine sei auf die Unterstützung der westlichen Partner „massiv angewiesen“. Daher hoffe er, dass es „trotz aller Rückschläge gelingen wird, die transatlantische Einigkeit nicht aufs Spiel zu setzen.“
Lustig, ausgerechnet der größte Stänkerer der Ukraine, will die Wogen glätten, diplomatisch liegt der mit mir auf einer Ebene, und das will was heißen, weniger Diplomat geht gar nicht.
Alt 02.03.2025, 11:45
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn in D alles so funktionieren würde wie T-Online, wären wir aus dem Schneider, ich hatte hier außer mit deren pricing noch nie Probleme.
Dann hattest Du noch nie etwas mit Projekten oder Hosting zu tun, die/das von T-Systems betrieben wurde. Ich schon.

Aber die vermuteten Auswirkungen auf China waren natürlich ein Joke. Wenn die Chinesen eines nicht akzeptieren, dann ist das technische Inkompetenz.
Alt 02.03.2025, 11:46
besuchender Registrator

Interessantes Interview in Bezug auf den Eklat im Weißen Haus:

https://www.tagesschau.de/ausland/am...trump-100.html

Zitat:
Die USA haben sich entschieden

Europa müsse sich von dem Missverständnis verabschieden, mit US-Präsident Trump sei eine gemeinsame Politik möglich: Der Historiker Zimmer fordert, die neue Politik der USA als das zu akzeptieren, was sie ist.
Alt 02.03.2025, 18:17
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Hier wird es weiterhin Diskutanten geben, die den Durchgeknallten total klasse finden! Ohne Worte…
Alt 02.03.2025, 23:26
besuchender Registrator

Geändert von Hansi Blocker (04.03.2025 um 15:49 Uhr) Grund: Bildgröße beachten!
Alt 03.03.2025, 08:16
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Alt 03.03.2025, 11:05
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es ist die Zeit gekommen, wo ich in der Sache Ukraine, Gerechtigkeit, Moral, amerikanische Politik und Donald Trump, doch noch meine Meinung relativieren muss.
Klar, hätte ich mir selbst weiter irgendwelche Märchen erzählen können und glauben wollen, dass es so stimmt, aber...
Gut, ich gebe es zu, ich war etwas naiv und dazu noch dickköpfig und ich wollte einfach nicht auf die intelligenteren Menschen hören. Wenn ich es aber auch jetzt nicht mehr tue, dann bin ich wahrscheinlich tatsächlich ein ziemlich dummer Mensch. Ich weiß, ich weiß, das soll es auch geben...

Für mich waren unsere Tatsachen immer glasklar:
1) Putin ist ein Kriegsverbrecher und sehr böser Mensch
2) Russland führt einen Krieg gegen Ukrainer, Tataren, Russen und uns alle...
3) Amerikaner und Europär unterstützen Ukraine, weil es menschlich und moralisch richtig ist
4) Selenskyj und Klitschkos sind ukrainische Helden, die den Kampf aus dem Keller koordinieren und wichtige Gespräche mit Verbündeten führen
5) Es gäbe keinen Frieden, bis sich die Ukraine nicht in einer besseren Verhandlungsposition befindet
6) Ukraine darf den Krieg nicht verlieren und muss (für uns alle) die Russen stoppen!
7) Den Russen tun unseren Sanktionen mehr weh als uns selbst
8) Wenn die Ukrainer mit unserer Hilfe die Russen nicht besiegen, dann werden die Selben bis zu nach Berlin marschieren und die letzten Corona-Überlebenden hier endgültig vernichten wollen

Nun, jetzt gewinnt die Wahlen in der USA nicht unserer Freund Joe, oder unsere charmante Kamala, oder unserer Liebling Barack, sonder schon wieder dieser schrecklicher Trump!
Er scheint arrogant zu sein, hat wahrscheinlich keine Freunde in der EU und denkt nur an die Geschäfte, Vorteile für die Amerika und an sich selbst. Und das Ganze mit so einer politischen Ignoranz, Überheblichkeit, nach dem Motto - ich mache was ich will.
Ich finde es moralisch total verwerflich, dass er in so einer Situation die Ukraine erpresst und nur die ukrainische Bodenschätze in Visier hat. Ein schrecklicher Mensch.

Dabei ist es gar nicht so schwierig, ein bisschen Diplomatie und ein bezauberndes Lächeln ins Spiel zu bringen. Er soll sich an den Europäern orientieren.
Sie wollen doch auch ukrainische Bodenschätze und den Gewinn aus dem Krieg schlagen, aber doch nicht so direkt, grob und unanständig.
Wenn der Trump es so verführerisch wie z.B. sein französischer Kollege Macron äußern würde, dann hätten die Amerikaner immer noch mein Herz und ich würde weiter an eine unbefleckte Zukunft ihrer demokratischen Außenpolitik glauben.

Jetz bin ich etwas enttäuscht und fühle mich wie Olaf Scholz nach der Bundestagswahl...
Eigentlich habe ich bis zum Schluss noch an das Gute geglaubt und gehofft.
Leide ich chronisch an Realitätsverlust?

Geändert von Petar (03.03.2025 um 15:38 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »