|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Wobei es dann noch einmal etwas völlig anderes ist, wenn es dann wirklich brennt. Leoparden und so...
|
|||
|
|||
|
Bin gespannt wann die Amis den Russen zeigen wie man die Ukraine einnimmt. Wer wird dann Waffen an die U. liefern? Die Chinesen? Radeberger?
Ich steuere ein Bowie bei. Der Skalp von Vance gehört mir. Was für ein Schauspiel, hätte man Taylor Sheridan schreiben lassen sollen.
|
|||
|
|||
|
Nee, die sind bald raus:
Zitat:
Ja, jetzt wird's schmutzig...
|
|||
|
|||
|
Wenn in D alles so funktionieren würde wie T-Online, wären wir aus dem Schneider, ich hatte hier außer mit deren pricing noch nie Probleme.
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber die vermuteten Auswirkungen auf China waren natürlich ein Joke. Wenn die Chinesen eines nicht akzeptieren, dann ist das technische Inkompetenz.
|
|||
|
|||
|
Interessantes Interview in Bezug auf den Eklat im Weißen Haus:
https://www.tagesschau.de/ausland/am...trump-100.html Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
![]()
Geändert von Hansi Blocker (04.03.2025 um 15:49 Uhr) Grund: Bildgröße beachten! |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist die Zeit gekommen, wo ich in der Sache Ukraine, Gerechtigkeit, Moral, amerikanische Politik und Donald Trump, doch noch meine Meinung relativieren muss.
Klar, hätte ich mir selbst weiter irgendwelche Märchen erzählen können und glauben wollen, dass es so stimmt, aber... Gut, ich gebe es zu, ich war etwas naiv und dazu noch dickköpfig und ich wollte einfach nicht auf die intelligenteren Menschen hören. Wenn ich es aber auch jetzt nicht mehr tue, dann bin ich wahrscheinlich tatsächlich ein ziemlich dummer Mensch. Ich weiß, ich weiß, das soll es auch geben... Für mich waren unsere Tatsachen immer glasklar: 1) Putin ist ein Kriegsverbrecher und sehr böser Mensch 2) Russland führt einen Krieg gegen Ukrainer, Tataren, Russen und uns alle... 3) Amerikaner und Europär unterstützen Ukraine, weil es menschlich und moralisch richtig ist 4) Selenskyj und Klitschkos sind ukrainische Helden, die den Kampf aus dem Keller koordinieren und wichtige Gespräche mit Verbündeten führen 5) Es gäbe keinen Frieden, bis sich die Ukraine nicht in einer besseren Verhandlungsposition befindet 6) Ukraine darf den Krieg nicht verlieren und muss (für uns alle) die Russen stoppen! 7) Den Russen tun unseren Sanktionen mehr weh als uns selbst 8) Wenn die Ukrainer mit unserer Hilfe die Russen nicht besiegen, dann werden die Selben bis zu nach Berlin marschieren und die letzten Corona-Überlebenden hier endgültig vernichten wollen Nun, jetzt gewinnt die Wahlen in der USA nicht unserer Freund Joe, oder unsere charmante Kamala, oder unserer Liebling Barack, sonder schon wieder dieser schrecklicher Trump! Er scheint arrogant zu sein, hat wahrscheinlich keine Freunde in der EU und denkt nur an die Geschäfte, Vorteile für die Amerika und an sich selbst. Und das Ganze mit so einer politischen Ignoranz, Überheblichkeit, nach dem Motto - ich mache was ich will. Ich finde es moralisch total verwerflich, dass er in so einer Situation die Ukraine erpresst und nur die ukrainische Bodenschätze in Visier hat. Ein schrecklicher Mensch. Dabei ist es gar nicht so schwierig, ein bisschen Diplomatie und ein bezauberndes Lächeln ins Spiel zu bringen. Er soll sich an den Europäern orientieren. Sie wollen doch auch ukrainische Bodenschätze und den Gewinn aus dem Krieg schlagen, aber doch nicht so direkt, grob und unanständig. Wenn der Trump es so verführerisch wie z.B. sein französischer Kollege Macron äußern würde, dann hätten die Amerikaner immer noch mein Herz und ich würde weiter an eine unbefleckte Zukunft ihrer demokratischen Außenpolitik glauben. Jetz bin ich etwas enttäuscht und fühle mich wie Olaf Scholz nach der Bundestagswahl... Eigentlich habe ich bis zum Schluss noch an das Gute geglaubt und gehofft. Leide ich chronisch an Realitätsverlust? Geändert von Petar (03.03.2025 um 15:38 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.